Vorteile von TTs gegenüber CD-Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luki92

Luke Loan
Dabei seit
4 Okt 2009
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

da ich mich einfach nicht entscheiden kann, hätte ich die folgende Frage:

welche Vorteile bietet ein TT gegenüber einem CD-Player??
abgesehen von der Qualität..

ich verstehe nämlich nicht warum cd Player schlecht gemacht werden, obwohl sie Loops, Cues, etc. bieten und ein TT hat das eig nicht :confused:

klar, mit CDs würde ich nie auflegen!! aber mit Timecode CDs könnte ich mir das ganze schon vorstellen!! oder USB Stick :confused:

also gebt mir bitte ein paar ausschlaggebende Gründe warum TT?!

Greetz Luki
 
Bitte nicht schon wieder so ein Thread. Nutz doch die SuFu :rolleyes:
 
sag ma so: kennst du einen guten Beitrag wo ich zu meiner Frage was finde :confused:
ich kenn nämlich keinen...
 
Einer von 100 wäre zb der "Stirbt Vinyls aus"-Thread ;)
 
ich verstehe nämlich nicht warum cd Player schlecht gemacht werden, obwohl sie Loops, Cues, etc. bieten und ein TT hat das eig nicht

Die werden doch gar nicht so schlecht gemacht. Zumindest nicht von den Leuten die wirklich Ahnung haben.

Ansonsten kann ich nur sagen: STIMMT NICHT ! CD-Player sind auch gut.:d
 
Console+Sync Button = No Skill and Have Fun :D

Ansonsten ANTESTEN leicht gemacht.
Solltest du wie ich keine Möglichkeit dazu haben.
Heulen gehn....
















....ne Joke
Geschmackssache halt
 
ahaha Mit Cd' würd ich NIE auflegen aber mit Timecode oder USB-Stick ???? Erläuter mir das bitte mal ...

Spart man sich das Geld für die Rohlinge, wenn man das lang genug durchzieht brauch man keinen Lotto gewinn mehr !
 
Spart man sich das Geld für die Rohlinge, wenn man das lang genug durchzieht brauch man keinen Lotto gewinn mehr !

Der wahr gut^^

Vllt. sind bei ihm die Rohlinge teuer :d

Mein Fazit:
Thread 1.001 von jemanden der nie ein Dj Equip unter den Fingenr hatte und auch noch nie wirklich eins in Aktion gesehen hat.

@ TE
Bitte belese dich einfach hier im Forum.Ich habe anfangs nach 2-3 Tagen lesen alle Grundinformationen angesammelt.Sogar die ganzen Abkürzungen weiß ich mitlerweile :D

https://www.deejayforum.de/search.php - soll angeblich helfen
 
tts haben keine vorteile gegenüber cd-playern...
es sind 2 verschiedene möglichkeiten des auflegens, mit beiden kann man zu 100% die gleiche mixingqualität erreichen...
wer was anderes sagt hat wohl nicht so die große ahnung.

und die soundqualität... das ist ne reine glaubenssache!
 
also ich muss meinem vorposter widersprechen. ich bin der meinung dass turntables gerade turntablists möglichkeiten bieten, die sich mit cd playern gar nicht bis kaum realisieren lassen.
 
AW: Vorteile von CD-Player gegenüber TTs

also ich muss meinem vorposter widersprechen. ich bin der meinung dass cd player gerade cd player möglichkeiten bieten, die sich mit turntables gar nicht bis kaum realisieren lassen.
 
ich verstehe nämlich nicht warum cd Player schlecht gemacht werden, obwohl sie Loops, Cues, etc. bieten und ein TT hat das eig nicht :confused:

klar, mit CDs würde ich nie auflegen!! aber mit Timecode CDs könnte ich mir das ganze schon vorstellen!! oder USB Stick :confused:

Soso, du versteht nicht, warum sie schlecht gemacht werden, tust das aber implizit selbst... Da kann ich dir auch nciht mehr helfen :p

Weiterhin bleibt die Frage, worin denn der große Unterschied liegt, ob man mit richtiger CD oder TC/USB auflegt
 
also ich muss meinem vorposter widersprechen. ich bin der meinung dass turntables gerade turntablists möglichkeiten bieten, die sich mit cd playern gar nicht bis kaum realisieren lassen.


dann zähl sie doch mal bitte auf, und sag mir was mim cd player nicht möglich sein sollte.


doch, mir fällt eine sache ein die mim cd player nicht möglich ist: man kann die nadel nicht in die mitte aufs etikett legen und damit efx erzeugen.
 
Ich denke schon das nen cd-player nen paar technische Vorteile bieten kann,
wie Cue points setzen, effekte, loops was in nem normalen tt nicht drin ist!

Aber dafür ist das feeling bei nem TT ganz anders und mit nem DVS lassen sich die oben genannten "Nachteile" auch wieder hinzufügen!

Es kommt halt darauf an was einem persönlich gefällt!!!!
 
Bäm! :)

*klickerdieklickerdieklick* -> zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben