Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
Ein neues Jahr. Ein neuer Theard. Ich hoffe der wird wieder oben gepinnt der andere kann ja jetzt weg.

Bitte schreibt auch ein wenig was zu den Tracks und postet sie nicht nur.
Ich habe ein kleines Bsp. eingefügt. So könnte es aussehen.


Mauro Picotto - Love Messages
Label:Alchemy Records
Style:Techhouse, Techno
Was eine Platte. Von Anfang an drückt und schiebt sie wo es nur geht. Schon fast Monoton läuft sie über 8 Minuten und hört nicht auf zu drücken. Ganz klar ein Primetimetrack. Die 2 Breaks geben dann aber doch mal kurz zeit um luft zu holen. Schönes Teil was noch viele Monate mich in den Clubs und in meinem Case begleiten wird. Dazu gibt es noch 4 Remixe. Einmal den Meganight remix denn ich am liebsten spiele so wie noch Remixe von Ramon Tapia der auf Great Stuff schon von sich hören lies und Uto Karem.
 
Joakim - Spiders EP
Versatile
Funky/Electro/Disco

Klingt - typisch für Versatile - nach experimentellem Sahnebonbon mit ein wenig Stimme. Äußerst harmonisch und tanzbar, mit einem Hauch von Techno aus Detroit. Der Remix von Ewan Pearson kommt zwar smoother, aber auch mit solideren Drums daher.
Sehr geil!
 
I-F: Portrait Of A Dead Girl

Disko B 051 (D 12")

Wiederbelebung eines Classics !

Absolut geiler dunkler Elektro ( ja ich meine wirklich Elektro, obwohl ich sonst eher die Techno-Schniene fahre )

Speziel "I Do Because I Couldn't Care Less" absolut geil, wenn auch nich ganz so Clubtauglich. Dafür dann die B-Seite
 
equalized 003
cooler schrubbelbeat und hat ne saugeile orgel im gepäck. leider ist das mixing oder das mastering nicht so glänzend ausgefallen.
 
shlomi aber-create ballance
deeper housetrack für spätere stunden mit tollem maschinenbeat
 
Heute beim Stöbern entdeckt und direkt gekauft.

Jaffa Surfa - Feel ip EP (incl Phil Weeks Ghetto Remix) // OFF Records
3 Tracks + 1 Remix die alle unterschiedlich sind. Wunderbar Groovig und mit viel Wärme und Liebe verpackt.
 
Tube & Berger vs. Ante Perry - 1234 / Moonboutique

treibender beat und es wurde ein groovendes sample verarbeitet.

der moonbootica remix ist sehr elektrolastig, aber ebenfalls sehr treibend.

heute bei mir angekommen, ich bin begeistert.
 

Unterschreib


Letzter Kauf :

Peter van Hoesen - ENTROPIC MINUS SIX
Time to Express

Nix Minimal, Nix Tech-House, einfach gerade aus Techno

Für mich sehr zu empfehlen, könnte jeden der 4 Tracks spielen...
 
DJ Emerson - Truckvolume

Der M.in Remix knallt wie Sau!
 
gestern gekauft:

Various - The Minimal Wave Tapes Volume One
Label: Stones Throw Records, Minimal Wave
Style: New Wave, Industrial, Synth-pop, Disco

Must-have für alle die ein bisschen was mit den (guten) 80ern anfangen können. Da sind teilweise nummern drauf, die es bisher wirklich nur auf tape gab. Ein hit nach dem anderen, auch wenn nicht alles tanzbar. ich bin jedenfalls begeistert und bereue den kauf nicht, obwohl ich viel zu viel bezahlt hab(22€!). hab wenig sampler bisher gefunden, die mir so durchgehend gefallen haben(hör das seit gestern quasi nonstop).
 
Gerade abgeholt..


Donor/Truss - Sude
Thema
THEMA019

Dub-Techno vom feinsten, der ordentlich knallt.

Bei dem geilen Wetter gerade : Fenster auf, Scheibe drauf, Volume rauf bis die Nachbarn ****en.... blauf....


Das reimt sich, und was sich reimt ist gut, dass wusste schon der Pumuckl
 
die neue Hey Karolin wird witzig :)

Suchtreflex is eh fett
 
Ich würde doch mal die neue Platzhirsch als ganz gelungen betiteln.

Artist: Rocco Branco
Label: Platzhirsch
LabelCode: PLATZHIRSCH24
Format: 12"
Release: 2010-04-06
Country: D
Style: Techno

1. Rocco Branco aka Dominik Eulberg - Diamant
2. Rocco Branco aka Dominik Eulberg - Gibbon
 
Empfehle Bar9
 
Bar9

Hörts euch an is geschmackssache, aber is einfach geíl
 
Daniel Pscheid & Volka Racho
Vareika EP
Plattenbau - Music

Sehr schöner smoother Minimal, wie man es von dem Label kennt.
 
Hello again!

...war schon über 3 Jahre nicht mehr hier.
Schön das die alten threads immer noch da sind!

Ich halte eben das neue Album von

Martin Buttrich - Crashtest

in den Händen.

Was ein Album!

Schöne Zugabe für Vinyl-Käufer:
Der Scheibe lag ein DL-Code zum kostenlosen Download des kompletten
Albums + Bonus-Tracks (320er MP3!) auf whatpeopleplay.com bei.
 
Oh ja, bei Portrait Of A Dead Girl - I Do Because I Couldn't Care Less hab ich echt mit mir gehadert, aber der Rest auf der Scheibe sagt mir nicht zu.

Von Shlomi Aber - Slow Dancing bin ich ein wenig enttäuscht. Da hatte ich mehr erwartet. Der Beat hat mich an The Steps Of A Righteous Man von 1997 erinnert, aber das blubbert dann doch irgendwie nur vor sich hin.

Im Bereich Dubstep kann ich auf jeden Fall: Scuba - Triangulation [Hot Flush] empfehlen. Ein sauber produziertes Album. Geniale Beats, tiefgehende Flächen, Hammer!!

Ansonsten im Straight-Beat-Bereich:
Roland M. Dill - Low Go [Trapez]
Tom Hades - You Should Have Stopped Me [MB Elektronics]
Miniminds - Time And Space [1605 Music Therapy]
Alan Fitzpatrick - Straw Hats [8 Sided Dice]
Toubi McWeird - Razzmatazz (Andomat 3000 Remix) [9 Volt]


Sind alles ziemlich treibende Minimal bis Tech-House Platten mit einer gewissen Affinität zu ursprünglichem Techno. Die ziehen einen sowas von mit.

Und die Releases von Alexander Kowalski auf seinem neuen Label: Damage Music Berlin . Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
 
dexter "1992" auf dolly.

vorsicht, bombe!
 
Giulio Lnt - Hello Chicago (Original Mix). Woher kenn ich das Sample - komm einfach nicht drauf ?!?!
 
auch gut (zumindest für alle die sich vom allgemeinen techousegeblubber abgrenzen wollen ;) ):

- Mark Broom & James Ruskin "No time soon" Blueprint
- Club Lonely "Im in" UK Promotions
- JS "Reworks" Styrax Leaves
- Loco & Jam "Roundhouse (Ascion & d.carbone RMX)" MB Elektronics
- Raiz "Raiz" Historia Y Violencia
- Sebastian San "Stellar winds" Echocord Colour
- Tonni Lionni "The Prophet" Wave Music

und etwas abstrakter:

Traversable Wormhole Vol.7
 
Anscheinend wird bei Horizontal Ground gerade nachgepresst, daher sind se gerade alle zu haben...

Für mich daher

Horizontal Ground 01

Astrein...






ansonste is auch Timo Maas - Subtellite auf Cocoon nochmal nachgepresst worden.

Kann zwar ansosnten mit Cocoon nich sonderlich viel anfangen, aber das Ding hat was...
 
The Disco Boys - For You

Zwar alt aber wie ich finde immer noch TOP und darf nicht fehlen bei ner Party!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben