Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
style: quer durch den housegemüse-garten

bobby blanco & miki moto - go to church
nachdem ich von den beiden auch die "3am" hab, musste ich mir die scheibe auch zulegen. kommt ganz anders daher: massive gospelhouse/vocalnummer - fett! :)

dj koze - stompin at the clubfoot
entspannt minimaler three-tracker, besonders "snauzi peitsch" hat´s mir hier angetan

john tejada - big city music
nicht neu, aber trotzdem wie auch "the end of it all" einfach tejada! :)

kerri chandler - so let the wind
schon älter, aber erst jetz eeendlich bekommen, oldskoolige deepe housenummer, sehr sehr fett und geht die beine!

late night alumni - emtpy streets
auch schon uralt, aber hab ich grad erst in irgendeinem set gehört - fettes teil. einer der wenigen voalhousenummern die ich ma richtig geil finde im moment. sehr hypnotic und gechillt!
 
zOmtec schrieb:
Villalobos - Fizheuer Zieheuer
Ein wirklich genialer Track über unglaubliche 34 Minuten! Hypnotisch, abgedreht - einfach ein must have.

Entweder ganz ganz großer Müll, oder genial. Momentan tendiere ich zu erstem. Naja das muss wohl jeder für sich entscheiden und zwei Minuten zum Vorhören reichen bei solch einem Epos wohl nicht aus
 
moebius schrieb:
Entweder ganz ganz großer Müll, oder genial. Momentan tendiere ich zu erstem. Naja das muss wohl jeder für sich entscheiden und zwei Minuten zum Vorhören reichen bei solch einem Epos wohl nicht aus

Ich hab den Track in einem Set gehört, wo er allerdings "nur" 16 Minuten läuft. Der Track ist für den unendlichen Übergang gemacht ;)
 
@moebius
falls du rankommst, zieh dir einfach mal das set von Villa@Fabric, da ist die Version mit den Trompeten fast ganz drauf. Falls nicht -> pn an mich.

Ada - call the tune Areal Records
I'm in love with a melody! Sehr schöne Platte, Call the Tune geht gut nach vorne, eher elektrisch. Live it up is der son Melodieüberkiller. Könnt ich Ewigkeiten hören, Arme in die Luft uns ab gehts!
Überhaubt ne sehr fähige Frau, falls noch unbekannt sollte man sich auch die alten Release mal anhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juergens - Love it [ROOM006] (Tech)

Fuer mich bis jetzt DER Track des Jahres! Room Recordings ist meiner Ansicht nach zur Zeit das beste Techhouse Label. So ein konstanter qualitativer Output..Wahnsinn!!

leider nur auf Vinyl zu bekommen
 
Dom schrieb:
...
Ada - call the tune Areal Records
...
Überhaubt ne sehr fähige Frau, falls noch unbekannt sollte man sich auch die alten Release mal anhören! ...

word.

empfehle hier vor allem die blondix 2.

echt sehr schoenes stueck musik.
 
Jep, und ich empfehle ihr Album: Blondie !

Ferrer & Karizma - The Cube - Die beiden Männer des Jahres haben hier gemeinsam ein schönes Teilchen hingelegt. Endlich wieder eine schön kraftvolle, deepe Platte. Druckvoll, etwas verspielt und spährisch. Eine DER Platten des Jahres für mich (Deep)
 
@moebius
Yeah, "The cube" ist genial wie so ziemlich alles aus der Ecke Ferrer, Sydenham, Karizma, Spen, Ibadan, usw.

Und gleich noch einen draufgesetzt:

Ferrer & Sydenham - Timbuktu Remixes

Auf Ibadan als 2x12", mir gefallen besonders die Remixe von Ame, die zur Zeit bekanntermaßen voll am Durchstarten sind und deren Veröffentlichungen mir immer besser gefallen - sehr deep und beiweilen (ich sage es nicht gerne) minimalistisch, aber irgendwo doch (noch) House, der mich anspricht.

Wenn wir heute schon bei deep sind - es gibt seit längerem mal wieder eine neue Naked Music VÖ:

Lisa Shaw - Born to fly

Deep/soulful House mit Vocals in bewährter Naked Music-Tradition; kommt in vier ziemlich unterschiedlichen, soliden Versionen - wer die Richtung liebt, liebt auch diese Platte.

Dann die da, schon ne Zeit lang erhältlich:

Tiger Stripes - No tigers in Africa

Vielleicht stilistisch bissel Geschmacksache (Afro-Einflüsse), aber wer was mit der - sehr vielfältigen - Musik von Tiger Stripes anfangen kann, auf jeden Fall reinhören!


Vor paar Wochen auf Buzzing' fly erschienen:

Jimpster - Square up

Ziemlich deepe Sache und der von mir präferierte John Trejada-Remix kommt sehr atmosphärisch und mit ner Mörder-Bassline daher, sogar ziemlich minimalistisch, was mir persönlich in diesem Fall aber gar nix ausmacht (!)... :D
 
@Basti: Ja, das schöne an Âme ist, dass man die analogen Gerätschaften wirklich heraushört, somit ein ganz eigener Klang geschaffen wird. Bin auch ein Riesenfan von den beiden.

Wenn wir schon bei richtig deepen Sachen sind, sollte das Label Environ Records und ihre neueste Veröffentlichung nicht ungenannt bleiben:
Morgan Geist - Most of it all : Tolle Stimme, klasse Track. Mehr bleibt nicht zu sagen !
 
deichkind-ich betäube mich
electrohouse scheibe

sehr geil ;)
 
hier wieder mal meine lieblinge des quartals:

molder - slush puppy - galaktika
sehr pumpiger beat mit ohrwurm melodie sehr gute, solide nummer

someone else - water in mexico (hemmann mix) - glückskind schallplatten

treibender minimal beat mit ambienten einflüssen, zum dahinträumen mit einer gehörigen portion pobackenzucken

barem - campo madness - found sound records
besonders hervorzuheben sind der erste und der dritte track dieser "must have" scheibe; minimal, treibend, verdammt gut

dominik eulberg - blüten sind dem schillerfalter fremd (figoli rmx) - traum

komisch, dass adam beyer auf der flipside mit einem remix vertreten ist, denn der figoli mix erinnert sehr stark an beyers stereotypes release auf cocoon; ich steh halt auf diesen dirty beat sound und deshalb 7,5 von 10 punkte

electronic pirates - dfuse - pirates federation
grooviger, chilliger aber trotzdem clubtauglicher track

grindvik - mnemonic - stockholm illigal rec
sehr fette nummer, absoluter musthave für alle liebhaber von zeitlosem minimalen sound
 
Bin im Moment wieder voll im Progressive-Rausch, hier mal ein paar Tipps:

Shlomi Aber - Tel Aviv Garden
Wer Ähnliches wie "Sea of Sand" erwartet, irrt. Das Ding hier pusht und reißt mit. Dub-Mix!!!



Chris Micali - Schipol
Diese Scheibe verlangt förmlich danach, dass der Körper mit der Musik eins wird und alles macht - außer still halten. Geil!
 
Progressive was? Musikrichtung fehlt bei dir... :rolleyes:

Minimal-mäßig habe ich noch folgendes im Angebot:

Marcel Knopf - Lloyd & Narain EP (Rrygular)
Vor allem Lloyd ist ein sehr cooler Track. Nicht bretternd, aber sehr deep und fein und imho ein Tanzflächenmagnet!

Touane - Prosa EP (Persona)
Feiner Minimal. Einfach lecker... ;)

Philipp Wolgast - My Maid Siren EP (Kompass Musik)
Ebenfalls eine sehr coole verspulte Platte.

ciao,
Stefan
 
Apfelmann schrieb:
Progressive was? Musikrichtung fehlt bei dir... :rolleyes:

Dafür find ich die Grenzen der Styles zu schwammig... für mich isses progressive!!! :p
 
Für mich heißt halt Progressive einfach nur "hart". Also Progressive House/Techno/Goa was weiß ich. ;) - In deinem Fall wohl eher House...

ciao,
Stefan
 
Apfelmann schrieb:
Für mich heißt halt Progressive einfach nur "hart". Also Progressive House/Techno/Goa was weiß ich. ;) - In deinem Fall wohl eher House...

ciao,
Stefan
Progressive = "hart"? Mal ein ganz anderer Blickwinkel. Nunja, das zeigt was für unterschiedliche Definitionen von Genres jeder hat ;)

(sorry für OT...)
 
Nach etwas Auszeit mal wieder ein paar Tipps von meiner Stelle:

Loco Dice - Harissa
Konnte mein Glück kaum fassen, als ich vor 2 Wochen die Promo in den Händen hielt.
Kommt laut Voices Records diese Woche offiziell raus.
Wer also die minimalen etwas technoid angehauchten Produktionen von Dice und Buttrich mag, der sollte sich dieses Doppelpack in jedem Fall anhören.

Ricardo Villalobos - What's Wrong With My Friends
Die Euphorie um Fiezheuer kann ich überhaupt nicht teilen. Dagegen ist diese Perlon hier eine echte Granate.

Martinez - Cosmic Dubster
Sehr gute minimale Geschichte von Martinez. Leider nur einseitig.

Martinez - Echochamber
Erinnert mit den deepen Klanggefilden deutlich stärker an sein geniales Album.
Deeper, leicht minimaler Tech House.Unbedingt reinhören.

Sebastian Roya - Compresion
Für mich eine der besten Nummern des Conaisseur Labels. Und damit meine ich beide Divisions. Stimmungsgewaltiger Minimal Techno.

Theo Parrish - Falling Up (Technasia Remix)
Oft genug machen Remixes zu Theo Parrish Produktionen wenig Sinn. Hier mal ganz anders, wie ich finde. Technasia haben es auf den Punkt gebracht. Sehr feiner Detroit Sound.

Barem - Nylon EP
Neues Label aus Frankreich mit schickem minimalen Techno Sound. Sollte man im Auge behalten.

Dennis Ferrer - The World As I See It 1+2
Wer deepen House mag sollte sich diese beiden Parts auf Defected unbedingt geben. Sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Backings. Dennis Ferrer ist ohnehin dieses Jahr durch die Decke gegangen.

Tiger Stripes - Rain Song
Noch eine super Deep House Nummer mit toller Instrumentierung und guten Mixen.

Malena Perez - Praise The Day
Eigentlich eine für meinen Geschmack zu vocallastige Nummer aber der Dub Mix auf der B Seite kann alles. Zwar etwas älter aber jetzt wieder lieferbar. Also ruhig mal reinhören.

Blaze
 
Yeah, die neue Cadenza ist auf jeden Fall mal wieder ein heisses Eise, war aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Buttrich räumt ja gerade ab.

Efdemin - Lohn & Brot: Durch seinen Remix für Phantom Ghost bekannt geworden, zeigt Efdemin hier mal wieder seine Klasse. Gediegene Sounds treffen Minimale Klänge ^^. Wunderbar subtil, mit einem feinen Groove.
 
Decaff & Corey Andrew
Get Up
Pure Funk Records

vorallem der Noir Dub Mix is goil!
 
Donnacha Costello - 6x6, minimal
Gibts glaub ich schon nen bisschen länger, brauchte nur ne Zeit um die Track-ID zu finden...
Das Teil ist für mich zwar schon ziemlich minimal, aber den Lyrics konnte ich einfach nicht widerstehen.

Kolombo - U Talking To Mashine, minimal, house?
Gefällt mir auch hauptsächlich wegen der Lyrics, wenn man das so nennen können :p

Markus Lange - Ruhestörung Plattenbau, minimal?, techno
Ziemlich düster, sehr geil.

Juergens - Love it, techhouse?
Also im Moment eigentlich meine absolute Lieblingsplatte, einfach genial...
 
berthott schrieb:
Juergens - Love it, techhouse?
Also im Moment eigentlich meine absolute Lieblingsplatte, einfach genial...

Yeah, da werden die Geheimtipps ausgepackt.

Steffen Baldo - The Next Room EP: Klassischer DeepHouse im Sinne der frühen SR Tage.
 
Also Juergens - Love it würde ich als Minimal-Trance definieren :) sehr dufte!

Marc Marzenit - Trozitos de Navidad EP ... Was für ein brett!
 
Loco Dice - Harissa / 2-EP auf Cadenza
Baby Ford & Mark Broom - Bubble Bath / auf Pure Plast
Don Williams - Detroit Black / auf Artless
Omar S - 111 / auf AOS
 
so mal wieder paar tips aus meiner letzten bestellung:

erstmal die etwas härteren sachen:

alex metric - holding (minimal mit extrem deeper bassline...macht suechtig! :D)
wally lopez - strike me down
jan kowalski - she left me

house:

freemasons - atlantic/pacific (sehr schön meldiös...beide seiten checken!)
noir - my mtw (rmxes)
joe cutler - it's your (klassiker!..)
mark knight - the reason (clubhouse mit funky sax line)

ps:
@minibar: hammer platte! is zwar auch etwas trancig das ganze aber kommt zu später stunde bestimmt extrem gut...mehr davon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben