vorhören mit Traktor...

D

dj skizzo

Blutonium Records
Dabei seit
27 Mrz 2005
Beiträge
266
Reaktionen
23
Ort
Bergheim
Ja ich weiß das thema gabs schon tausendmal...
hab auch Threads dazu gefunden aber die haben mein Problem nicht gelöst.

und ja es ist ne simple, dumme frage :D

Also ich möchte wie gesagt mit Traktor vorhören.
Ich habe auch schon alles richtig eingestellt, hab ne multichannel-soundkarte usw.
nun zu meinem Problem.

Also ich habe Computerboxen und die kommen in den grünen Kopfhörerausgang.

Aber WO um gottes Willen stecke ich meinen Kopfhörer ein? :eek:


Hoffe die Frage ist nicht zu dumm für euch und einer kann die beantworten.
Thx im vorraus
 
Falls du deinen Traktor *g* legal erworben hast, müsstet du ein Handbuch haben, wo das erläutert wird. also:
in einen anderen Ausgang, den du bei den Eistellungen auswählst, oder du benutzt einen externs Mischpult (use external mixer, oder so) und packst den linken Player auf einen Fader und den rechten Player auf einen anderen Fader. Dann benutzt du einfach die Vorhör Funktion.

Greez
Chris
 
ja ich habe das manual. hab das auchs schon gelesen und alles danach eingestellt aber mein problem ist halt das mein kopfhörer eingang schon durch die computerboxen belegt ist.
hab dann auch schon alle anderen eingänge durch aber in die meisten passt mein kopfhörer nicht (sind halt keine eingänge für den kopfhörer).
also en mischpult habe ich (besser gesagt mein vater hat es :D )
 
na dann, wie chrissss schon sagte. entsprechend angestöpselt, das prog neu eingestellt und los geht es. ggf. ist noch ein gang zum kabelfritzen wegen entsprechender kabel, adapter, stecker etc. nötig.
 
okay dann erstmal danke so werd ichs dann wohl machen.

aber es müsste doch auch so gehen?
oder sehe ich das falsch?
 
Ja, sofern du 2 oder Mehr Soud-Ausgänge an deinem Computer an einer Soundkarte! hast, geht es mit dem internen Mixer von Traktor auch vorzuhören. Du must hald an den einen Ausgang die Boxen und an den anderen die Kopfhörer packen, falls du Chinausgänge am Rechner hast, würdest du z.B. ein Chinch male - klinke female Adapter benötigen, wobei du bei der Klinke-Buchse auf die Größe achten musst. aber normalerweise haben Home-Soundkarten Klinke-Ausgänge.
 
also ich habe eine soundkarte mit 2 ausgängen


sieht so aus:

master left (mono) : 0:ds soundmax digital audio

master right : 1:ds soundmax digital audio

headphones left (mono) : 2:ds soundmax digital audio

headphones right : : 3:ds soundmax digital audio


also ich gehe doch schwer davon aus das ich dann ne multi-channel soundkarte habe oder irre ich mich?

so jetzt stöpsel ich meine boxen in den grünen eingang ein (wo der kopfhörer drauf ist) und bekomm auch ton aus den boxen.
nur wo stecke ich dann die kopfhörer rein?
ich habe sonst nur noch einen eingang aber damit kriege ich keinen ton über meine kopfhörer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einsellungen sind schonmal richtig, da müsste aber ncoh ein Klinke Ausganag am PC sein. oder 2:ds soundmax digital audio und 3:ds soundmax digital audio sind Optisch, bzw. Digitale Ausgänge.

Edit: vieleicht ist ein Ausgang an der Front-Seite und einer auf der Rückseite der PC-Gehäuses.
 
joa ich hab son kopfhörer der normal nur in ein mischpult passt aber ich hab son extra adapter das der auch in nen normal kopfhörer eingang passt :D

aber was genau meinst du mit klinke?



PS: ich hab en laptop und nur vorne 2 eingänge in die mein kopfhörer passt. :confused:
 
@audiowash

mit gebührendem abstand gesagt entwickelst du dich hier ganz prächtig weil....möööööp.....wieder falsch. er brauch eine soundkarte, die ihm mindestens 2 line ausgänge liefert. zwei soundkarten sind hier nicht von nöten. und falls diese mindestestanforderung (2 line-outs auf einer karte) nicht erfüllt sein sollte, ist eine soundkarte mit mindestens 2 line-outs zu finden nicht schwerer als beim bäcker ein normales brötchen.
 
Also hast du nur einen (Stereo)-Ausgang an deiner Soundkarte, das andere ist Wharscheinlich ein Mikofon-Eingang. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. neue Soundkarte: eine externe, z.B. Creative Soundblaster USB (kann ihc nur empfehlen, Maya 44 USB oder ne PCMCIA Soundkarte, die kommt in den Schlitz.

2. günstige möglichkeit, nicht zu empfehlen, du machst es Mono, d.h. du kaufst dir einen Adapter Klinke Stereo male auf 2x Klinke mono female (miniklinke) und belegst dann bei Traktor den ausgang left, mono mit den 1. Channel deiner Soundkarte und headphones left,mono mit dem 2. Channel.

Edit: Mit Klinke meine ich diese Stecker, die man in den Rechner steckt, die glaub ich 3,5cm lang sind (mini-Klinke). Klinkestecker sind oft an Kopfhörern dran oder an PC-Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dann werd ich wohl bis weihnachten warten müssen (krieg da en normalen pc und hol mir dann ne soundkarte mit 2 ausgängen bzw. lass die direkt einbauen)


muss ich halt weiter auf gut dünken nach diesen wellen mixen :D

naja aber trotzdem danke für eure hilfe..

greetz skizzo
 
Hmm, aber ich würd einfach eine externe Soundkarte kaufen, die Soundblaster USB ist echt gut und nichtmal so teuer, da sparst du mal 2-3 Monate Tachengeld und reicht schon.
 
ich bezahl die ja nicht :D bezahlen ja meine eltern :)
aber danke für den tip
weil mein pc soll nur fürs musikalsiche dienen aber ich kenne da nen experten der kennt sich mit computern aus.... :cool:
 
was denn wenn man fragen darf? :D
nee spaß aber das thema kann ja auch geclosed werden..
 
@ Thomas K.: Dachte es mir nur, da mein Kumpel mit BPM-Studio auflegt und auch 2 Soundkarten hat, für jeden Kanal eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Traktor ist der Out-Kanal einstellbar
d.h.
du musst im menü - audio
master auf left und right,
und Monitor auf surround left und right legen.
(In der sondsteuerung/treiber vom pc sicherstellen, dass 4 boxen aktiviert sind !)

Aber kauf dir am besten ein günstiges 2 kanal mischpult bei ebay oder so
weil mit externem Gerät macht auch Traktor hundert mal mehr Spaß.
 
wir haben das problem doch schon gelöst und ne karte mit 2 ausgängen kriege ich und en passendes mischpult auch...

aber trotzdem danke
 
huhu..
hab hier grad die Demo von Traktor und ne demo von MixVibes, und Weihnachten steht ja vor der Tür und ich darf mir was wünschen. Ich wollt mir jetzt eins Dieser Programme wünschen.
Ich bin ein kleiner home dj der bischen fun haben will, ich hab sowas wie eine Dj Tech I-mix mk2 USb Midi Console mit extra Soundkarte intus. Also es sind Outputs und inputs als chinch dranne ; ) Hihi und natürlich micro und kopfhörer.
Stellt sich mir einfach nur die frage, wie kann bei Traktor (bevor zugt wegen alle Led's leuchten) vorhören. Mein i-mix wird erkannt vom Traktor er sagt I - mix wdm audio 1,2,3 und 4.

Frage, es funktioniert nur soo nicht. ; ( Bei dem mitgelieferten programm namens, Deckadance musste ich nur 1,2 einstellen und 3,4 fürs vorhören.

Wie bekomme ich das denn mit Traktor hin? Soundkarte ne 2.? hab ich da ne einfach 15 Euro Usb soundkarte mit kopfhörer und micro.
--------------------------------------------

Problem Selbst gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben