Voice Prossesor

G

Goliath

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Okt 2002
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wer kann mir sagen was eigentlich ein Voice Prossesor ist und wozu man ihn gebrauchen kann.
 
...unter nem voice-processor würd ich mir eigentlich ein gerät vorstellen, womit man die sprache simmulieren kann... also das gerät labert dir dann das was du eingegeben hast.. weiß aber nicht wo es sowas gibt und ob meine vermutung überhaupt richtig ist....
Hab aber vor einiger Zeit mal nen Hip-Hop-Dj gesehn der sowas für seine Produktionen genutzt hat... who knows?!

greetz mark
 
Höhööö endless, ich weisses bessa als Du ;)
'n Voice Processor ist, um es mal zu umschreiben, sowas wie eine Mischung aus Effektgerät und Synthie, um Vocals (ach was *g*) zu bearbeiten. (Na jut, im weiteren Sinne fällt ein Vocoder auch unter diese Kategorie *zugeb* :) )
Beispiel: der TC Helion Voice One (siehe http://www.tc-helicon.tc/Default.asp?Id=418)
Die Palette reicht von simplen PitchShifting, geht über Harmonisation (mach aus einer Stimme mehrere / 'nen Chor) und am meisten beeindruckt das VoiceModelling / die Formantenmodellierung (Exkurs: Formanten sind die Anteile, die den Klang und Charakter eine Stimme ausmachen).
Damit machst Du 'ne Stimme "rauchiger", fügst Vibrato etc. hinzu. Spassig auch für Möchtegerntunten: lasse eine Frau nach Mann klingen und umgekehrt :)
Oder noch krasser: Stelle Ross (ja genau, der Heulkäfer von Bro'Sis) vor's Micro, finde die richtigen Einstellungen und höre Joe Cocker aus den Boxen.
Beim genaueren Hinhören hört sich das ganze bei solch extremen Einstellungen natürlich noch a bissl künstlich an, dennoch sehr interessantes Werkzeug.
Fast jeder bessere Musikladen hat den VoiceOne mittlerweile im Angebot, lasst Euch das Ding mal vorführen...

Nachtrag: Hier gibt's ne Demo-CD für umme: http://www.tc-helicon.tc/Default.asp?Id=335
 
[quote author=endless-dial link=board=16;threadid=4885;start=0#45826 date=1035927281]
er heisst heliCon ;)
[/quote]
Ok, Punkt für Dich *lach*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
496
Netwizard
N
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Netwizard
N
D
Antworten
0
Aufrufe
692
DeeJay Sharty
D

Neue Themen


Zurück
Oben