"Visuelle Lichteffekte" @ Home

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Ich hoffe, das die Überschrift mit meiner Sache zutrifft.
Undzwar dachte ich mir, mal ein paar "Lichteffekte" in mein Zimmer zu integrieren. War eigentlich ne spontane Idee und preislich habe ich kaum vorstellungen. Wollte mich einfach mal schlau machen.
Undzwar suche ich folgendes.
Ihr kennt doch sicherlich die Visuellen Lichteffekte über dem DJ Pult (Mayday), oder z.B. wer schoneinmal im 3001 war kennt sie auch. Passende Bilder zur Musik - so in der Art wie der Windows Media Player sie hinzaubert.

Gibt es da was im Angebot, was kein Vermögen kostet? :D

leinwand-web.jpg




sowas in der Art ;)
 
Hi,

Ja das machen hauptsächlich VIDEOBEAMER oder auch teilweise Kaltlichtlaser.

=> Die Kaltlichtlaser werden über ein DMX-512 Signal angesteuert.

=> Die Videobeamer bekommen ihr Signal von einem PC.

PS: Mann kann solche Effekte selbst mit Adobe Photoshop CS (zum Beispiel) gestalten und dann in Bewegung umrechnen.
Kein Problem !

mfg
 
Hmm...also es soll ja zur Musik was ich an meinen TT's zauber zusammenpassen;)

Oder muss es von meinem Mixer zum Pc gehn und dann zum "Beamer" ?

Was kostet n so ein Vergnügen?
 
- Also ein "guter" Beamer kostet so ca. 1.000 €uro aber es fängt schon bei 400 €uro an.

- Für nen ordentlichen PC von AMD zahlste ca. 900 €uro.

- Winamp gibt`s gratis.

mfg
 
Na toll die Beamer sind nich gerade günstig....könnt mir ja helfen!:)
wer den günstigsten Beamer findet hat gewonnen :p
 
es gibt ja noch

- Media Markt
- Aldi
- Baumarkt etc.

Da gibt`s immer wieder recht günstige Beamer zu kaufen.

PS: NEIN, die Videos sind dann nicht nur von Winamp, du kannst welche gestalten (oder ich mach dir ein paar :) ) oder du lädst ausm Netz was runter.
 
Wenn wir schon mal dabei sind, hatte 2000 auf der Love Nation in Berlin, so ober geile Effekte auf Leinwand gesehen. Da rannte Micky Maus, in so nem Zauberkostüm rum und das ganze passte auch noch zu der Music die gerade aufgelegt wurde. Kennt das jemand? War einfach nur der Oberhammer!!!
 
ja hab auch solche local VJs, die animieren lego- und playmobilfiguren und lassen sie tanzen...sehr geil...

beamer mal auf ebay dschäkken??!!
 
Ja gibts da im Netz Sites zu??? Oder gar nen prog???
 
Die Frage, die mich auch interessiert, wurde aber noch nicht beantwortet:
Gibt es die Möglichkeit Visualisierungen über den Line-In am PC wie beim Abspielen über Winamp oder den Media Player zu erzeugen?
Möchte schließlich mit meinem Mischpult und vor allem nicht (nur) mit mp3s arbeiten...
 
Wenn die Antwort einer der Leser wüsste hätte er Sie schon gepostet... oder auch nicht... ;)

Man kann doch einen Ausgang(Rec,Sub,Booth etc...)vom Mixer mit dem Line in des Pcs Verbinden ... das sollte doch funzen oder nicht?
 
Die Dinger rocken auch! Aber die sind ja leider nicht zur Musik getaktet! :-(
 
Gibt nen Prog

für Winamp! Nennt sich Geiss! ist meiner Meinung nach immer noch das Beste! Dabei kannste den Line in ansteuern und die Effekte laufen nach dem Musiktakt. Ist verdammt geil. Nähere Auskunft bzw. Funktion über PM.
 

Neue Themen


Zurück
Oben