Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minibar 006: Copacabannark - Les Sables EP
 
Genre: Techhouse, Minimal

Artist: Alexander Roland
Titel: Auftrieb EP
Label: Karmarouge KR21

Alex ist diversen Usern, die schon länger dabei sind, noch unter seinem Namen "Moccoshiva" hier bekannt.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg und der letzte Track Flex verspricht schonmal, in einigen DJ Sets zu landen :)
 
Die neue John Selway auf Ovum ist einen Kauf wert ;)
 
Guy_Gerber_and_shlomi_aber.jpg




GUY GERBER&Shlomi ABER

sea of sand





ein absolutes muss für jede Plattenkiste!
 
Juten Tach auch..

Mein momentaner Wocheneinkauf :

Philipp Wolgast - MY MAID SIREN (KOMPA003)
Ercolino- TRAPPED IN A RABBIT HOLE (MTIEFLTD003)
Sian - CATSKULL EP (EINMALEINS015)
Polder - CUCUMBER / NUMBGUM (REMOTE003)
Alexis Tyrel - REBECCA LOOS (WEAVE018)
Alexander Roland - AUFTRIEB EP (KR021)
Alex Under - MULTIPLICANCIONES 2 (APNEA7)
Barem - CAMPO MADNESS EP (Foundsound09)

z.T. schon etwas älter und eigentlich fast alles Minimal.
Vor allen Dingen die Barem Scheibe hats mir echt angetan.. Ist zwar ziemliches Minimalgefrickel, klimper usw... aber zum mixen bietet die ungemein Angriffsfläche ?!

Was schreib ich hier eigentlich.. Lol !
Naja könnt ja ma reinhören.

Greetz
 
The Admirals Feat. Seraphina - Männer
Genre: House
Label: Superstar

sehr geile Scheibe!
 
Genre: Electro/Techno (manche nennen's Elektropunk ;))
Artist: Boys Noize
Titel: Erol Attack
Label: Turbo Recordings

BOMBE! Vor allem der erste Track "Erole Attack", aber auch die beiden anderen sind allerfeinster Electro/Techno im Boys-Noize-Knarz Style ;)


Genre: Progressive
Artist: Gui Borrato
Titel: Atol
Label: Harthouse :)

Und hier der Kontrast zur Boys Noize Platte ;)
Die Melodie kommt ihr irgendwie bekannt vor... Weiß aber (noch) nicht woher?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass schon einiges gepostet wurde .. ;)

Monosurround - Cocked, Locked, Ready to Rock (Giggler RMX) / Citizen
Das Original und die anderen Mixes sagen mir nicht so zu, aber dieses hier geht richtig gut ab. Kreativer Elektro-House mit einigen Breaks die das Tanzbein kitzeln.

Kris Menace - Jupiter / Compuphonic
Sehr schöne und eher langsame (122 BPM) House-Nummer mit einer eingängigen Melodie.

Dj Delicious - Let It Drop (Henrik B RMX) / Phunkwerk
Bin auf Beatport darauf gestoßen, eher etwas rauherer Elektro-House mit krassem Vocal.

Peace Division - Club Theraphy (John Ciafone Main Mix) / NRK Records
Einfach nur eine unheimlich groovende Bassline mit einem ebenfalls sehr coolen Vocal.
 
Schon was älter aber was ganz ganz feines:

Kahil El'Zabar - Remix Project Sampler
auf DEEPER SOUL

uuuaah, mal wieder der Henrik Schwarz Rmx (He's Got The Whole World In His Hands)
 
Soo hier mal mein Einkauf an Elektro House.


Suta Sutassi - Sex, Money, Honey

Spektrum - Kinda New - Dirty South Remix (Der knallt richtig)

Sebastien Leger - Killer Machine

Camille Jones - Creeps

Antoine Clamaran - Take Off

Erick Morillo feat. P.Diddy - Dance I Said
 
for disco only - 430 u (luciano)

wie immer streng:)rolleyes:) limitiert - auf 700 stck

deep minimal funky stuff, inkl soul-vocal-eskapaden - yeah :D

is bestimmt nicht jedermanns sache, aber i moags :p
 
Da möchte ich doch auch mal ein tip abgeben

Die scheibe nennt sich Action is von Space DJz auf dem Label Fine Audio das ist die Audio 51
Besonders der zweite track auf der A seite hatts mir angetan ;)

Mein zweiter tip wäre die Atomic jac EP von Ade Fenton & Body auf dem Label Primate besonders gefällt mir dort der track Above safe levels
 
Genre : minimal

Gui Boratto - Gate7 [K2-19]

KILLER MINIMAL SCHIEBER! geht gut nach vorne.
 
F*ckpony - Get Pony / Children of Love / get physical
F*ckpony lässt mich momentan einfach nichtmehr los. Das ist Musik, so wie ich sie haben will. Man besinnt sich auf die Basics, gibt ein paar Spritzer (aber wirklich nur ein paar) Minimalismus dazu, paart das ganze mit weird sexy Vocals und Hammer Melodien und lässt so absolut heißen Sche*ß entstehen.

Egal ob als Peaktimeburner, auf der After, daheim zum chillen oder heimlich im Unterricht - ****pony funktioniert und macht gute Laune.

Alexi Delano & Xpansul - Intelligence Reframed / Plus8092
Das erinnert mich irgendwie an den Minimalsound, der vor zwei drei Jahren Rauskam. Abgedreht, reduziert, aber nie langweilig, es passiert einfach immer was in den Tracks. Wunderbar verzerrte Beeps, schön verspielte Hihats.
So muss das sein!
Die neue von den beiden ist übrigens auch wieder sehr cool.
 
Die neue von Villalobos auf Playhouse.
Ich weiß, der Chilene ist gehyped, aber mit der Scheibe kann man den unendlichen Übergang machen. 27 Minuten. Ein Track. Auf 2 Seiten.
 
Interpret: unreleased grooves (tocadisco remix)
Titel: groove is in the rmx / perfect exeeder
Stil: Electro House

Absolut geile Scheibe !!!
 
Dom schrieb:
Alexi Delano & Xpansul - Intelligence Reframed / Plus8092
Das erinnert mich irgendwie an den Minimalsound, der vor zwei drei Jahren Rauskam. Abgedreht, reduziert, aber nie langweilig, es passiert einfach immer was in den Tracks. Wunderbar verzerrte Beeps, schön verspielte Hihats.
So muss das sein!
Die neue von den beiden ist übrigens auch wieder sehr cool.

Yeah, was für eine Platte. Erinnert mich noch viel mehr an die guten alten Tage in den späten 80ern. Besonders an Tyree, welche Magie ... :cool: :D
Für mich ein Highlight des Jahres !
 
@moebius
Die neue, "swimming in a fishbowl" von den beiden find ich aber auch sehr gelungen. Besonders "bubble in a vaccum" - was für ein tune!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, überredet. Dann kaufe ich mir halt doch diese Scheibe "Intelligence Reframed". Überlege jetzt schon das vierte mal. Aber wenn ihr schon aus dem Schwärmen schon nicht rauskommt... ;)

ciao,
Stefan
 
wenn du die das erste mal auf ner dicken anlage in voller Länge hörst, wirst du uns dankbar sein ;)
 
Bin ja mal gespannt! ;)

Ansonsten neue Minimal-Errungenschaften sind bei mir:

Robosonic - Yasmin/Die Kinder vom Kotti (Diskomafia)
Jeff Samuel - Step (Trapez)
Minilogue - The Girl from Botany Bay (WIR)
Apoll - The Double Butt Theory (Neopren)
David Keno - Multiply (i220)

ciao,
Stefan
 
Dom schrieb:
@moebius
Die neue, "swimming in a fishbowl" von den beiden find ich aber auch sehr gelungen. Besonders "bubble in a vaccum" - was für ein tune!

... und ich habe die Scheibe einfach überflogen tststs ....
Etwas subtiler als die "Intelligence", vielleicht besändiger, man wird sehen :D
Aber wer produziert momentan noch so einen Sound ? Richtig erfrischend nach dem ganzen Geklicker.
Und hier noch nen Tipp, damit es nicht ausartet :

Mark August - Inside my head: Schon etwas älter, aber nichtdestotrotz eine tolle Platte. Nach seiner B seite auf Curl hier eine sehr gediegene Platte. Schon spährischer, etwas verspulter Minimal, "Distance" mit einem Hauch Acid.

Und noch etwas für all die DeepHouse Lover unter uns :) :

Outlines - Listen to the Drums
: Da hat uns Jazzanova wieder etwas ganz feines gebracht. Tolle Platte, schön jazzy, regt an zum Mitswingen. Der Jazzanova Remix pusht etwas mehr und ist ebenfalls gelungen. Schöner DeepHouse fernab von Chicago und auch jeder deutsch-elektroiden DeepHouse Produktion im Drumpoet Stil. TOP !
 
Villalobos - Fizheuer Zieheuer
Ein wirklich genialer Track über unglaubliche 34 Minuten! Hypnotisch, abgedreht - einfach ein must have.

Dapayk Solo - Impulsion Parasite LP
Sehr schönes Solo-Album des Vermählter der Padberg. Geht sehr gut nach vorne, schön reduziert und wirkungsvoll.

Robag Wruhme - Papp-Tonikk EP
Da sieht man mal, dass ein echter Musiker im Herrn Wruhme steckt - 4 sehr unterschiedliche Tacks, nicht immer ganz minimal.

Mathias Kaden - Synkope EP
Etwas lässigerer Sound, als man sonst von ihm gewohnt ist. Langsame und schön verspielte Scheibe.

Katsuya Urushizaki - Rastersign
Neuer Künstler auf Audio.NL. Sehr ausgearbeitete Tracks und deutlicher beatlastiger als die vorigen Releases der Niederländer.

Danial Sterinberg - Glitter Frogs
Den Interpreten kannte ich bis dato noch gar nicht. Die Scheibe hört sich aber schön dubbig an. Kleine Überaschungsbestellung ;)
 
Auch wenns schon etwas älter ist....die Rekorder 6 und davon insbesondere der 6.1 is so mit das beste, was ich seit langem gehört habe :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben