Virtual Dj stürzt nach 20 Min ab

MinistryAffair

MinistryAffair

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2007
Beiträge
79
Reaktionen
2
Also ich habe hier rumgestöbert ob jemandem das auch passiert ist,konnte aber nicht wirklich was finden.
Also es geht darum das ich Mit Virtual Dj Version 4.2r1 und dem Behringer BCD 2000 am Auflegen war für eine Promo CD.Nach 19:57 Min ist das ganze abgestürzt,es kam ein Blauerbildschirm das es gefährlich sei das der Rechner abgestürzt ist usw.Es kam kein Ton mehr.Ich würde gerne wissenw as ich tun muss damit das nicht nochmal passiert ? Also ich habe die Tage noch paar mal kleine Sachen gemixt ausprobiet usw.Aber traue mich nicht nochmal ein Set zu machen damit es nach 20 Min wieder abstürzt.Gibt es eine bestimmte Einstllung was ich ändern muss oder so?Mit der Originalen Software vom BCD 2000 funktioniert alles bestens,wollte halt auch mal mit Vitual Dj was machen.
Würed mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
MfG:)
 
Blauer Bildschirm klingt eher nach nem Windoof-Problem... Das VDJ abstürzt, ist mir persönlich neu :D

Was hast du denn für nen Rechner? Ist der vllt. zu schwach auf der Brust für die Version?
 
Hast du VDJ gekauft oder (natürlich legal) gebrannt bekommen? Könnte daran liegen..
 
Hast du VDJ gekauft oder (natürlich legal) gebrannt bekommen? Könnte daran liegen..

Sorry, aber wie soll man VDJ LEGAL gebrannt bekommen? ^^ Wenn sich das jemand gekauft hat und es für andere brennt, ist es schon illegal (mal ganz zu schweigen von der benötigten Seriennummer)
 
Virtual DJ ist halt nur was für virtuelle DJs, wie der name schon sagt...
Das is echt eine absolut lächerliche Software die nur von N00bs eingesetzt wird...
Kauf dir Traktor, das sieht genauso aus zumindest die 2.6, mit dem Unterschied dass es stabil läuft, mehr kann und einfach Funktioniert :)
 
Ich habe es auf der seite von VDJ runtergeladen was zum DL steht.
Ich denke nicht das mein Pc schwach ist.Bei mir ruckelt kein Spiel.Kaufe meien Sachen ehrlich gesagt original und nicht mit irgendwelchen Dls oder sonst wqas.

Angaben zu meinem PC:

AMD Athlon 64 3000+ 2Ghz
Asus K8N Mainboard
1GB RAM,wird demnächst durch einen 2Gb ersetzt.
Festplatte wird durch eine 80GB sehr schnelle SATA Platte getauscht.
ATI Radeon X800 GTO PRO 256MB
Netzteil von Power! Super Silent 550W
Sound: Realtek AC97 Audio

@ CoarseBeat.Ich werde mal schauen wie viel diese ganzen Software Sachen kosten.Ich habe ja noch die Pioneer CDJ 1000 vom Kollegen da bis ich meine eigenen demnächst beklomme.So ist das ja nicht das ich nur mit Software und dem BCD arbeite.Möchte halt einiges ausprobieren,zum lernen halt.Später weiß man sowieso was gut und schlecht ist.Aber bevor ich was kaufe teste ich es irgendwo.Endweder bei Elevator in Münster oder ich lade mir eine Trail Version der Software runter um zu schauen wie es ist,was man kann und was nicht,ob es gut oder schlecht ist.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht.Ist seid mehr als 1 Jahr auf der Platte drauf,muss mal schauen was sich machen lässt.Muss meinen Rechner sowieso neu machen,der nervt schon.Beim test der Defragmentierung konnte ich nicht mehr vor lachen.:p
 
Hoffe das es daran liegt und kein Problem mit VDJ.Müsste eigentlich gut klappen weil mein Rechner bei Spielen des öffteren lange läd und im Spiel selber geht der ab wie eine Sau:D
So sieht meine Platte aus:D :D :p :p
Ich denke auch das es daran liegen müsste.Weil lnger als 1 Jahr ohne neu zu machen ist schon eine zumutung an einen Rechner.Werde es die Tage dann auch machen.Mit der originalen Software was mitgeliefert wurde klappt alles bestens.

https://www.deejayforum.de/attachment.php?attachmentid=7784&stc=1&d=1170978027
 

Anhänge

  • DEFRAG.JPG
    DEFRAG.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 297
Virtual DJ ist halt nur was für virtuelle DJs, wie der name schon sagt...
Das is echt eine absolut lächerliche Software die nur von N00bs eingesetzt wird...
Kauf dir Traktor, das sieht genauso aus zumindest die 2.6, mit dem Unterschied dass es stabil läuft, mehr kann und einfach Funktioniert :)

Falls es dir entgangen ist: Man kann VDJ ebenfalls per Timecode-Vinyls oder auch CD steuern. Du hast also im Endeffekt nix anderes als Serato etc.

Und das die Software nur von Noobs eingesetzt wird, stimmt so auch nicht. Gut, es ist nicht so weit verbreitet wie die "üblichen Verdächtigen", aber z.b. in Frankreich wird VDJ mehr genutzt als alles andere...

So, und nun erklär mir doch mal bitteschön, was an der Software lächerlich sein soll?

Achja, stabil laufen tut es auch... Nur mal so am Rande...

@MinstryAffair

Dann hast du nur die Trial-Version geladen. Es kann durchaus sein, das die am Stück nicht länger als 20 Minuten läuft. Aber da lege ich mich mal nicht fest ;)

Aber so oder so: Wenn nen blauer Bildschirm kommt, hakt es irgendwo im Windows...

Schaff dir mal nen ordentliches Defrag-Programm an und dann mach den Rechner mal wieder sauber ;)
 
Ja da ich den Rechner neu machen werde,werde ich es 2 mal Formatieren udn 2 mal Defragmentieren.Dann läuft sowieso alles wie im Butter:)
Also ehrlich gesagt da es auch sehr oft von Französichen Djs benuttz wird gehören sie auch zu den besten der Welt.Ob VDJ oder an den TTs oder Cd Decks.Sie gehören meiner Meinung nach zu den Besten Djs der Welt.Habe auch sehr engen Kontakt zu einigen von denen,ich weiß ob sie gut oder schlecht sind und ob VDJ Kinderspielzrug ist oder nicht;) :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
den "kinderspielzeug"-ruf hat die software meiner meinung nach zu unrecht. zumindest die pro-variante ist ein absolut ernstzunehmendes programm für digital djs. mir gefällt vor allem der sampler - den hätte ich so oder ähnlich gerne in traktor.
 
trotzdem ist VDJ Kinderspielzeug... *meine Meinung*

Na na na na...

Nur weil hier jemand in Traktor verliebt ist...

Ich finde jede Soft hat seine vor und nachteile!

Traktor bietet z.B sehr qualitative Effekte

VirtualDJ Pro dagegen sehr geile Video und Karaoke unterstützung + Qualitative Videoeffekte!

Bietet sowas Traktor? NEIN!!!

Genau so kann ich jetzt auch sagen( da Video DJ's neue Welt sind!) Ist traktor out!

nein mach ich aber nicht!!!

Ich respektier jeden DJ der in seine Soft verliebt ist die er benutzt!
All die DJ Softs (Traktor VirtualDJ und Serato) haben eigene stärken und Schwächen! Und du bestimmst nicht allein ob die Soft gut oder schlecht ist.
Dir gefällt sie nicht. Gut. deine meinung. mir gefällt sie mehr als traktor!!!Weißt warum?
Skins Effekte Updates und vorallem der Support!
Solch einen Support bekommst du nirgendswo wieder! Glaub mir!
Bin ein stolzer VDJ Pro user und du bestimmt ein stolzer Traktor user!
Also nicht mehr darüber schimpfen!:)
 
Ich habe es auf der seite von VDJ runtergeladen was zum DL steht.
Ich denke nicht das mein Pc schwach ist.Bei mir ruckelt kein Spiel.Kaufe meien Sachen ehrlich gesagt original und nicht mit irgendwelchen Dls oder sonst wqas.

Angaben zu meinem PC:

AMD Athlon 64 3000+ 2Ghz
Asus K8N Mainboard
1GB RAM,wird demnächst durch einen 2Gb ersetzt.
Festplatte wird durch eine 80GB sehr schnelle SATA Platte getauscht.
ATI Radeon X800 GTO PRO 256MB
Netzteil von Power! Super Silent 550W
Sound: Realtek AC97 Audio

@ CoarseBeat.Ich werde mal schauen wie viel diese ganzen Software Sachen kosten.Ich habe ja noch die Pioneer CDJ 1000 vom Kollegen da bis ich meine eigenen demnächst beklomme.So ist das ja nicht das ich nur mit Software und dem BCD arbeite.Möchte halt einiges ausprobieren,zum lernen halt.Später weiß man sowieso was gut und schlecht ist.Aber bevor ich was kaufe teste ich es irgendwo.Endweder bei Elevator in Münster oder ich lade mir eine Trail Version der Software runter um zu schauen wie es ist,was man kann und was nicht,ob es gut oder schlecht ist.
MfG

es ligt evtl wirklich an deinem Rechner!
Hast du die v6.0.3???

da würd ich dir empfehlen auf mindestens 2 GB ram aufzurüsten!
Prozessormäßig ist ja eigentlich Intel im Vorteil!:)
 
Falls es dir entgangen ist: Man kann VDJ ebenfalls per Timecode-Vinyls oder auch CD steuern. Du hast also im Endeffekt nix anderes als Serato etc.

Und das die Software nur von Noobs eingesetzt wird, stimmt so auch nicht. Gut, es ist nicht so weit verbreitet wie die "üblichen Verdächtigen", aber z.b. in Frankreich wird VDJ mehr genutzt als alles andere...

So, und nun erklär mir doch mal bitteschön, was an der Software lächerlich sein soll?

Achja, stabil laufen tut es auch... Nur mal so am Rande...

@MinstryAffair

Dann hast du nur die Trial-Version geladen. Es kann durchaus sein, das die am Stück nicht länger als 20 Minuten läuft. Aber da lege ich mich mal nicht fest ;)

Aber so oder so: Wenn nen blauer Bildschirm kommt, hakt es irgendwo im Windows...

Schaff dir mal nen ordentliches Defrag-Programm an und dann mach den Rechner mal wieder sauber ;)
Hallo alle miteinander, VDJ ist der Nachvolger von Numark Cue, und jenes war die erste Dj Software schlechthin. BPM Studio und alles andere kam wesendlich später!
Ich bin selbst jahrelanger Serato-User und bin auf VDJ umgestiegen weil der rest mit Inovationen am schlafen ist. Und ob Windows oder Mac ist jedem überlassen ( meine beiden Pro Books sind auf Veranstaltungen abgeraucht, 2 Monate alt) Unterm Strich ist entscheidend was beim auflegen raus kommt und wie das Publikum feiert.
Und eines noch hinten an: ich habe noch die Einstufung gemacht und mit Tonband und Tape angefangen: Wer kann das denn noch heutzutage????
 
Hallo alle miteinander, VDJ ist der Nachvolger von Numark Cue, und jenes war die erste Dj Software schlechthin. BPM Studio und alles andere kam wesendlich später!
Ich bin selbst jahrelanger Serato-User und bin auf VDJ umgestiegen weil der rest mit Inovationen am schlafen ist. Und ob Windows oder Mac ist jedem überlassen ( meine beiden Pro Books sind auf Veranstaltungen abgeraucht, 2 Monate alt) Unterm Strich ist entscheidend was beim auflegen raus kommt und wie das Publikum feiert.
Und eines noch hinten an: ich habe noch die Einstufung gemacht und mit Tonband und Tape angefangen: Wer kann das denn noch heutzutage????
1.
Leichenschänder

2.
Falsch.
Falsch.
Und Nein.

Virtual DJ gibt es seit 2003 und ist eine Weiterentwicklung von AtomixMP3, welches am 25. September 2000 vom Softwareentwickler Stephane Clavel auf den Markt gebracht wurde.

Numark CUE/Virtual Vinyl wurde 2006/2007 durch Numark von Atomix lizensiert und basierte 1:1 auf Virtual DJ, nur mit leicht veränderten Benutzeroberflächen.

Traktor von Native Instruments gibt seit 2000, zunächst in den Versionen Studio und DJ, ab 2003 kam dann die Partnerschaft mit Stantons Final Scratch um erste Schritte im DVS Markt zu machen. Ab 2005 bekam Traktor eine eigene DVS Funktion und die Zusammenarbeit mit Stanton wurde 2006 komplett beendet, woraufhin Traktor 3 auf den Markt kam.

BPM Studio von Alcatec gibt es seit 1999.

3.
Ob Mac oder PC ist tatsächlich vollkommen egal, solange der Nutzer weiß was er macht.

4.
Die "Einstufung" ist mal so überhaupt kein Prädikat für irgendwas.
Ausser dass man mit der "Pappe" den Nachweis hatte, entsprechend angepasst und geschult in einem kaputten, sozialistischen System die Bevölkerung im Sinne der Machthaber eingeschränkt unterhalten zu dürfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
71K
DJ Butch
D

Neue Themen


Zurück
Oben