von HIP HOP zu 2STEP

S

screwball

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi! bin neu hier :(
Ich bin eigentlich Hip Hop DJ und hab da schon einiges erreicht! Aber es zieht mich irgendwie immer mehr zu elektronischer Musik! Genau genommen ist es 2step! Ich kenn aber sozusagen nur die berühmten ADs! Kann mir einer sagen wo ich 2step Vinyl bekommen (Bitte nur händler aus D) und wo ich mich über künstler, nur releases usw. informieren kann!
Wäre echt Fett!
Peaz
ScrewB
 
suchst du eher garage sachej die in die hip hop richtung gehen oder nu skool break artiges wie zum beispiel von botchit&scarper ?
oder entweder eher grime/dubstep ähnliches wie zum beispiel von reflex ?

wo wohnst du den in deutschland ?
eventuel gibst ja einen laden kin deiner nähe ..
 
Guck mal hier :

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=10171&highlight=Step

und hier für Nu Skool Breaks

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=9616&highlight=Step



2 Step an sich ist in Deutschland so gut wie tot, Platten findest du nicht mehr und wenn dann sind sie entweder sauteure UK-Importe oder alt. Bestell in dne UK, dass ist noch mit der einzige Weg an aktuellen 2 Step zu kommen, wenn du den "alten" 1999-2001er 2 Step Hype meinst such nach CDs und kauf dir einen CDJ 800/1000 oder Denon S-3000/5000 , denn das Geld was du für die alten Vinyls in der Regel ausgeben musst kommt schon auf so ein schicken CD-Player hinaus wenn du so an die 20-30 alte Platten willst.
Ansonsten in den "Reduziert" Kisten der Plattenläden suchen oder auf manch einer Black Single sind auch 2 Step Mixe drauf, aber ob man das als wahren 2 Step bezeichnen sollte sei mal dahin gestellt ...
 
2 step ist echt ne geile musikrichtung.. nur mit cds bist du da echt besser bedient musste ich auch feststellen.. ansonsten schau mal bei ebay, da gibts so geile 2 step collection cds..
hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ich hab mir letztes Jahr auf dem Sonar-Festival mal die "So Solid Crew" angetan, die ja auch so in die Richtung 2step gehen soll. Mein Geschmack war's nicht und vorallem deren Attitude hat das Publikum doch arg irritiert, ganz im Gegensatz zu einem aeusserst funkigen DJ Marlboro.

Ich glaube, du wirst wohl wirklich am ehesten auf Englischen Seiten deine Infos und Platten bekommen, denn im Rest der Welt ist 2Step wirklich nicht so verbreitet. Schade eigentlich, wenn du dich bei deiner Musiksuche gleich selber einschraenkst.

Cheerio
 
ukgarage.de

ansonsten wirst du bei vinyl käufen wenn es dir um den rnb kram geht nicht um uk herum kommen. die verkaufs zahlen sind so mies das es nahezu kein vertrieb mehr anfasst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben