VIVA: Kochtopfklappern statt groovende Beats

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Mit electronicbeats schmeisst Viva die letzte verbliebene Bastion der elektronischen Musik auf dem Sender aus dem Programm. Ab Januar 2003 will man lieber mit innovativen Kochsendungen die Zuschauer vor den Bildschirm locken...

TV: Schluss für Electronic Beats
Die Runde machte die News schon eine Weile: VIVA streicht die Sendung "Electronic Beats" komplett ab Januar 2003 aus dem Programm. Der Hintergrund ist aber die Streichung des Engagements von T-Mobil für "Electronic Beats", ist die Sendung seit zwei Jahren auch ein Aushängeschild des Konzern für Musik-Sponsoring. Mit dem Musik-Sponsoring ist Ende 2002 Schluss.

Schon seit Anfang 2002 strich T-Mobil sein Engagement in Sachen Musik: Sponsorte "Electronic Beats" 2001 noch diverse Festivals (Sonne, Mond und Sterne), gab es 2002 schon drastische Kürzungen.

T-Mobil setzt ab 2003 ausschliesslich auf Sport und dort auf die Bundesliga. Als Exklusivsponsor beim FC Bayern München und massiver Werbepower auf Sat.1 "ran" setzt der Konzern auf Sport.

Bei Viva gibt es damit keine Sendung für "Elektronische Musik" mehr, die mehr bringt als langweilige Videos. "Housefrau" (mit Mate Galic), "House-TV" und "Berlin House" (mit Disco) waren Sendungen, die nach und nach ausgedünnt und schliesslich abgesetzt wurden. Lieber widmet sich Viva "neuen" Formaten wie einer neuen Kochsendung. Oder es überträgt Parties-Live, wie 2002 die Mayday (30.04.2002) oder Nature One (02.-04.08.2002)

Quelle: Techno.de
 
*lol*

dazu fällt mir nix mehr ein,ne kochsendung aufm musik-sender...*rofl* :-D :badfinger:

gruß
olly
 
So ein scheiß!!!!
Ich fand die Sendung cool. Warum muss da jetzt ne Kochsendung hin??? Sowas gibt es doch schon auf fast jedem anderen Sender, genauso wie Talkshows und Gerichtsendungen. Das TV-Programm wird ja immer besser ;)

MfG Brill
 
Das war echt die einzige Sendung, die man sich im Fernsehen noch mit Genuss ansehen konnte. Gegen den Kommerz ist man halt machtlos.

@endless: Bei dir ist man bei solchen Themen nie sicher wie erst du das meinst ;)
 
electronic beats war die beste sendung auf viva :)
und der chinese der es moderiert hat gehört irgendwie dazu. hab die sendung zwar nut ein paarmal gesehen, aber sie hat gerockt :/
dann werde ich halt garnichtmehr auf viva schalten :p

zum glück haben wir ja noch unsere clubnight im hessen fernsehen (sonntag ab ca. 1h)

ps: die letzte mit gayle san war üüübel angenehm :)
 
[quote author=endless-dial link=board=20;threadid=5594;start=0#52403 date=1040045718]
sehr schön konnte den kram eh nicht ertragen,könnte man aber anstelle des kochprogrammes nicht die zasätzliche sendezeit für clubrotation vergeben...?
[/quote]

Genau dafür appelliere ich auch, gibt uns 100% mehr Daisy Dee damit ich 100% mehr Brechreiz bekomme :) !
Aber irgendwie war Electronic Beats ganz ok, dass was am meisten genervt hat ist doch der Werbepartner T-Mobile.
Irgendwie gehts EB jetzt genauso wie der T-Aktie :( ...

GreetZ, RubyDub
 
pppfff...wer braucht denn noch viva??? und vor allem wer braucht ne kochsendung???

dann schon lieber jackass und die tom green show auf mtv...
 
das sollte eigentlich nur bedeuten, daß ich mir lieber jackass anschaue bevor ich vor einer kochsendung vor mich hinvegetiere...
 
hat des eigentlich dieser Il Young Kim moderiert?!
Muss gestehen, dass ich die Sendung nie gesehen habe (wie auch, bin ja nur hier online :D ), aber der Typ hat echt was drauf!
Produziert ja auch selber UND: es gab schonmal irgendwo einen thread zu diesem Mann hier.... *such*
 

Neue Themen


Zurück
Oben