Vocal: DJ .... Live in da Mix

Ag3nt

Ag3nt

DJ Fastturn
Dabei seit
6 Okt 2005
Beiträge
89
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Guten Abend :)

Ich bin die ganze Zeit am ausprobieren: Ich will gerne auch ein kurzes Vocal von meinem Nick haben das am besten eine Frau so "DJ blabla live in da Mix" sagt. Sagt mal habt ihr nee Idee wie ich das per Software etc. hinbekomme? Hab versucht meine Stimme aufzunehmen und dann per Effekte von Tools halt so zu modelieren das drauß ne Frau wird. Klappt leider nicht.

Habt ihr nee Idee wie mans am gescheitesten hinkriegt??
 
hohl dir ne freundin, lass sie labern und änder dann die stimme so wie du magst
 
also man kann soviel probieren wie man will, aus ner Männerstimme kann man keine glaubwürdige Frauenstimme machen ;)
ein Tipp: nimm einfach ne männliche Stimme...kommt zwar auf den Style an, den du spielst, aber ne Männerstimme passt genau so gut, wenn nicht noch besser...
 
Da gibt es eine Software mit der man einzigartig die Stimme modulieren kann.

VirSyn Cantor

ist allerdings nicht ganz billig...eine nette Freundin kann das oft schon viel besser :)
 
Ag3nt schrieb:
Hab versucht meine Stimme aufzunehmen und dann per Effekte von Tools halt so zu modelieren das drauß ne Frau wird. Klappt leider nicht.

Habt ihr nee Idee wie mans am gescheitesten hinkriegt??
Schneid dir die Eier ab! :p :D
 
lad Dir das Vocal in einen Sampler und probiere es dann mit dem Pitch etwas zu modulieren.


grüsse
 
Genau mit der Pitchfunktion kriegt man das am besten hin, muss man viel ausprobieren.

Es gibt auch diverse Vocal Transformer, die das machen.

Da ich nur Hardware (Boss, Korg) in dem Bereich habe, könnte ich jetzt keine Software empfehlen, aber mal Googlen, da findet sich sicher was.
 
womit hast du das denn nun gemacht ?
hört sich ja ganz witzig an :D
gutschi gutschi :)))))
 
ja, am besten einfach ein bisschen nach freeware googeln.
Villeicht reicht auch schon ein einfaches Recording-Programm bei dem man den Pitch einstellen kann.

Ich habe selber auch noch nichts in der Richtung ausprobiert, weiss aber das es so geht, da ich Platten kenne, bei denen sich eine Frauenstimme in eine Männerstimme ändert, sobald diese nicht mehr im Originaltempo laufen sondern wesentlich langsamer.


viel Glück beim ausprobieren!

grüsse
 
ich hab son alten techno ejay bei mir gefunden .. da geht das super mit!

dort kann ich sogar ein text vonner netten stimme vorlesen lassen... is super muss ich sagen .. von pitch bis verzerrer alles dabei!

gruss
 
lolo schrieb:
echt?? erzähl mal
Ich habe das nur durch andere Produzenten erfahren, wenn es sich meist um Low-Budget Produktionen handelt, wo man sich keine Sängerinnen wegen Gage leisten kann, dann wird oftmals z.B. der Boss oder andere Transformer hergenommen, sofern der Macher bzw. Produzent selbst einigermaßen singen kann oder einfach nur mal schnell Female Vocals benötigt :)

Das sieht man auch oftmals im Kleingedruckten, wenn keine Sängerinnen am Cover angegeben sind. Kann sich aber auch dabei um Female Samples handeln, daher ist das oftmals nicht mehr nachvollziehbar.
 
Schonmal vielen Dank für die Tipps. Ich werds mal mit dem Pitchen versuchen. Ansonsten nehm ich halt ne Männerstimme nur will ich die halt ein bischen nach Brooklyn Bounce Stimme stellen. Wisst ihr, die Stimme soll halt etwas mehr Bass drin haben :) Wenn schon Mann. Ansonsten schneid ich mir die Eier ab *smile* :)
 
Ag3nt:

Sag mir mal nen Satz, was diese tiefe Männerstimme sagen soll, dann kann ich Dir mal ne Demo reinstellen.

Wenns Dir gefällt, kannst es dann einfach verwenden :)

Brooklyn Bounce benutzte übrigens auch diesen Boss VT-1 :)
 
"DJ Fastturn in da Mix"

:) Mehr wollt ich nicht als Vocal. @Mano danke dir schonmal!

Was genau ist das Boss VT-1. Wisst ihr eigentlich ist das nur eine einmalige Geschichte will nur einmal ein Vocal haben wie oben beschrieben.
 
he genau sowas bräuchte ich auch? kann man sowas auch professionell erstellen lassen? wenn dann will ich scho was gscheites haben, wenn ich es selbst mache hört sich das ziemlich billig an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben