Vocal House Classics

Raigon

Raigon

Housler
Dabei seit
24 Apr 2005
Beiträge
104
Reaktionen
3
Ort
Berlin
hi,
da ich noch relativ neu im House Bereich bin und daher mir wahrscheinlich die fettesten Tracks noch bevorstehen , wollte ich doch den Suchprozess ein bissl verkürzen und euch Fragen , was denn eurer Meinung nach die besten Vocal House Tracks sind, die man auf jedenfall einmal gehört haben sollte ...

Ich kann ja mal , trotz eben besagter Unwissenheit meine Lieblinge posten :)

DJ Marbrax - Ghostbusters 2003
Armand Van Helden ft. Duane Harden - You Don´t Know Me
Blaggers World - Number 1
J.C.A. - I Begin To Wonder
Junior Jack - Stupid Disco
Superfunk Feat. Ron Carroll - Lucky Star
De La Soul Feat. Chaka Khan - All Good [fragt mich net welcher Remix, habs mom. nur auf meinem Rechner]
Paul van Dyk - Time of our lives
Kosheen - Catch
Cassius - Feeling For You


... um nur mal ein paar zu nennen.

Desweiteren wollt' ich fragen wie man denn House von den anderen verschiedenen erlektronischen Musikrichtungen so allgemein unterscheiden kann. Sicher vll. etwas simpel formuliert , weil ja House an sich auch schon verschiedene Richtungen aufweisen kann , doch gibt es da so allgemeine Hinweise , außer vll. das Tempo , dass ja allgemein bei Trance oder so etwas schneller angesiedelt ist.

PS: Hab die Suchfunktion benutzt
PPS: Bitte nur Vocal House


Greetz Rai
 
Paul Van Dyk macht VOcal-Tranceund Catch hab ich grad nicht im Kopf aber ich glaub nicht das´s das Vocal house ist
auch der Track von Cassius eigentlich

Da hast du dir nen sehr weites Feld rausgesucht. Kann man kaum antworten.
Übrigens quasi nur alte Tracks....
ALso nach Milk und Sugar (Label) solltest mal schaun.
 
Hm...einige Sachen von dir würde ich zwar nicht unbedingt als "House Clssic" sehen, aber egal.
Dazu gehören auf jeden Fall allerdings:

- ATFC / Onephatdiva - Bad Habit
- Novy vs. Eniac - Superstar
- Richard F - Believe
- M&S pres. Salsoul Nugget - If you wanna
- Avant Garde - Get Down

wenn mir noch welche einfallen, editiere ich's nochmal! ;)
 
Joa wie gesagt hab's noch nicht so mit dem Einordnen der Tracks :)

Naja muss ja nicht unbedingt Classic sein, dachte nur das es für mich sehr viel schwieriger wäre , alte gute Lieder irgendwie ausfindig zu machen , als neue , da ich da ja einigermaßen am Laufenden bin ... Könnt' aber natürlich auch neue Tracks von euch posten , die euch gefallen haben.

PS: Mit Classic waren alte Housetracks gemeint , wusste net das es den Classic House gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun noch 3, die mir grad eingefallen sind:

- Bel Amour - Bel Amour
- Mik & Sugar - Love is in the Air
- Sunkids feat. Chance - Rise Up
- Deepswing - In the Music (ich find's irgendwie immernoch zu geil!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne anderen Frage,

da ich lange pause hatte und irgendwie alle Läden in Nürnberg in der Versenkung verschwunden sind, wo kann ich am besten Online Platten bestellen?
Gute Konditionen und vor allem Seriös.
Natürlich im Vocal, Classic und Clubhouse-Stil.

Hatte ein paar Jahre Abstinenz, will jetzt aber selbst wieder ein bischen machen.
 
Wie wär's denn, wenn du dich mal umschaust, ob es nicht zufällig hier irgendwo im Forum einen Sammelthread gibt, wo sämtliche guten Vinyl-Onlineshops aufgeführt sind... :rolleyes:
 
from disco to disco auf Ladomat 2000. Waren n paar Kölner die das gemacht haben. Wees aber nich mehr wie die heissen... Die Platte ist schon irgendwo im Archiv... aber auf jedenfall nen Brenner!!!
 
Da fällt mir doch glatt noch einer ein:

Bob Sinclair - Sexy Dancer
 
Ce Ce Peniston - Finally
Adeva - Respect
Barbara Tucker - jazz it up
india - i cant get no sleep / to be in love
Sandy B. - Make the World go round
Incognito - Nights over Egypt
Ce Ce Rogers - No Lost Love
Dajae - Brighter Day
Voices of Life - the word is love
Norma Jean Bell - baddest bitch in the town
Voices - voices in my mind
 
Swordfish. schrieb:
from disco to disco auf Ladomat 2000. Waren n paar Kölner die das gemacht haben. Wees aber nich mehr wie die heissen... Die Platte ist schon irgendwo im Archiv... aber auf jedenfall nen Brenner!!!

whirlpool productions



und robin s. ist echt der bringer.. :esgibtkeinensiliederinderlageistmeinegefühleauszudrücken:
 
Hi, nur mal so als Anregung:
Höre dir mal von Hed Kandi label die sampler an.
zu empfehlen auf jeden fall die gesamte "Disco Kandi" und "Disco Heaven" Reihe an. Da ist Vocal House vom allerfeinsten drauf, da kannst Du Dich gut informieren was es da so alles in dem Genre gibt.
 
Ein wichtiger Classic ist mir gerade noch eingefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Scheibe heute geliefert bekomme! :D :D :D

The Supermen Lovers - Family Business

Ein absolutes Brett, schön zeitlos und rockt immernoch ohne Ende... :)
 
Und wenn du "echte" Classics gebündelt haben möchtest:


Hed Kandi " Back to Love" - gibt es mittlerweile 6 Doppel-CD.

Da sind echte Klassiker der "House"-Geschichte.

Gehste mal auf www.wom.de - da kannste reinhören und dir die Tracklisten anschauen.


PS: Hatte ich schon erwähnt das ich ALLE (wirklich ALLE) Hed Kandis habe + Stero Sushi + und mittlerweile auch Acid - Lounge, sehr empfehlenswert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sven.man schrieb:
PS: Hatte ich schon erwähnt das ich ALLE (wirklich ALLE) Hed Kandis habe + Stero Sushi + und mittlerweile auch Acid - Lounge, sehr empfehlenswert ;-)


ich auch ;)
kandi.jpg
 
Yes, du hast wirklich alle - ich dann doch nicht - wääähhhhhäääääääääääbuhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Jess & Crabbe - in your eer

aber is eigentlich schon zu alt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K

Neue Themen


Zurück
Oben