Von Turntables auf CD aufnehmen

G

Gast9697

Guest
Hallo,
wollte fragen ob mir jemand helfen kann!!
Kennt (Weiß) jemand Geräte, mit denen man seine scratch-aktions direkt auf cd oder anders brennen, aufnehmen kann auf direktem weg???? :confused:
Wäre für antworten sehr dankbar!!!!
peace
 
AW: Hilfe!! Von Turntables Auf Cd!!!!

Kennt (Weiß) jemand Geräte, mit denen man seine scratch-aktions direkt auf cd oder anders brennen, aufnehmen kann auf direktem weg????
keine ahnung. aber guck mal in den dj-tools. da kam in letzter zeit viel in dieser richtung. zum aufnehmen kenne ich jetzt nur rft-tonbandgerät mit orwo-tonband. mußte am besten da mal gucken.
 
AW: Hilfe!! Von Turntables Auf Cd!!!!

Tonband ist gut für analogen Sound, wenn es moderner sein soll, dann wäre ein CD-Recorder eine Überlegung wert. (Oh my god, it's a newbie...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Von Turntables Auf Cd!!!!

War ja klar dass ihr beiden so antworten würdet...

Du kannnt das Mischpult oder den entsprechenden Vorverstärker an nen CD Recorder anschliessen. Ansonsten über die SOundkarte vom Rechner auf Festplatte und dann brennen.
 
Von Steinberg gab es mal "clean". Dort kann man alte Vinyls auf CDRW brennen. Zudem wohl noch mit Rausch- & Kratzentfernung
 
Ich interpretiere "aufnehmen kann auf direktem weg???" so, dass er eben nicht über einen PC gehen, sondern den Recorder, wie früher ein Tapedeck, an seinen zum Scratchen benutzten Battlemixer anschließen möchte. Warum er dann nicht einfach mal nach CD-Recordern sucht und diese ggf. testet, bleibt ein Rätsel.
 
warum Geld ausgeben, wenn man's auch *problemlos* mit dem PC machen kann?
es sei denn, man will in Echtzeit aufnehmen, wofür auch immer das gut sein soll (ist doch ne Verschwendung von CDs, wenn man sich beim Scratchen vertut muss man ne komplett neue CD brennen)

der günstigste Weg ist also, den Mixer an deine Soundkarte anzuschließen, das ganze als mp3 oder wav auf den PC aufzunehmen und von dort aus zu brennen
 

Neue Themen


Zurück
Oben