vorhören

D

dj_newbie

Active member
Mitglied seit
30 Jun 2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
irgendwie kann man ja in den meisten online-dj-läden die musik vorhören, aber irgendwie klappt das nie!!! ich habe einen realplayer. dann steht immer:

requested file not found. the link you followed may be outdated or inaccurate

oder so ähnlich.

das steht bei allem was ich mir anhören will... mach ich da irgendwas falsch? brauch ich da irgendein spezielles programm um mir das anhören zu können oder geht das von haus aus nicht?

mfg newbie
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
D

dj_jk

Well-known member
Mitglied seit
26 Jul 2003
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin!
Also, hol dir am betsen ma die neueste Version vom Real Player. Desweiteren gib ma wie oben schon gesagt n Beispiel. Manchmal sind die wirklich falsch verlinkt, kommt aber selten vor. also, bei baseline-records.de kommt das hin und wieder ma vor, bei djshop.de kannst nicht alle anhören und bei cuepoint.de hat ich bis jetzt noch keine Probleme, obwohl ich bei cuepoint und baseline hinfahr(mitm Fahrrad), weils ja in HH is *gg*
 
D

dj_newbie

Active member
Mitglied seit
30 Jun 2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
was dür ein beispiel? ich habs jetzt schon bei verschieden dj-läden probiert und immer das selber... gibts da einen dj-laden wo ich keine probleme habe oder kann ich das problem irgendwie beheben?
 
D

dj_newbie

Active member
Mitglied seit
30 Jun 2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
hallo!

also ich hab jetzt grade ein getestet, ob man sich die dort anhören kann, aber kein einziges funktioniert bei mir... was ist der neueste real player? ich hab irgendeinen realplayer... weiß grad nicht welcher, aber müsste doch eigentlich auch gehen oder!

lg noob
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
haste Deine Boxen schon angeschlossen?

Kopfhörer funktioniert noch ein bischen besser. Aber nur mit Klinke-Chinch Adapter am Line Out deiner Soundkarte
 
baq

baq

Vinyl Pilz
Mitglied seit
12 Jun 2003
Beiträge
476
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
[quote author=dj_newbie link=board=27;threadid=8020;start=0#80000 date=1059417920]
was dür ein beispiel? ich habs jetzt schon bei verschieden dj-läden probiert und immer das selber... gibts da einen dj-laden wo ich keine probleme habe oder kann ich das problem irgendwie beheben?
[/quote]

vor allen dingen spielt cuepoint immer die volle länge der tracks ein.
bei deejay.de muss man kunde sein zum vorhören, aber
zB. bei juno oder plasticfantastic kann man immer ohne probs reinhören. und dafür reichen die standardplayer.
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Sitz unser Freund hinter einer agressiven Firewall ohne es zu wissen?
Sitzt unser Freund hinter nem falsch konfigurierten Router?
Sitzt unser Freund illegal in nem Internetcafe und schraubt morgen den nächsten Loveletter, um damit aus Rache unseren Server zu zerstören?

Who knows?
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
@Newbie:

Warum wendest Du dich bei Problemen mit StreamFiles/RealPlayer nicht an den Support von deinem RealPlayer? Ich mein, dafür sind die ja da.

www.real.com

greetinx,
Darktrancer
 
D

dj_newbie

Active member
Mitglied seit
30 Jun 2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
jo das geht ausnahmsweise, aber ich hab bis jetzt noch keinen dj-store gefunden wo ich vorhören kann!!! das war bisher überhaupt das einzige was ich gehört habe....

gute nacht noob
 
D

DarkScreem

Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
hallo leutz

möglicherweise hat noob's browser/computer/realplayer/wasauchimmer
damit probleme, *real-media* dateien abzuspielen.

also musik und videos mit der endung *.rm

stockies beispiel beinhaltet eine mp3 datei, die probleme hat er anscheinend mit real-media files.

ich würde den realplayer neu runterladen bzw. installieren.

greetz
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Jo, wird wahrscheinlich so sein. Hatte nicht auf das Format geachtet, weil sich unser noob ja außer Stande sah genauere Details über seine Probleme preis zu geben geschweige denn ein Beispiel zu bringen, bei dem sein Player streigt.
 
D

dj_newbie

Active member
Mitglied seit
30 Jun 2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
hallo!

ja toll jetzt hab ich den neu heruntergeladen und neu installiert und funktioniert trotzdem nicht... muss ich da was bei der installation einstellen.

mfg noob
 
Vas.Carter

Vas.Carter

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2002
Beiträge
254
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin!

Welches Betriebssystem hast Du denn?
Kann da aus meiner Erfahrung sprechen, ich hab das momentan mit Sicherheit schlechteste PC-Betriebssystem mit Namen Windoof ME, das ist Grütze hoch zwei. Bei mir kann ich nur vorhören, in dem ich den Vorhörlink mit Kopieren/Einfügen in den Realplayer eingebe, dann funzt es, sonst schmiert der Player bei mir immer ab...

Greetz
 
D

dj_newbie

Active member
Mitglied seit
30 Jun 2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
also ich habe winKLUG xp. ist das dann auch so doof bei mir? auch wenn ich es downloade und dann erst mit dem realplayer öffne... dann gehts leider auch nicht
 
G

Gnarf

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Gehst du direkt über deinen rechner ins internet oder sitzt du hinter nem router/proxy? Sollte letzteres der Fall sein dann überprüf mal deinen router Einstellungen ob der port, den realplayer üblicherweise benutzt, wirklich frei gegeben ist oder evtl. blockiert ist. Solltest du einen Proxy benutzen mach dich schlau ob der Proxy auch das real streaming protokoll unterstützt.

Gnarf
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=dj_newbie link=board=27;threadid=8020;start=0#80057 date=1059459435]
also ich habe winKLUG xp. ist das dann auch so doof bei mir? auch wenn ich es downloade und dann erst mit dem realplayer öffne... dann gehts leider auch nicht
[/quote]

Ja dann frag mal wie gesagt, beim Support von Real an...

Die werden die sicher weiterhelfen können...
Hab auch XP und auch den REALPLAYER und ich kann alles vorhören... no prob....

Cu Slex
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1K
One|O|enO
O
G
Antworten
7
Aufrufe
938
quinto
quinto
G
Antworten
9
Aufrufe
877
XunnD
XunnD
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
misupulamer
M
 
Oben