Vorwiderstand justiert-Nun nicht 100% genau ?!

R

Rick

Banned
Dabei seit
18 Apr 2006
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo ;o)

Ich hab vor ca 2 Wochen den Pitch von meinem einen 1210er gegen einen neuen ausgetauscht und dann auch den Vorwiderstand genau eingestellt, wie es kaype beschrieben hat ->
Das kleine Drehpotentiometer das den Vorwiderstandes des Pitches einstellt mit einem Multimeter an den 2 nebeneinander liegenden Füssen messen. Dort müssen 2,875 kOhm (+/- 0,025 kOhm) anliegen. So ... das wars, jetzt stimmt der Nullpunkt wieder!

Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur laufen die beiden Spieler nun nicht zu 100% gleichschnell.

Kann es daran liegen, dass ich den Vorwiderstand des anderen 1210er nun auch noch justieren muss ?


Bitte um Rat.

Mfg Rick
 
Ja ok.
Also wenn der zweite auch eingestellt ist, dann laufen sie von +-2 bis +-8 immer haargenau gleich ?

Man sieht die Schwankungen auch an den Punkten am Teller ... also wird ja bissl doller sein

Gruß Rick
 
Quark, das wird nie gleich ...

Ausserdem machts auch die Kombination zwischen dem Poti auf der platine und dem pitch poti auf der hauptplatine ...

der 1210er hat immernoch nen Analogen Pitch ... HAARGENAU gleich wird das nie werden ... ehrlichgesagt frag ich mich auch wozu.

Lieber Mixen als auf die Skala glotzen ...

grüße ...
 
Genau. Eigentlich ist es egal ob die beiden gleich laufen da du ja normal mit den Ohren arbeitest und nicht mit den Augen.
Da wäre mir der auwand den Plattenspieler aufzuschrauben etc zu viel. Bis etwa 1% Abweichung bei 8% pitch würde ich nicht eingreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben