Vorhörfunktion bei Traktor Kontrol Z1?

D

DJ-Waran

Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe seit kurzem den Traktor Kontrol Z1.

Wie funktioniert das mit der Vorhörfunktion?
Wenn ich Kopfhöreer vorne rein stöpsel kommt der Ton auch wenn ich A oder B drücke normal aus den Lautsprechern.
Was mache ich falsch?
 
Moin Waran...

Schau mal in dein Einstellungen,ob da der Kopfhörerausgang auch richtig zugewiesen ist. Kenn mich mit Traktor nicht soo aus.
Aber geh ma in Einstellungen ,dann Output Pouting, meine ich. Dann schau mal was bei Output Monitor steht. Da müsste glaube ich zu wissen,der Kopfhörer zugewiesen sein.

Check das mal.
 
Zum einen wie Paul gesagt hat, das Output Routing checken, dass da unterschiedliche Kanäle eingestellt sind, das sollte sich aber automatisch einstellen, wenn das Z-1 im Audio Setup als Soundkarte gewählt ist.
Zum anderen kommt der Sound dann immer zusätzlich aus den Kopfhörern, und wenn man den Kanalfader offen hat trotzdem immer auch aus den Boxen, sonst könnte man ja nicht mixen.
Bitte überprüfe bei geschlossenen Fadern, ob das Signal am richtigen Kanal aus den Kopfhörern kommt.
Bei geöffneten Fadern solltest Du dann je nachdem was Du drückst eben im Kopfhörer das hören und aus den Boxen das wo der Fader offen ist. Wenn Du A & B gleichzeitig gedrückt hast kommen auch beide Kanäle gleichzeitig aus dem Kopfhörer.
 
[video=youtube_share;uaWtl4j6Mao]https://youtu.be/uaWtl4j6Mao[/video]

Versuch es mal mit dem Assistenten?
 
Danke Leute.
Hab jetzt raus wie es funktioniert.
Vielen Dank.
 
Das freut mich Waran ,das DU es jetzt weisst. Würdest Du es für die andern ,die evt. auch mal das Problem haben,hier mal aufschreiben woran es lag. Oder was Du gemacht hast das es jetzt geht. ???
 
Hallo Paul,

es lag wirklich an den Einstellungen die du mir gesagt hattest das da bei Output Monitor der Kopfhörer nicht angewählt war. Und nach einem Blick ins Z1 Handbuch hat alles funktioniert.
 
Hi, habe gerade hier diesen älteren Chat entdeckt und konnte dadurch auch mein Problem lösen. Nur um es nochmals ganz zu notieren für evtl. alle nachfolgenden: ich habe jetzt bei "output Monitor" Headphone right und left eingegeben und bei "output Master" Main left und main right. Passt das so?
Wofür ist dann "Output Record" noch?
 
Das bringt dir beim Z-1 nichts, da dieser nur eine 4-Kanal Soundkarte mitbringt.
Hättest du min. 6 Ausgangskanäle könntest du Kanal 5&6 für den Rec Out verwenden um dort ein Aufnahmegerät anzuschließen, so wie viele Mixer eben einen Rec Out haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben