Vorhören klappt nicht

W

Wik's-Mix

Draufleger
Dabei seit
12 Nov 2005
Beiträge
98
Reaktionen
6
Hi, erstmal muss ich sagen, dass ich ein blutiger Anfänger bin! :D

Mir will es absolut nicht gelingen das vorhören eines Tracks am PC einzurichten! Ist das überhaupt mit meiner Soundkarte möglich? Habe eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6313259-6992506

Als Software benutze ich grad die Demo von Traktor DJ Studio!

Habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert aber trotzdem kommt kein Ton aus den Kopfhörern! Es kann doch auch sein, dass der Kopfhörer im falschen Stecker ist bzw. meine Soundkarte gar keine Möglichkeit dafür bietet.

Über Hilfe oder für einen Verweis zu einem Thema, wo das Problem bereits angegangen wurde, wäre ich sehr dankbar! :confused:
 
so weit ich weiß braucht man entweder 2 karten oder eine mit 2 chips drauf also ne dual karte oder so. weiß jetzt nicht genau wie das heisst
 
jaein. mindestvoraussetzung ist entweder eine karte mit mehreren line-outs, oder zwei karten mit je einem. ersteres ist aber einfacher und billiger zu bekommen, da schon standard. die soundkarte ist auch dafür geeignet. ist also eine einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte funktioniern!
du musst beim treiber die karte auf 5.1 stellen, dann steckst du deine headphones in den grünen slot auf deiner karte, und den verstärker/boxen links auf den schwarzen slot.


dann muss du ins traktor studio unter den optionen nur noch die audio eingänge ändern und das sollte laufen.


viel spass.
 
ok... mittlerweile hab ich es so eingerichtet, dass ich auch etwas musik aus meinen Kopfhörern kommt!

Also folgendes: in Tapedeck A hab ich einen Song laufen und in B. Ich höre beide decks aber auch über die Kopfhörer... hab auch schon bei der Traktor-Oberfläche alle möglichen Knöpfe ausprobiert.

Finde ich die Einstellung überhaupt auf der Oberfläche und muss ich dafür tiefer suchen?

Bin jedenfalls einen Schritt weiter gekommen! THX :)
 
Die Demo welcher Version benutzt du denn?

Vielleicht einfach mal bei google "Traktor DJ x.y" Handbuch eingeben... ;)
 
ich habe die version 2.51

noch ne frage: hat das etwas mit der cmss 3d einstellung zu tun?

habe jetzt nämlich bei der Lautsprecher/kopfhörereinstellung "4.1" ausgewählt (wobei das doch in meinem fall keine große rolle spielt ob 4.1 oder 5.1 ???) und "cmss 3d" aktiviert --> und da die einstellung "stereo surround" ausgewählt.

mein 2.1 boxensystem ist jetzt im schwarzen stecker und kopfhörer im grünen. ich höre über beide die selbe musik, so als ob ich 4 lautsprecher hätte...

bei traktor das selbe: ich höre beide decks über alle 4 lautsprecher gleichzeitig <--- das ist mein aktueller stand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst im traktor in den einstellungen deine ausgänge so einstellen dass jeweils ein kanalpaar auf einen ausgang geht. da hast du 4 zeilen, wo du analog dazu deine soundkarte mit 0-3 auswählen kannst. blöd zu erklären..
wenn das nicht geht musste mal deinen sound-treiber einstellen.
am besten: anleitung lesen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben