Vorhören über Kopfhörer Traktor Pro

L

Luxx51

Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin zusammen,

Bin ebenfalls neu, hab erst vor ein paar Tagen da mit angefangen

Besitze jetzt ein Numark Mix Track Pro.
Dieses verwend ich mit Traktor Pro sowie 2 Pioneer Studio Boxen.

Was mich zum verzweifeln bringt das das mit dem vorhören einfach nicht funktioniert also z.B Track A über Boxen und B über Kopfhörer.

Es läuft immer beides über die Boxen, wenn ich die Kopfhörer über die Cue Funktion zuschalte läuft der Track zusätzlich über die Kopfhörer aber nicht separat..

Kann mir da jemand helfen ?
 
Welcher Mixing Mode und Soundeinstellungen sind in den Preferences gesetzt?
 
Das bin ich schon tausend mal durchgegangen..
hinten am Controller sind die Boxen mit jeweils einen chinchkabel direkt angeschlossen.

Die Kopfhörer natürlich auch übers Pult


image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Mixtrack Pro hast du denn? Es gibt doch verschiedene Modelle.
Den ASIO Treiber wirst du installiert haben und die Firmware (falls Verfügbar) auf dem aktuellen Stand?
Du kannst mal versuchen die Outputs zu tauschen, 0 & 1 für den Master und 2 & 3 für Output Monitor (Kopfhörer).

Weiter Stolpersteine wären noch:
Crossfader
PFL Split Einstellung
Generelles Verständnis Cue und Master Mix Signal
verwendetes Mapping - der Mixtrack ist ja eigentlich nicht für Traktor gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

in allen pages internal mixing einstellen und die cue-buttoms im trekker müssen auch mit aktiviert werden (leuchten) wenn du den entsprechenden buttom am controller drückst. leuchtet dich der trekker dabei nicht an, dann fehlen die mappingbefehle/zeilen für die cue's/vorhören aktivieren ;-)
 
Diesen hier hab ich.
IMG_3282.jpg
Die outputs hab ich alle mal getauscht.
Software ist natürlich aktuell.

Für konfigurieren von Traktor hatte ich mir mehrere Tutorials angeschaut.
Findet man etwa auch fertige mappings für den Controller ?

@mrpopmusik das werd ich morgen mal testen..
Bin nur grade leider schon auf der Nachtschicht
 
Diesen hier hab ich.
IMG_3282.jpg
Die outputs hab ich alle mal getauscht.
Software ist natürlich aktuell.

Für konfigurieren von Traktor hatte ich mir mehrere Tutorials angeschaut.
Findet man etwa auch fertige mappings für den Controller ?

@mrpopmusik das werd ich morgen mal testen..
Bin nur grade leider schon auf der Nachtschicht
 
Jetzt musste ich doch schmunzeln.

Der Mixtrack Pro kommt mit VDJ LE und Serato DJ Intro, du willst aber mit Traktor Pro auflegen.
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle VDJ LE oder Serato DJ Intro wählen, mit diesen funktioniert es Plug & Play. Für Serato DJ Intro brauchst du nichtmal eine Lizenz, der Controller selbst schaltet die Software frei.

Zu Traktor:
Du hast dich wohl selbst mit einem Mapping beschäftigt, was du da alles gemacht hast kann hier keiner genau nachvollziehen.
Fertige Mappings findest du auf https://www.traktorbible.com oder auch auf https://maps.djtechtools.com/, von Numark selbst müsste es laut Schaubild ein Mapping geben. Auf der Homepage hab ich aber keines gefunden, du kannst aber beim Support anfragen.
 
oh...das wusste ich nicht.

hatte mir den controller halt günstig gebraucht gekauft um überhaupt erstmal anzufangen..
Wolte halt nicht gleich am anfang soviel für den Controller ausgeben da mir die Boxen schon gut was gekostet haben :)

Danke für die Hilfe, mit dem Serato sollte es ja dann funktionieren.. Das werd ich mal testen.

Und den Support werd ich dann auch mal anfragen.

Thread kann dann denke ich mal geschlossen werden.

LG
 
hatte mir den controller halt günstig gebraucht gekauft um überhaupt erstmal anzufangen..
Wolte halt nicht gleich am anfang soviel für den Controller ausgeben da mir die Boxen schon gut was gekostet haben :)
Liest sich etwas komisch, Geld für eine Traktor Pro Lizenz scheinst du ja gehabt zu haben aber dann einen uralten Controller gebraucht kaufen - das klingt nicht ganz Rund.
 
[IRONIE]Was soll denn bitte diese unterschwellige Anspielung, er hat doch nie behauptet die Traktorlizenz auch entgeltlich erworben zu haben ^^ [/IRONIE]
 

Neue Themen


Zurück
Oben