Virus TI / Problemkind?????

marian

marian

Power-User
Dabei seit
1 Jan 2007
Beiträge
444
Reaktionen
78
Ort
Lüdinghausen
Dieser Thread dient zum Austausch über den Virus TI und seine Macken.

Zunächst mein Problem:

Also selbst mit dem neuen Software Update 2.7.3 läuft mein Virus Ti kb noch schlechter als zuvor.
Jetzt funktioniert er kaum noch.............
Ich nutze ihn unter Logic Pro 8 und OSX 10.5.

Seitdem ich das neue Softwareupdate mehrmals neu installiert habe, schmiert er permanent ab. Detuned sich von allein, eiert im Signal, Knackser etc und vor allem keinen Arppegiator benutzen............:rolleyes:

Selbst im Standard Midimode läuft er nicht mehr Sauber.........

Wenn ich beim Musicstore Nachfrage, kennt man die Problematik und man hat mir sogar schon 'leise' nahegelegt, das Dingen zu verscherbeln. Nun kenne ich auch einige Andere Besitzer des Synthies und bei einigen gibt es ähnliche Probleme und manche haben sich auch von ihm getrennt. Wiederum gibt es Andere, wo er anscheinend einwandfrei läuft........Was mir eine Entscheidung schwer macht sich davon zu trennen.........

Wer kennt sich mit den Problematiken aus?
Wer hat Rat?
Wer hat ähnliche Probleme?
 
Kann ich nicht nachvollziehen - wir haben nicht das geringste Problem mit dem neuesten TI-Update.

Edit: Ich nehm dir gern deinen TI zu einem vernünftigen Preis ab :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil zwar nich, aber evtl. hilfts ja nen Update-Schritt zurück zu gehen? (wenn es denn geht) Ansonsten und generell würde ich dem Hersteller da ordentlich auf den Sack gehen ...

mfG Bruce
 
@ Rentier: mal so zwischen gefragt - ist ja auch ontopic - : funktioniert bei euch die TI / das Softwareplugin zur Steuerung des Virus TI 100%tig oder gibt's Macken?
bin am überlegen, mir den kleinen Virus TI Snow zu holen....
 
Nie benutzt. Nen Virus hat man doch zum schrauben, irgendwer war doch hier so doof und hat sich die Rackversion geholt :D.

Wenn du echt mehr in Software machen willst und jetzt nicht die Features vom TI brauchst kannste dich ja mal nach nem PoCo-Virus umsehen. Da kann ich dir jedenfalls sagen das es problemlos funktioniert.
 
Dient die VST-anbindung des TI nicht in erster Linie dazu um z.B automation zu schreiben!?
 
Neenee, damit kann man alles mögliche machen.
Du kannst quasi den kompletten Synth damit umbauen. Das Teil beherrscht ja Graintable-Synthese - wenn dir langweilig ist kannste da die Grains austauschen usw.

Ich wüsste nicht wozu ich das Zeug nutzen sollte. Midi reicht.
 
So, habe nun mit den Jungs von Access telefoniert.

Ich werde jetzt noch ein paar Tests machen.
Wenn diese auch nicht klappen, dann soll ich das Dingen in Reperatur geben.
Mir wurde aber schon mitgeteilt, das das nicht normal sei.......
Also höchstwahrscheinlich ein Hardware Fehler.
 
keine Probleme mit dem TI/Desktop, neuestes OS, MAC OSX 10.5.4, Logic 8 via USB, auch über MIDI ( Unitor8 ) keine Probs
 
ich hab nen ti desktop, mit neuestem os, anbindung ausschließlich über usb/vst, win xp und cubase 4.

bei mir läuft soweit alles einwandfrei, keine knackser, kein dauerton und garnix.
das einzige was mir auffällt ist, dass ich den arp im vst nicht ein und ausschalten kann, dass muss ich am ti selbst machen
 
TI desktop mit TIOS 2.7.3 / live 7.0.10 / xpsp3

weder im betrieb über viruscontrol noch im normalen "MIDI hin / audio zurück"-modus (angebunden über rme fireface 400) jegliche probleme. läuft stabil und supertight :)
 
der kleine niedliche TI Snow steht jetzt seit ein paar Tagen bei mir zu hause und läuft wie ein schnurrendes Kätzchen (klingt nur besser .. hrhr). Gab auch keine Probleme.
 
Nein, leider noch nicht.
Er wird jetzt bei Access eingeschickt.

Mal abwarten............
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben