[Vorstellung] ClubBeats.at - Musik Radio

R

RedMax

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen zu einer Vorstellung!
Heute zeige euch ein Projekt von mir und einem Kollegen.

DJ RedMax ist Projektleiter und hat auch alles an der jetzigen Website selbst gecodet. Er ist 18 Jahre alt und kommt aus Österreich.
DJ Minus ist ebenfalls Administrator und DJ bei ClubBeats.at, er ist für das Marketing, Musik sowie für Ideen zuständig. Er ist 16 Jahre alt und kommt aus Deutschland.

Sozusagen sind wir ein sehr junges Führungspersonal, dass trotzdem die Reife besitzt um alles erfolgreich zu gestalten.

---
Inhalt:
-
1. Idee
2. Musik
3. Team
4. Rechtliches
5. Abschluss
---

www.ClubBeats.at
FlashPlayer: http://clubbeats.at/core/flash
Website: http://www.clubbeats.at


1. Idee
-------
Die Idee für ClubBeats, kam schon 2011. Damals ging es auch direkt los.
Ein Root war schon in unserem Besitz, was fehlte war die Musik Lizenz, in Österreich ist das nicht, wie in Deutschland üblich die Gema oder GVL, sondern AKM.
Diese Lizenz ist übrigens um einiges billiger, und verschaffte uns die Möglichkeit alles zu legalisieren.
ClubBeats war jedoch 2011 nicht unter diesem Namen bekannt, sondern wurde damals noch MegaMix genannt. In dieser Zeit, wurde noch kein richtiges Radio geplant, sondern dies alles diente nur um aus Spaß ein paar Stunden seine Musik anderen zu präsentieren.
Nach ein paar Anfragen von DJs und steigender Nachfrage, entschlossen wir uns etwas größeres zu erstellen. Die Namenswahl, war Anfangs schwer, jedoch konnte der Name ClubBeats gewählt werden.
Nun sind wir seit dem 18.01.2012 offiziell 24/7 mit bester Musik on Air!

2. Musik
-----
Wir haben für sogut wie jeden Geschmack etwas dabei, egal ob Electro und House Fans oder Dubstep und DnB Genießer! Wir haben inzwischen 7 eifrige DJs, die sogut wie jeden Tag mindestens eine Stunde auf dem Stream ihre beste Musik präsentieren. Jedoch gibt es bei uns einige Features, zum Beispiel die Wunschbox, die der DJ einsehen kann und dabei den Wunsch eines Zuhörers erfüllen kann. Ebenfalls gibt es etwas neues, was andere Webradios kaum haben. Bei uns kann Musik hochgeladen werden! Dies ist aber nicht dazu da, um sie wieder als Download bereit zu stellen, sondern um sie zum AutoDJ hinzuzufügen.
Das heißt: Man uploadet ein Lied und dieses Lied wird gespielt, wenn die Playlist läuft bzw. kein DJ online ist.

3. Team
-----
Wie oben schon genannt, gibt es derzeit 2 Administratoren, das ist DJ RedMax und DJ Minus. Noch dazu haben wir 5 weitere DJs, die unser Team gut füllen, nett sind und immer hinter dem Projekt stehen.
Jedoch fehlen noch einige Leute, um darauß etwas großes zu machen, somit laden wir hiermit gerne ein paar Leute ein, die älter als 16 sind und Erfahrung mit einem Webradio bzw. Stream haben, natürlich ist ein Headset bzw. Mikrofon Pflicht, um moderieren zu können.
Personal in anderen Bereichenn, wie Coder, Designer, Promoter oder Newswriter sind natürlich auch gerne gesehen.

4. Rechtliches
-----
Das komplette Projekt ist natürlich legal, das heißt wir besitzen alle nötigen Lizenzen und haben uns mit der Thematik befasst. Sollten trotzdem fragen auftreten, dann meldet euch bitte bei einem der Administratoren oder fragt hier nach!
Ein Backlink wurde ebenfalls hinzugefügt und steht im Footer der Seite Clubbeats.at - ... the finest Clubsounds! !

5. Kontakt
-----
DJ RedMax - ICQ: 565724606 - Skype: martrixmarc
DJ Minus - ICQ: 772274 - Skype: ger.exile
Der Text wurde von DJ Minus verfasst.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben