Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Missb4

Turntable Artist
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Neues Jahr - neuer Plattentip Thread :D

Der Thread von 2005 bleibt natürlich erhalten, da kann man dann immer noch mal drin rumschmöckern.

Ok ich leg dann auch mal los mit meinen ersten Vinyls 2006.

01. Lützenkirchen - Counterfunk
02. DMS - Troia
03. John Dahlbäck - Dance Attack 2


Noch eine kleine Bitte :

Schreibt bitte immer bei euren Tip eine kurze Info dazu z.B. Style & Label. Also nicht nur Titel & Interpret.
Desweiteren bitte ich euch keine Links von Hörproben einzustellen, weil es einfach in diesen Moment einem bestimmten Recordstore Vorteil verschafft und das ist anderen Stores gegenüber nicht ganz fair.
Jeder der Interesse an einer Vinyl hat, sollte sich frei den Shop wählen und auf die Suche nach dieser Scheibe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wpsm003_a.jpg

THIS IS RAVE ! THIS IS A KILLER TRACK !

The Boo Kings - love - WPSM003

A. retroriginal mix
B. Lars-Christian Müller remix



und noch ein absoluter Tip:

Matthias Tanzmann - Bulldozer - MHR22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missb4 schrieb:
01. Lützenkirchen - Counterfunk

Sehr geile Scheibe!

Diese hier hat's aber auch ordentlich in sich:

SPIEL32


A1: Kickschool 79
B1: Brut Royal

So langsam mach ich mir selber Angst....von Trance zu Progressive und mittlerweile bei Electro angelangt... *g*

Paar weitere Tipps meinerseits:

Criss Source vs Marc o'Tool - Frontderailleur / Readerailleur
Marc O'Tool - Pink Is The New Black
 
Tim le El - Rise EP

fettes Elektroteil mit nem Touch von Clubhouse... geht auf jeden Fall gut nach vorne!


Criss Source vs Marc o'Tool - Frontderailleur / Readerailleur --> schon bestellt
Marc O'Tool - Pink Is The New Black --> schon da! :)
 
Dacht ich mir das die Beiden Scheiben in "fast" jedes Progressive Case landen ;)

Wobei ich bei der Chris Source finde, daß seine Grundmelo immer gleich ist, von daher ist sie nicht in mein Case gelandet.

Die Marc O´Tool dagegen ist wirklich gut, aber auch die hab ich nicht bestellt, freue mich aber sie in dem einen oder anderem Set hier ;) demnächst zu hören.

Grüße

hyline
 
Heute frisch im Plattenladen gekauft:

89ers -
a) Words (progressiv Mix)
b) Funky Beatz (club mix)

Ben Stevens & Sam Townend - Underground Funk (includes Marc Johnson Remix)

Palomino - Perfect Accident (I Feel Again)

Mr Velcro Fastener - The Flock
 
hyline schrieb:
Dacht ich mir das die Beiden Scheiben in "fast" jedes Progressive Case landen ;)

Wobei ich bei der Chris Source finde, daß seine Grundmelo immer gleich ist, von daher ist sie nicht in mein Case gelandet.

Die Marc O´Tool dagegen ist wirklich gut, aber auch die hab ich nicht bestellt, freue mich aber sie in dem einen oder anderem Set hier ;) demnächst zu hören.

Grüße

hyline

Hehe in meinem kommenden Set sind beide drinnen... :) Und die neue Criss Source auch noch dazu... :D
 
Sorry for Offtopic

@Tom: Die B-Seite nehme ich an ;)
 
Criss Source vs Marc o'Tool - Frontderailleur
Marc o'Tool - Pink Is The New Black
Criss Source - Retrospective

Diese Reihenfolge (glaub ich - Playlist grade nicht so genau im Kopf) ... :D
 
Boah ey, diejenigen unter euch, die auch auf Vocal und Disco House stehen, denen dürfte Hot Boulevard von Alan & Angel bestimmt gut gefallen. Dabei handelt es sich zwar um ein Remake von Donna Summers Evergreen "Hot Stuff", aber der leicht elektronisch angehauchte Highpass Remix fetzt einem wirklich die Socken und auch Ohren weg!
 
Weis nicht genau ob neu (sprich 2006), aber der Hammer:

King Britt Superstar the remixes
Demarkus Lewis the houseguest ep echt :cool:
Quentin Harris Let`be young (PT.1)
 
Am Montag frisch (und gebraucht) aus dem Plattenladen geholt:

Neu:
Chemical Brothers, The - Hey Boy Hey Girl
Röyksopp - What Else Is There?

Gebraucht (jeweils 3€):
Chemical Brothers, The - Get Yourself High (Promo)
Chemical Brothers, The - Galvanize
Chemical Brothers, The - The Golden Path
Benny B - Satisfaction (Promo)

Dem ein oder anderen wird auffallen, dass ich "the Chemical Brothers" gern mag. Seit ich besagte Band letztes Jahr bei Rock am Ring gesehen habe ist es um mich geschehen.
Die "Röyksopp" Platte habe ich zum ersten Mal im letzten Set von TomVetch gehört. ->Geiles Teil!
Und "Satisfaction" ist ja schon fast ein Klassiker. ;)
 
Medcap - Dance (Young Punx Rmx)

Hab bisher auch noch nix schlechtes von den Young Punx gehört. Immer ordentlich "drive" :D

Mfg

McDurstig
 
Frisch heute morgen mit der Post gekommen:

Mr. Oizo - Flatbeat
 
loic b – power in yourself – xperience
eine fette scheibe zum einheizen. gut für den übergang zum "gasgebn" 1a

criss source – gate twentyone – mauritius
da gute criss ist in diesem thread ja schon oft erwähnt worden, wundert mich umsomehr, dass diese scheibe nicht geehrt wurde - TOP

david amo / julio navas - open your eyes -fresco
die b-seiten spezialisten haben wieder zugeschlagen! wahnsinn!!!!!!
 
hi

jedem dem electro sounds gefallen kann ich die aktuelle

REKORDER 03
empfehlen - die anderen beiden sind auch fein und ich hoff auf viele
weitere releases !

gruss
manu
 
Die Tim LE El und Thomas Schumacher Scheiben sind schon fett.

Was von den beiden auch noch ziemlich rockt:

Thoams Schumacher - Bring it back EP
Thomas Schumacher - Heat it Up/ Tiger
Tim le el - Electric
 
Uiuiui...fette neue Scheiben am Start...die Beste zu erst:

BFD019R


- Sander Kleinenberg's Pace Car Mix

Absolutes Megabrett...das Teil wird meine Sets die nächsten Wochen auf jedenfall rocken...

Noch einige Tipps von mir:

Lars Sommerfeld - For The Life Of O... (fette Tech-/Electrohouse Nummer)
Jürgen Driessen - Right Or Wrong (Progressive vom Feinsten)
Jon Gurd - Mind Control (Electro zum Abgehen)
Phunklarique - On A Higher Level (noch ein Electrobrett)
 
aus 2005

fumakilla 017 - the dose - she loves me hard

schoene scheibe im alten fumakilla stil, :cool:
nicht so schwach, wie die 015 und 016

weiter tres chique

- afrilounge - pin & fko ep
- DN 017 - the drum réédition & rmx (denote records)
- the mulder - i take you out to space
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns a weng groovig, klickernd und knarzend zugehen soll:

kann ich nur alle mobilee releases empfehlen


das haut ja so schön auf das drommlfell :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ EMERSON / HITS FROM THE LAB = played Richie Hawtin

Criss Source Hugs N Kisses = Burner 2005
 
Mensch, das neue Jahr hat angefangen. Da muss ich doch auch mal was beisteuern:

1) Si Begg - Revelation Eine knallhart-geile Scheibe. Die erste Seite ist eher soft gehalten, aber die zweite Seite geht richtig ab mit ordentlichen Breaks. Und was richtig klasse kommt, sind die langen Intros und Outros, die auf dem Cover zwar als einzelne Tracks angegeben sind, aber mit den mittleren Teilen ein gelungenen Gesamtwerk ergeben.

2) Joris Voorn - The Chemistry Of Attraction Genial wie immer, kann man fast schon sagen. Besonders der Dark Science Remix gefällt mir. Die Platte kann man auch sehr gut im Wechsel mixen mit meinem Tipp Nummero 3.

3) Paul Mac - Return to the Fountain Das Orginial ist sehr trancig gehalten, aber die beiden Dark Science Remixe gehen richtig ab. Der erste davon mit puren treibenden Beats und der zweite mit ner harten Acidline. Lässt sich übrigens gut mit Mel-o-Weens the king kombinieren, da auch hier Martin Luther Kings große Rede gesampelt wird.

4) Seba & Paradox - Wakeup call Drum´n Bass vom feinsten. Die typisch harten Breaks von Paradox, gepaart mit schönen Voices von Robert Manos und gewürzt mit atmosphärisch hallenden Sounds.

5) Soulproof - My Love EP Gemütliche Breaks einer verliebten Seele sozusagen. Neben den Songs ist auch die Aufmachung der beiden Vinyls klasse. Die Scheiben selber sind aus dunkelblauen durchsichtigen Material mit schwarzen Schlieren, die wahrscheinlich die Iris eines Auges darstellen sollen.
Das passt, zumal die Tracks auf Fokuz Recordings released wurden. Die Covergraphiken sprechen auch sehr an. Hier hat man sich die Jungs von www.Boompje.com ins Boot geholt, die die Hüllen mit futuristischen 3D-Malereien versehen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben