Vorhören beider Kanäle beim Gemsound CDM-150 Doppel-CD-Player

Dj-Svenson

Dj-Svenson

Lernfähiger Anfänger
Dabei seit
27 Dez 2007
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Oberkirch
Hi Leute,
es is mir ja fast Peinlich zu diesem No Name produkt fragen zu stellen, aber ich konnte mir leider nichts besseres leisten...:(

Ich habe bei diesem Gerät ein Kleines problem:
Ich kann auf dem Kopfhörer immer nur ein Kanal anhören, aber nicht beide zusammen, was beim Beatmixen etwas erschwert meiner meinung nach.
Auf meinem Mixer meiner TT´s geht das, hat jemand ne idee wie ich das ganze Routen könnte damit ich an dem Teil auch beide Kanäle hören kann?

Freue mich über produktive Antworten.:D
 
... Gute frage^^*kurznachschau*....
Da is nur die Grundbedienung drin, wie es ausschaut is das normal...
Meine Idee ist: Der Player hat ja einen Eingebauten 2 Kanalmixer und das gerät habe ich auf den 3ten kanal meines 3 Kanal Mixers geschalten. Kann ich den Audio ausgang der einzelnen Kanäle des CD Players auf den 1&2 kanal des 3 Kanalmixers schalten???
 
Guck halt, was dat Moffa für Ausgänge hat.

Nur nen Master, oder für jeden CD-Player nen Line Ausgang.


Wenns nur einen Master Ausgang hat, kannstes vergessen.
 
Irgendwelche Tips dazu???
Ich hab wie schon gesagt, beide Kanäle des CD players auf dem 3ten Kana. Der wird ja nich durch den Crossfader bedient sondern nur durch den Lautstärke regler dieses Kanals. Wie kann ich jetzt die Beiden Kanäle vom Cd player "trennen" und auf die 1&2 kanäle des mixers schalten?
 
Sagte ich doch bereits.

s.o.


Mach mal ein Foto von der Rückseite des Geräts, da wo die Anschlüsse sind und stells hier rein.
 
Falls du die Variante:

Master = Kanal 1
Kopfhörer Kanal 2

meinst, hatte ich schon drüber nachgedacht. Aber wenn er mit so simplen Sachen schon überfordert ist, glaube ich nicht, dass er das hinbekommen würde. Die nächste Frage die dann nämlich kommt: Wo bekomm ich die Adapter her, was brauch ich usw..
 
Werd ich machen sobald ich zuhause bin, und sorry DJJ unsere Einträge haben sich überschnitten deshalb hab ich deinen Vorschlag erst nich gelesen.

Meint ihr ich sollte den einen CD Player kanal über den Kopfhörer Ausgang an Kanal 1 des Mixers Schalten und den 2ten CD Player kanal einfach normal laufen lassen und somit den Haupt output an Kanal 2 des mixers schalten, und somit nur noch über den Standart Mixer arbeiten?

klingt verwirrend weiss ich...
Ich hoff ihr versteht was ich denk^^
 
He, ich denke er bekommt das hin.

Immerhin hat er schonmal ein "DJ" im Namen. Also ist davon auszugehen, dass er schon einiges drauf hat.
 
Meint ihr ich sollte den einen CD Player kanal über den Kopfhörer Ausgang an Kanal 1 des Mixers Schalten und den 2ten CD Player kanal einfach normal laufen lassen und somit den Haupt output an Kanal 2 des mixers schalten, und somit nur noch über den Standart Mixer arbeiten?

So ist es gedacht.
 
He, ich denke er bekommt das hin.

Immerhin hat er schonmal ein "DJ" im Namen. Also ist davon auszugehen, dass er schon einiges drauf hat.

.... Schande über mein Haupt*offtopic*

ich würde ja gerne den namen ändern... Hab den "Namensfindung Tread" erst gelesen als ich mich unter dem namen angemeldet hatte. Würde ich ja gerne ändern, muss jedoch warten bis es die Nächste Namensänderung Sammlung gibt.

zurück zum thema...

Werd es zuhause gleich mal Ausprobieren, die kabel dazu müsste ich haben. Wenn ich noch Rückfragen hab meld ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@svenson

ja das wäre die notlösung, wenns nicht für jeden Kanal einen Ausgang gibt.

Wichtig dabei wäre zu beachten, dass das Setup dann wie folgt aussieht.

CD-Player links
Fader des CD-Players auf der Console oben, so das er normal über den Master läuft.
Master dann auf Kanal 1 des 3-Kanal Mischpults
Lautstärke mit Master des CD-Players und Gain des 3-Kanal Mischpults einmal ordentlich einpegeln. Danach regelste nur noch mitm Gain des 3-Kanal Pults


CD-Player rechts
Fader des CD-Players auf der Console UNTEN, der bleibt auch unten. Sonst haste den ja mit aufm Master drauf liegen.
CD-Player dem Kopfhörerausgang zuweisen.
Kopfhörerausgang auf Kanal 2 des 3.Kanal Mischpults legen.
Hier wieder Kalibrierung der Lautstärke.

Fertig.

Von diesem Punkt an, fasst du das Mischpult des CD-Players nicht mehr an und arbeitest nur noch über das 3-Kanal-Pult.

Entsprechende Adapter von Klinke/XLR/whatever auf Cinch gibts z.B. hier www.thomann.de oder hier www.conrad.de


Die bessere Variante wäre aber, wenn jeder CD-Player nen eigenen Line Ausgang hätte. Deswegen: Foto!
 
Irgendwie muss das aber trotzdem gehen, das gibts doch gar net, dass man am Mischpult NUR einen Kanal vorhören kann?

Vielleicht gibts nen Trick, dass man beide Cue Tasten gleichzeitig drücken muss oder sowas? Vorrausgesetzt es hat Cue Tasten...(nein, nicht die vom CD Player)
 
Am MISCHPULT ( das ich für TT´s und CDP) benutz geht das ja, nur an dem CDP Internen nich, das mit der Kopfhörer Line out Lösung müsste aber klappen:D
 
Danke für die Tipps, habs ausprobiert und nun funzt es problemlos.

Mercie^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P

Neue Themen


Zurück
Oben