Vorhörsektion & Konzentration

Keine Ahnung wie hoch die Spannung ist....

Ich hab sowieso langsam genug von dieser Diskussion....

 
... so  :D

wer will MIR erzählen das der Kopfhörerausgang LEISE ist?! vielleicht hast du ja den Poti für die Lautstärke nicht gefunden... aber mit meinem neuen DJM500 werden dermaßen meine Kopfhörer befeuert, das die Eier sogar unten wackeln!!!  ;)  ne im ernst, die  LAUTSTÄRKE reicht total aus und ich kann es bezeugen, denn ich habe hier eins stehen!!!!

und das man (fast) nur Zuhause mit den Kopfhörern mixen kann liegt auch da dran, das man leider die Monitor Boxen nicht aufdrehen kann... ich gewöhne mir beides an  :D

1210 : DJM500 : 1210
 
:-þ
Sag ich doch!!! :D

Der hat echt Qualm unterm Gehäuse der DJM500... aber naja, jedem das seine
 
Sogar mein UMX 9 pustet mit das Trommelfell an den Mond !Die Membran von meinem HD 25 schlagen 6 mal so arg aus als wie beim Sk One und das will schon was heissen !
DaZe
 
Ja dass kann ich nur bestätigen !
Hab ja auch dem UMX 9 und der Kopfhörerausgang ist echt ziemlich laut !
Mehr als die Hälfte dreh ich den eigentlich nie auf und dass langt.

Den Pioneer kann ich leider nicht beurteilen, da ich keinen besitze.

 
noch mal zur vorhörsektion:

ich finde auch, es ist ein muß, daß die
eq-manipulationen im köpfhörer vorzuhören
sind. vormixfader find ich auch sinnvoll.
was mich zum beispiel beim vestax stört,
ist daß  die linefader den kopfhörer
mit beeinflussen.
wenn der linefader nicht oben ist, kann
ich auch nicht vorhören. das wird dann
problematisch, wenn der crossfader
mal nicht richtig schließt.
dann kann ich nämlich nicht mehr
vorhören, während ich beim ecler zu beispiel
noch mit den lines mixen kann
und den cf einfach in der mitte stehen laß.

das zweite ist, daß ich auch gern den mainsound
auf´m höhrer hab. wenn nämlich mal kein monitor
da ist, kann ich den korrekten mix / scratches
immer im kopfhörer kontrollieren.


dreamz.
 
Was ich gerne mal ausprobiert hätte wäre Cue-Split !sicher ausprobiert hab ichs schon mal !Im Laden aber !Aber wie es beim life mixen ist möcht ich doch gerne wissen !
DaZe
 
ich betreibe das mixen noch nicht sehr lange, und hab deshalb auch ne wahrscheinlich ziemlich bescheuerte Frage, aber: kann es sein, dass es zwischen dem kopfhörersignal und dem mastersignal eine zeitliche Verzögerung gibt???
Hab zu hause nur ne kleine homeanlage, deren Boxen aber genau auf kopfhöhe sitzen und festgestellt, dass ich wenn ich per "monitor"  mixe, die beats nicht genau treffe. zum angleichen sind die super, aber zum mixen muss ich immer den kopfhörer komplett aufziehen und beide kanäle vorhören.
Gestern hab ich dann bei nem kumpel auf ner party aufgelegt, und da war der zeitliche unterschied noch größer.
vielleicht liegt es ja auch am Mischpult. ich hab ausserdem noch nie mit ner richtigen monitoranlage gemixt. kennt hier irgendwer dieses problem?
 
hm naja .... das problem hab ich nicht direkt aber es kommt bei Großen Konzerten auch vor das die Musik zeitverzögert ankommt !Deshalb werden irgendwo ich glaub 50 meter vor der Hauptbühne auch noch mal 2 Boxentürme aufgestellt die das ganze dann ausgleichen !
DaZe
 
Also bei meinem Stanton SK2F kann man alle Veränderungen am EQ im Kopfhörer hören!!!

RED
 
hm beim Sk One hat man das kmoischerweise nicht können !*grmpf* Trotzdem wars ein schmuckes Teil und die Vorhörsektion war auch trotzdem nicht schlecht !
DaZe
 
Öh eigentlich wollte ich noch mer sagen:
Beim vestax beeiflussen die linefader nicht die vorhörsektion! das is richtig und währe es anders würde ich keinen vestax besitzen. Dah ich die linfader fast immer voll an oder aus habe!
Wenn sie auf 0 sind will ich ja immernoch vorhören um den beat reinzuhauen während ich auf dem anderen kanal scratche.
Wenn man allerdings kein battle dj is braucht man das je ehr weniger.
 
Mist warum glaube ich das an meinem vorigen beitrag was nich richtig is ??? :'(
[move]SegA :gun:[/move]
 
@ Superbrill:

Also bei mir ist die Musik über die Anlage auch Zeitverzögert. Abhilfe dagegen kann man mit einer aktiven Monitorbox schaffen, über die ist es dann nicht Zeitverzögert, also läuft über Kopfhörer und Monitorbox synchron. Komischer weiser besteht dieses Problem nicht bei allen Mischpulten, ich habe ein DJM 500, was hast Du denn für eins? Habe mir selbst ne aktive Monitorbox geholt und jetzt klappt alles wunderbar. Zu erst dachte ich mein Mixer wäre im Arsch, bis mich der Verkäufer im Laden aufgeklärt hat.

Gruss  Chris
 
Also ich muss jetzt mal mit meinem Mixer auch was dazu sagen...

Seit 5 Jahren steht bei mir mein KME DJM-1, und ich finde das Ding einfach geil ! Bez. der Vorhörlautstärke hat der bislang wohl jedes Mischpult nass gemacht was mir unter die Finger gekommen is !
Ebenfalls Split- Cue Premixing is vorhanden, und ich benutze diese Funktion auch sehr oft. Da es in unserem Haus aber genug Menschen gibt, die zu der Zeit, wo ich auflege ...eigentlich schlafen wollen, komme ich auch nicht drumherum das meiste über Kopfhörer zu mixen...  :)

Nun denn,
Ich finde halt diesen Mixer einfach Zucker ! Habe ihn auch noch ein wenig "frisiert" ... bez. digitaler Faderstart und Punch-in Buttons.
Hat die neue Version auch schon drin, aber ich seh nicht ein mir allenaselang einen neuen Mixer zu holen... wegen ein paar neuen Funktionen >>> UMBAUEN IS ANGESAGT !!!

Wenn ich heute aber nochmal vor der Wahl stehen würde, käme glaub´ ich nur ein Pioneer Mixer in Frage... super Verarbeitung und Handling ! Lediglich die Punch Buttons fehlen... das find ich pers. net so toll... naja... aber ich glaube den "perfekten" Mixer wird es nie geben...  ;)

greetz,

Sparxx
 

Neue Themen


Zurück
Oben