Von Cinch auf SPK Adapter?!?!

dj.voßberg

dj.voßberg

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
48
Reaktionen
1
Hi.

lege mir gerade eine aktiv-system zu.
jetzt komme ich jedoch vom mischpult mit einem ganz normalen Cinchausgang und muss in einen SPK-eingang.

habe im internet gesucht, aber nichts gefunden . über sufu geht genauso wenig.

vllt. habt ihr ja ne idee.

mfg dj.voßberg
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.907
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Da hat DDD schon Recht:
Ein Cinch Ausgang ist Linepegel. Der Speakon ist ein Lautsprechereingang oder -ausgang.
Normalerweise gehst Du mit dem Cinch in die Endstufe. Aus der Endstufe gehst Du in den Speakon Deiner Boxen.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.907
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Das sind die Powercon Stecker von Neutrik. Die passen auch nicht in die Speakonöffnung an den Boxen, auch nicht, weil sie sich ähnlich sehen. Die Powercon gibt es in grau (Eingang) und in blau (Ausgang).
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Stich schrieb:
Das ist ein normales Stromkabel, damit versorgt man Racks z.B. Kennst du keinen SchuKo Stecker?
Natürlich^^


StachO schrieb:
Das sind die Powercon Stecker von Neutrik. Die passen auch nicht in die Speakonöffnung an den Boxen, auch nicht, weil sie sich ähnlich sehen. Die Powercon gibt es in grau (Eingang) und in blau (Ausgang).
Achso, danke dir! :)
 
dj.voßberg

dj.voßberg

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
48
Reaktionen
1
hmmm...denke mal dass ihr wie immer recht habt.

laut beschreibung hört es sich aber so an, als wenn es so wäre.
:rolleyes:

auf dem bild kann man sich evtl einen XLR female hin denken.

dies hier

aber auch echt nur so gerade eben. das erklärt wohl auch warum es das kabel nicht gibt.

mal sehn was ich noch so finde

danke ...problemo...gelösto!
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.964
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Gute Musikläden ? ? ?
Da musst Du wohl in die Großstadt nach Hamburg.
Hier in Kiel gibt es nur noch einen Laden, der neben bei ein kleines bißchen Vinyl führt.
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Bei mir funzt der Link nicht, geb mal die Artikelnummer an :)
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hm......also auf dem Bild könnte man wirklich meinen das doch ein paar XLR-Eingänge da sind.
Doch auf der Beschreibung beim großen Zeh steht

Leistungsstarker Verstärker mit SPK Ein- und Ausgängen
:confused:

Am besten mal anfragen! Aber so wie des Bild aussieht drüfte der Eingang XLR sein und der Ausgang für die Fullrange als SPK ausgeführt sein.
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Naja, kenne diese Art von Systemen.
Speziell zu dem System kann ich nix sagen, aber ich kann dir 100% sagen:

Du gehst vom Mischpult mit XLR in den Sub rein, indem auch gleichzeitig die Endstufe verbaut ist.
Dann gehst du mit Speakon ausm Sub raus zu den Sateliten.
 
dj.voßberg

dj.voßberg

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
48
Reaktionen
1
hat sich das ja erledigt...supi! :)
 
 
Oben