Vorhören mit Audigy 2 ZS

S

SpongeBob

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Habe ein altbekanntes Problem mit dem Vorhören. ASIO Treiber sind installiert, NI-Video angeschaut, Theorie verstanden an der Praxis haperts - ich hoffen ihr könnt helfen.
Habe meine Settings mit Screenshots dokumentiert:


Das sind die Treiber die ich zur Auswahl habe... Habe den Creative ASIO gewählt, da ich bei den anderen ASIO Treibern Probleme habe. Der Sound ruckelt (mit knarzen!) oder läuft zu schnell ab. Eine Latenz unter 50ms ist bei dem Creative ASIO jedoch seltsamerweise nicht wählbar.


Hier sieht man, ausgehend vom angewählten Creative ASIO Treiber, die möglichen Ausgänge. Das Problem ist: bei Ausgang 1-12 höre ich immer etwas (auf den Boxen), bei 13-20 gar nichts. Was ich sagen will, ich kann irgendwie nicht getrennte Ausgänge anwählen!? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Hier noch ein Bild... Theoretisch müsste ich ja nur Master und Monitor konfigurieren, allerdings so dass sie getrennte Ausgänge ansprechen!

Meine Frage an euch also, wie mache ich das? Ist bei den Treibern irgendwas falsch gelaufen?

Habe auch noch ein Bild der Ausgänge an der Soundkarte - falls ihr das benötigt kann ich es gerne hochladen.
Falls ihr sonst irgendwelche Informationen benötigt auch einfach Bescheid sagen :D
Ach ja, es handelt sich um Traktor DJ Studio in der Version 3.1 unter Windows XP Prof.

Hoffe auf eure Hilfe,
MfG
 
Hast du schonmal die Asio4All Treiber probiert?
www.asio4all.de/
Bei mir funktionierts damit ganz super, obwohl ich nichtmal so ne tolle Karte wie die Audigy 2 ZS habe.
 
Kann ich denn testweise die Asio4all Treiber installieren ohne Gefahr zu laufen, dass sie sich mit den schon installierten überschneiden und sich dann irgendwelche Probleme ergeben? Oder soll ich die alten davor deinstallieren - wenn ja wie, sind ja schließlich 4. Mir ist nur die Möglichkeit über den Gerätemanger zu deinstallieren bekannt.
MfG
 
Hab grade in meiner Creative Audiokonsole geschaut:


Aber die Auswahlmglkt im Traktor sagen ja eigentlich was anderes - wo könnte noch 5.1 eingestellt sein?
Grade geschaut unter Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Erweitert und da ist auch Desktop-Stereolautsprecher eingestellt...

Sehr komisch!
 
Hi,

Versuch mal dein Windows auf 4 oder 5.1 einzustellen. Dan gehste zu Traktor
und beim routing nimmst du zum Vorhören "hinten links/rechts" und als main nimmste "vorne Links/rechts" müsste dann klappen , bei mir ist es so :cool:
 
Auf Kopfhörer und Boxen kommt jetzt das selbe!
 
-.- Danke! Was lernt man daraus: Theorie doch nich verstanden.
Danke vielmals
 
Hi,
bin auch noch (!) stolzer (?) Besitzer der Audigy. Noch, weil ich nur die div. Musikmessen im Frühjahr abwarte, um mir eine Alternative zu gönnen!
Zum Vorhören:
In der Audiokonsole 4 Lautspr. auswählen,
in Traktor habe ich 1/2 für Master & 3/4 für Monitor belegt.
Ich verwende den Creative Treiber 2. 9. 16 vom Okt. 2006 & Traktor 3.2
Vor allem die Tempo-Erkennung ist bei 3.2 stark verbessert worden.
Wenn ich alle Hintergrund-Progs abschalte & die ACPI-Batterie-Steuerung abschalte, kann ich mit 10ms Latenz ohne Dropouts auflegen.
Dafür habe ich Störgeräusche im normalen Win-Betrieb (z. B. bei DVD), also wenn ich keine mp3 wiedergebe ...
Deswegen werde ich mir eine ext. Profikarte mit USB oder Firewire-Anschl., vermutl. von M-Audio, zulegen ...
 
Wie kann ich die ACPI-Batterie-Steuerung abschalten ? einfach akku raus oder wie
 
Ist ein Tipp aus dem Traktor-Forum:
Im Geräte-Manager Rechtsklick auf "MS ACPI-konforme ..." & deaktivieren auswählen. Geht ohne Neustart, & Traktor läuft danach besser.
CU, Nully
 
Hmm wo find ich dieses MS ACPI-konforme Ding denn?
Bei mir ist unter Computer nur "ACPI-PC" zu finden - das selbe? Hat es sonst irgendwelche Einflüsse auf meinen PC wenn ich das abschalte, also sollte ich es nur zum auflegen abschalten oder geht auch generell?

LG
 
@ Spongebob:
Im Geräte-Manager unter Batterien. Sollte man nur zum Auflegen deaktivieren.
Akku funktioniert auch ohne ACPI-Steuerung, nur kann Win dann nicht den Ladezustand erkennen.
Gruß, Nully
 
Bei mir gibt es keinen Regler Batterien :D
Habe, wie gesagt, nur das hier im Angebot:
 
Blöde Frage:
Hast Du überhaupt ein Notebook? Oder keinen Akku?
Falls nicht, gibts auch keine ACPI-Steuerung!
Dann sollte Traktor auch nicht gestört werden ...
Nully
 
Haha, wusste nicht, dass es diese Batterie nur bei Notebooks gibt, habe nämlich keinen :D Sorry, da war mein technisches Verständnis nicht ausreichend...

Wundere mich trotzdem, dass ich eine so hohe Latenz von 50ms habe - drunter geht wie anfangs erwähnt gar nichts!!
 
Haha, wusste nicht, dass es diese Batterie nur bei Notebooks gibt, habe nämlich keinen :D Sorry, da war mein technisches Verständnis nicht ausreichend...

Wundere mich trotzdem, dass ich eine so hohe Latenz von 50ms habe - drunter geht wie anfangs erwähnt gar nichts!!

Hi,

50ms ist schon hoch, ich habe mit einer Maya 44 USB eine Latenz von unter 10ms
 
ich hab genau dasselbe problem ich kann zwar jetzt den sound von beiden decks aus meinen lautsprechern und dem kopfhörer hören aber ich will ja schließlich mit dem kopfhörer vorhören.hab ich irgendwas versehen oder wieso klappt das nich?

Im Audio Device habe ich den Audigy DS SB 2ZS Audio (A000) ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben