Vortrag Techno! Hilfe gesucht!

N

NetVampir

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
Moin Leude

Ich soll in Musik n Vortrag über Techno (Techno als Überbegriff, also auch Trance Houseetc.) halten! Kennt einer von euch ne gute Addresse, oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Brauche Infos zu folgenden Richtungen allgemein:
Techno
Trance
House
Dance
Goa
Hardcore
Schranz
Gabber
Progressive

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
 
ja, schon, aber als schüler hab ich nicht das Geld für bücher, ich könnte höchstens mal inner bibo gucken, gibts ansonsten seiten, und nochwas, kennt ihr gute referenzgruppen bzw. titel zu den einzelnen stilrichtungen und fallen euch noch mehr stilrichtungen ein?
 
[quote author=DJHT link=board=20;threadid=5140;start=0#47848 date=1037134360]
Techno ist kein Überbegriff für Trance, House usw !!!
[/quote]


das weiß ich! aber mein musiklehrer nicht, und er will einen vortrag über techno, und denkt wahrscheinlich die titel von jan wayne sind auch schon Techno!

deshalb, ich kann (glaube ich) die arten schon voneinander unterscheiden, mein Musiklehrer und meine mitschüler allerdings nicht!
 
Dann solltest du den Vortrag so gestalten, dass du die unterschiedlichen Arten, egal ob House, Trance, Gabba, Detroit-Techno....., alle erklärst, sodas die dat mal lernen. ;D
 
[quote author=DJHT link=board=20;threadid=5140;start=0#47848 date=1037134360]
Techno ist kein Überbegriff für Trance, House usw !!!
[/quote]

Wie würdest du das denn differenzieren/definieren?

MfG Bruce
 
Also in Sachen Goa könnte ich Dich zutexten bis zum Sanktnimmerleinstag, ist nämlich der Style, den ich auflege.
Ich habe mich auch schon ziemlich intensiv mit Entstehung und Geschichte befasst, kannst mich also ausfragen.


Da das aber wohl nur der kleinste Teil Deines Referats
sein wird, hier noch ein Link zu einer wirklich informativen Seite, auf der so ziemlich jeder Style erklärt wird:

http://www.allmusic.com/mus_Styles.html
 
thx erstmal leute! ihr habt mir wirklich geholfen! könnt ihr mir vielleicht noch titel sagen, die für die stile typisch sind?

danke
 
ich hab damals in musik einen vortrag über die anfänge
der techno musik geschrieben, wenn du willst, kann ich
dir den aufsatz rübermailen...
 
Urrrralt Thread, aber war der erste den ich jetzt dazu gefunden habe ... Also, falls mal wieder jemand Lust hat so etwas für die Schule zu machen, dann habe ich hier mal ne eigene Ausarbeitung zum Thema "Techno", die ich gerade mal wieder gefunden und jetzt auf meinen Server geladen habe. Muss so vor 2 oder 3 Jahren gewesen sein, gemacht für den Deutsch-Unterricht in der Berufsschule - also erwartet keinen "Tiefgang" und ich würde heute sicher auch manches etwas anders schreiben.

Auch wenn das eine komplett ausgearbeitete Arbeit zum Thema ist, die so sicher immer noch für ne ganz gute Note im Deutsch-Unterricht einer Berufsschule oder Gesamtschule o.ä. reicht, empfehle ich Jedem sich mal selbst mit so etwas zu beschäftigen - man kann ne Menge dabei lernen! :)

DL: Elektronische Tanzmusik

mfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben