Vom Sample zum N°1 Hit !

T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Joa, wer detailiert erfahren möchte, wie man mit Hilfe von ein paar Samples nen Nummer Eins Hit landen kann, der sollte sich mal das "Manuel" von KLF anschauen.

Seit kurzem ist es nun auch kostenlos online:
http://www.klf.de/online/books/bytheklf/manual.htm
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Der Text ist zwar witzig, aber wirklich schon uuuralt. Der geisterte schon Mitte der Neunziger durch die Mailboxszene. :)
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Okay, das wusste icht nicht.
Ich dachte das Buch wäre früher nur käuflich erwerblich gewesen ... :)
 
Marvin G.

Marvin G.

nur noch 3-4 x im Jahr DJ
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
5
Ort
Fulda
Also ich kann dazu nur das Hörbuch (gesprochen von Bela B. / Ärzte) empfhelen siehe hier.

Und ich denke es ist schon ziemlich so wie die beiden das dort geschrieben kann, wenn man sich strickt an die Regeln in diesem Buch hält, bekommt man mit Sicherheit einen Chart Hit hin.

Nur zu welchem Preis ? Die meisten Einnahmen muss man abdrücken und ich denke jeder von uns der Musik produziert macht dies aus Spaß an der Sache und müsste sich dafür selber verkaufen (was machen was eigentlich nicht so ein Spaß macht :D ).

Ich denke mal das sich aber z.b. Alex Christinsen jemand ist der sich an dieses Buch hält :D
 
 
Oben