Vorstellrunde

sebastian_s.

New member
User seit
11 Aug 2013
Beiträge
0
Hi,
mein Name ist Sebastian und ich komme aus Mainz,

bin auch noch relativ neu, zumindest in diesem Forum. Mit dem Djing beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren so wie ich immer Lust habe. Equipment ist nen VCI 400 Serato Edition, demzufolge auch Serato. Lege Techno/House/Techhouse und was noch in die Richtung geht, auf.

Da ich noch relativ neu auch hier in Mainz bin, hoffe ich ein paar Leute, die auch gern auflegen, hier zu finden...

Gruß
Sebastian
 

tale

Geprüftes Mitglied
User seit
15 Mrz 2010
Beiträge
478
Hi Sebastian,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 

DJ Sepp

Member
User seit
30 Jul 2015
Beiträge
6
Standort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo zusammen, gleich mal im falschen Thread gepostet, also hier nochmal :d
Hallo Ihr Profi und Hobby-DJs,
ich bin der Sebastian und neu im Forum.
Weil ich unbedingt ein neues Hobby brauchte, und früher mit alten Freunden kleine
Techno Events veranstaltet habe, dachte ich mir ich könnte in die DJ Szene einsteigen.
Spontan wie ich so bin, habe ich mir schon ein klein bisschen Technik zugelegt.
Von dem digitalen Kram wusste ich bislang mal gar nichts. Finde aber faszinierend was es da alles gibt.
Ich möchte in Zukunft House, Trance, Schranz und Goa auflegen.
Wenn Ihr möchtet würde ich meine kleine neue Anlage mal gerne hier posten und fragen was Ihr davon haltet.
Denke es gibt dann ein paar Ohrfeigen, kann aber damit leben
Gruss euer Sebastian und Neu-DJ Gartensepp
Name: Sebastian (kein seltener Name hier)
Alter: 37
Beruf: Eisenbahner im Betriebsdienst
beheimatet in: Ludwigshafen am Rhein
Hobbys: Computer (bauen und Games), Terraristik (Schlangen), und nun neu
Auflegen und kleine Technopartys veranstalten
Musik: House, Trance, Goa bevorzugt. Bin aber da vielseitig und mag auch manchmal guten
Metal und Rock:cool:

Mit dem DJing fange ich nun nach langer Zeit wieder neu an und habe mir schon mal ne kleine
Anfängertechnik zugelegt. Meine ersten Tests zeigen mir das das Hobby das richtige für mich ist.
Nun hoffe ich hier auf gute Tips von Euch Profis und alten Hasen im Bereich Hobby-DJ
Als nächstes folgen dann im Zeig dein Equipment-Thread Bilder meiner Anlage.
(Bin gespannt was ihr sagt, nehme alle Kritik dankbar auf :d)
Euer DJ Gartensepp :cool:

PS.: Nun sind die Bilder raus: Der zeig dein Equipment Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

tale

Geprüftes Mitglied
User seit
15 Mrz 2010
Beiträge
478
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

:D
 

Protoje91

New member
User seit
6 Apr 2016
Beiträge
1
Johnny stellt sich vor :)

Hey Leute,
Ich bin der Johnny, 24 aus Aachen
Bin erst seit ca. 1 1/4 Jahr nun fleißig das mixen am üben.
Nach verschleiß meines mixers habe ich mir ein Numark NV gekauft, und bin aktuell damit zu gange.
ich kam bisher allerdings bedingt durch meine Arbeit nur schleppend vorran, nun hat es sich ergeben das ich sehr flexibel bin was meine Arbeitszeit angeht.

Nun dachte ich mir das ganze ein wenig "professioneller" anzugehen (1-2x Wöchentlich frei nehmen) um mir das DJ/Producing im alleingang zuhause beizubringen. Habe mir einen lernplatz eingerichtet und gehe das ganze bisher sehr motiviert an, doch musste ich leider schnell feststellen das mir die ideen ect ausgehen :/
Habt ihr evtl ansätze bzw vorschläge die mich weiterbringen können?

Ich würde ganz einfach mal behaupten die basics alle gut drauf zu haben.


Dj-Style: Reggae/Dancehall/Moombahton/Trap
Dj-Vorbilder: ApeDrums/AlisonWonderland/...


Lg Johnny
 

Motschi75

New member
User seit
16 Jun 2016
Beiträge
0
Hallo zusammen,

oha, die letzte Antwort ist schon etwas länger her ;-)

Mein Name ist Alex, komme aus dem Umland von Bamberg im Frankenland und ich möchte mich nur kurz als frisch registriertes Mitglied vorstellen.

Da ich mit knackigen 40 Jahren meine Freizeit zur Abwechslung malh sinnvoll verwenden möchte, habe ich mich fürs DJing im Hobbybereich entschieden.

Neben einem Reloop Terminal Mix 4 mit Serato DJ, einem umgebauten Macbook Pro (mit der Version aus 2012 ging so was noch) und einigen Ideen bringe ich im Grunde wenig Vorkenntnisse im Djing mit (Schwerpunkte will ich auf jeden Fall im EDM setzen, habe mal mit CD-Playern + Mischpult sowie mit einigen Progrämmchen am PC gespielt).

Dafür bin ich als IT-Fuzzy gut drauf, was Rechnerkonfigurationen, Aufrüstung, Treiberpobleme und so weiter angeht. Hier biete ich auch gerne meine Hilfe an. Ich hoffe, mich schubst evtl. der Eine oder Andere in die richtige Richtung, was Tutorials, Workshops etc. angeht.

Sollte mein Kommentar hier falsch sein, gebt mir bitte kurze Info.

Kompliment fürs Forum, ich habe hier schon etliches an Tipps, Links etc. gefunden, Wahnsinn!

Ich freue mich auf einen freundschaftlichen Austausch.

So denn, lasset die Spiele beginnen!
 
G

Gast71135

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist René und bin mit 40 bereits ein alter Hase - zumindest, was mein Alter angeht :D

Musik - und dazu gehören nicht nur die elektronischen Vertreter ihrer Art - begeistern mich schon immer - spiele Guitarre (Klassisch & E) , bin jedoch mit 16 quasi in den Schoss der elektronischen Musik gefallen. Seit viele Jahren trifft sich unser Freundeskreis ( heute plus X ) einmal im Jahr und begeht jede süße Sünde, die es zu begehen gibt - wobei ich mir die Organisation aus reinem Spaß daran irgendwann angeeignet hab. Es hat mich damals schon genervt, dass wir permanent CD's wechseln müssen ... den Rest kann man sich jetzt denken ... die Party ist halt was größer und vor allem lauter geworden.

... seit vielen Jahren quäle ich mich mit VirtualDJ, Tatstatur und Maus rum und hatte eines morgens die Schnauze gestrichen voll!

Einige mögen es übertrieben finden - aber ich beschloss mir einen echten Kontroller zu kaufen. Da mir meine Frau eine Blanko Genehmigung erteilte, wurde daraus der Native Instruments Kontrol S8.

Lange Rede kurzer Sinn ... es macht einfach nur fett Spaß!!!!

Ich habe nicht den Anspruch ein Profi-DJ zu sein, aber ich denke die vielen Jahre mit VDJ haben mich einfallsreich werden lassen. Auf den besagten Party's "leg" unter anderem ich auf und versuche immer etwas ungewöhlich aber fesselnde Sets hinzubiegen.
Da mit zunehmendem Partypegel auch der Bierkonsum steigt, scheue ich mich nicht davor durch die Genres zu wandern.

Trance, Hardtrance, Acid, Hardstyle und Hardcore (manchmal vorsichtig auch etwas Hard&Heavy), GOA & Minimal hör sehr ich gern - aber Minimal hat sich mir beim Mixen nicht erschlossen (zumindest bislang).
Eine ausgedehnte Augengrippe bescherte mir just nach Erwerb des Traktors einen 3 1/2 wöchigen Aufenthalt - im dunkeln - zu Hause - beste Voraussetzungen :D
Ich habe vermutlich jeden offensichtlichen Winkel des Traktors einmal um die eigene Achse gedreht und bin selbst fasziniert wie gut das geht und bin auf der Suche nach objektiven Meinungen auf deejayforum.de gestoßen.

Es gibt ne Menge Tracks von mir auf Soundcloud und suche eigentlich jemanden, der sich die letzten zwei, drei (das sind die mit den wenigsten, bis fast nicht zu merkenden faupax's) Tracks reinpfeift und mir nicht nur konstruktive Kritiken geben kann, sondern sich vielleicht diesbezüglich mit mir austauschen kann.

Da ich keine stigmatisierten und im Stein gemeißelten Stielrichtungen verfolge (und 25 Jahre sind meine Leute auf die Mukke abgegangen - reicht doch - oder?), sondern Dinge machen möchte, die den Leuten Spaß machen, so erwarte ich keine Anmerkungen, dass man doch bei einer Stielrichtung bleiben sollte. Ich sach mal, es muss gut sounden, ankommen und mir Spaß machen ;-)

Mittlerweile überfordere ich mich bei den ganzen bunt blinkenden Lichtern mit ner erdig, eingesetzten Menge an Filtern, zwei Mix Decks und zwei zusätzliche Remix-Decks **lach** - das geht auch schon mal in die Hose ** lach**

Also - das bin ich - wer seid ihr?

https://soundcloud.com/flyingrubberduck
https://www.facebook.com/rene.helgeh
 
Zuletzt bearbeitet:

standy-low

Active member
User seit
24 Mai 2015
Beiträge
28
Standort
Minga
hi ich bin neu hier. Wie gehts euch. War ja eigentlch schon mal da. Aber egal *warnspass* Ne ich wollt mich nur nochmal vorstellen, Heiße Stefan. Nachnahme egal. Acc ist mein profil. Werd mich wiedermehr beteiligen im Forum. Weil grade dabei werbung zu machen. Technoforum.de Check it out. Hoffe des geht in Ordnung. Sorar? ex mod? Die anderen kenn ich jetz nich. Wünch euchn och ne schöne Zeit. Ciao :)
 

Narsiph

Member
User seit
18 Jul 2017
Beiträge
8
Standort
Nürnberg
Dann stelle ich mich mal kurz vor!


Mein Name? Narsiph
Alter? 35, July

Persönliches?
Ich stehe total auf Bücher, Musik, Games, Diskussionen und seit einem Jahr in etwa auf DJing.

DJ?
Yap! Seit 2016, July, habe ich angefangen mit dem Auflegen. Da sogar noch mit Maus & Tastatur. Ende 2016 habe ich dann mein Numark Mixtrack 3 bekommen und damit losgelegt. Es wurde immer besser, stück für stück. Jetzt? Jetzt habe ich den Denon MC 7000.

Producer?
Seit ich klein war habe ich Musik gemacht. Klar, bis vor einigen Monaten noch ohne Mastering und sowas. Habe von sowas nie wirklich gehört. Habe einfach gemacht und jetzt? Seitdem ich kontakte zu anderen Producern und DJs habe, habe ich gelernt. Mein erster Release liegt ein paar Tage zurück.


Ihr werdet noch viel von mir hören und sehen. Ich will weg vom Standard und versuche neue Wege zu gehen :) Ich freue mich gerne auf Kontakte, Hilfe, Austausch und alles andere.
 

OnlineAdler

New member
User seit
6 Sep 2017
Beiträge
2
Hallo, ich bin auch neu hier im Forum. Eigentlich bin ich im Online Marketing tätig, dass hier ist ein kleines Hobby von mir, gerne könnt ihr mich natürlich trotzdem auch Sachen bezüglich meiner Arbeit fragen, wenn ihr wie Stefan jetzt zum Beispiel auch effektivere Werbung machen möchtet.:)Bis jetzt habe ich nur stillschweigend mit gelesen, aber nun wollte ich mich auch aktiv beteiligen, an den zahlreichen Disskussionen. Ich hoffe ich werde hier genauso nett aufgenommen, wie alle vor mir, und ich freue mich auf spannende Unterhaltungen mit euch.
Mit besten Grüßen.
 

sorgenfrei

New member
User seit
30 Jan 2018
Beiträge
1
AW: Re:Vorstellrunde

Hey Ho,
Name: Moritz M
Dj-Name: Davie Sorgenfrei: Homepage
Wohnort: Würzburg
Beruf: Head of Sales bei Homepage
Hobbies: Musik machen

Dj seit: Ende 2008
Dj-Style: Elektro
Dj-Gigs: Alle Arten
Dj-Vorbilder: nur musiker wie rihanna, sean paul etc wegen ihrer Weltoffenheit


Stärken:
-nichtraucher
-trinke wenig alkohol
-keine Drogen

Tja das wars erstmal von mir
 

Paul Axthelm

Geprüftes Mitglied
User seit
5 Jan 2010
Beiträge
998
Standort
Raum Alzey
Moin Moritz ...

willkommen hier. Coole Homepage haste. Die wichtigste Information fehlt zwar. Aber sonst find ich die gut.
 

Sternekoch

New member
User seit
1 Okt 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde mich gern einmal vorstellen :)
Lege schon länger auf, habe es aber über 4 Jahre kaum noch betrieben, als unsere Tochter auf die Welt kam.
Die Prioritäten haben sich dann doch stark verschoben, was auch gut ist :)
Nun gehe ich meinem Hobby aber wieder regelmäßig nach und freue mich auf neuen Input und einen Austausch mit der Community.

Name: Dennis
Alter: 31
Beruf: Head of Controlling
beheimatet in: Leverkusen
Hobbys: Auflegen, Fahrradfahren, Laufen
Musik: Deep House (habe ich für mich neu entdeckt, war früher nicht so meins), Melodic House / Techno

Besten Gruß
Dennis
 

Mick Bellator

Active member
User seit
30 Sep 2019
Beiträge
26
Hallo in die Runde,

ich habe den Thread gerade eher zufällig entdeckt und hol' die Vorstellung nun nach :geek:

Name: Michael
Alter: 31
Beruf: IT Consultant
beheimatet in: Wien
Hobbys: mal mehr, mal weniger, dies und jenes aber beständig Musik, Lesen, Kraftsport, Wandern
Musik: Querbeet, elektronisch hauptsächlich Techno, Hardgroove, Deep/Progressive House
(Bedroom) DJ seit: Q1 2018

Für jegliches Feedback habe ich immer ein offenes Ohr :)
 
Oben