vst das die typischen trance melodien und bässe wiedergeben kann

schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
ich weiß nicht genau ob das thema in diesen bereich gehört aufjedenfall habe ich auch vor kurzem angefangen mich mit eigenen remixen und songs zu beschäftigen!doch damit ich dies auch erfolgreich(hoffentlich) weiterführen kann brauch ich unbedingt ein oder mehrere vst's die die typischen trance töne ,bässe wiedergeben können!vielleicht drücke ich mich da etwas undeutlich aus:ein beispiel:ihr kennt ja bestimmt global deejays die benutzen zb für mich so einen typischen trance bass.wenn man mal in die lieder reinhört werdet ih es bestimmt feststellen!und was mit typischer trance melodie gemeint ist weiß glaub ich auch ein jeder von euch ,nämlich wenn zb eine melodie ,die vorher eine person in einem lied gesungen hat, nochmal nachgespielt wird mit diesen trance tönen (oda wie die auch imma heißen).

.....Also es wäre echt sau nett wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte !gruß schraube
 
tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
:confused: versteh nur bahnhof.
typische trancetoene .... hmm.
ich weiss das ein trancetrack immer den selben aufbau hat.
aber das alle stuecke die selben toene beinhalten waere mir neu.
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
vielleicht habe ich mich da ein bisschen undeutlich ausgedrückt !!ich machs einfach kurz:ich brauche einfach ein vst oda mehrere dass diese typischen trance töne und bässe wiedergeben kann!:)weiß das jemand wo cih das bekomme?
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
das war schätz ich mal auch zu undeutlich oda?mhmhmmm....ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll !wenn du die neue futue trance kennst also vol.33 dann weißt du bestimmt was ich meine !zb bei dem song drop my style kommt erst der einleitende rap und dann die melodie und diese melodie zb mein ich!klar die melodien varriieren von lied zu lied aber im grunde genommen bleiben die bei dieser richtung von tranca immer gleich auch die bässe!
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Hallo schraube123,

mit Deinen 5 Posts bist Du ja noch recht neu im Forum. Willkommen. Das Dich niemand so recht verstehen kann, mag auch an der Art und Weise wie Du schreibst liegen. Wahrscheinlich hast Du diesen Post noch nicht gesehen. Du solltest ihn einmal lesen.
Mit viel Mühe konnte ich erkennen, dass Du ein ominöses 'vst' suchst. 'VST' ist eine Softwarearchitektur/spezifikation der Firma Steinberg. Du erhältst sie, indem Du eines der entsprechenden Produkte (Cubase oder ähnliches) kaufst. 'VST' kann keine Töne erzeugen, das können nur die Softwarepakete, die unter 'VST' laufen.
Wahrscheinlich suchst Du also so etwas wie einen 'Softwaresynthesizer' und da so etwas wie eine 'Supersaw'. Ich empfehle Dir, mit diesen Begriffen einmal google oder die Forumssuche zu füttern.

Grüße, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
danke an argon!ja synthesizer genau!man findet sehr viele auf www.kvraudio.com doch leider nicht den den ich suche!das vst läd man sich runter und kann es dann mit zb fruity loops als synthesizer öffnen!trotzdem nochmal danke werds mir hinter die ohren schreiben ;-)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Im Forum wird für Mainstreamsounds immer diese Kiste empfohlen:



Hat wohl auch einen Plug.
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
mit welchen dingen arbeitet ihr denn mal so ne frage!weil ich mach meine musik hauptsächlich an meinem pc!deswegen brauch ich auch den synthesizer!
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
jo danke stucky könnte mir weiterhelfen !:)
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
ja :-D!ich kenn mich noch nciht wiklcih gut im musikgeschäft aus!deswegen bin ich auch hier auf dieser website!hab vorher mit hip hop gearbeitet und versuche es jetzt mit trance !hab bis jetzt auch erst einen song der sich ein wenig nach trance anhört gemacht!und um mcih zu verbessern :)bin ich halt hier.aufjedenfall aht eure unterstützung bis jetzt geholfen danke nochmal .
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
deswegen bin ich auch hier auf dieser website!
Womit wieder gezeigt wäre, warum man hier zwangsläufig zum arroganten Zyniker wird.

Achja, leg dir mal eine andere Schreibe zu, denn meine Lese leidet doch arg.
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
wo wir zb gerade bei "Roland JP-8080" sind.ich habe mich gerade darüber ein wenig informiert und da enddeckte ich ,dass "triangle II" ;den synthesizer den ich besitze,besser ein soll als "Roland JP-8080".ich denke ich werde mich einfach noch ein wenig mit meinem alten synthesizer beschäftigen müssen!
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
ich will mich hier echt nicht sofort mit euch verfeinden!also halt ich mich mal lieber ein bisschen zurück!jedoch wäre es sehr aufmerksam wenn ich auf ein bisschen mehr hoffen könnte als nur Verbesserungen an meiner Schreibweise.macht hier jemand von euch speziell Musik die in Richtung Trance geht?Weil ich mir gerne mal ein paar selbstkreierte Lieder von euch reinziehen wollte!
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
endless-dial schrieb:
was man so alles hört und glaubt.....

naja jeder muss seine erfahrungen machen ,....

nur soviel sei gesagt : JP8000/JP8080 und Virus gelten als die trancemaschinen ....


kann ich mir davon denn irgendwo demos ziehen?
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
ich trolle, du trollst, er/sie/es trollt, wir trollen, ihr trollt, sie trollen
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Ich weiss schon was jetzt kommt....bitte, bitte nich... :D

@ endless: das sowas nicht mit einer weichen Imitation funktioniert, ist mir schon klar. Aber zum Herumspielen kann er sich doch ruhig ein bisschen Spielzeug suchen.
Du haderst wahrscheinlich schon wieder mit der Frage 'Wo krieg ich den Sound her?' oder noch besser 'Warum klingt das nicht so?'. Und höchstwahrscheinlich auch zurecht.
Aber hat nicht jeder verdient, eigene Erfahrungen zu machen? :D

Grüße, von einem sehr nachsichtig gestimmten Georg

//edit: oh shit, vergiss es. Du warst schneller. Während ich noch getippt habe, seid Ihr mir schon wieder um zwei Posts voraus. Wie sich die Worte dennoch gleichen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
wo würde ich denn beispielsweise den Roland JP-8080 kriegen ich hab mich nämlich gerade hier so umgeschaut im WORLDWIDEWEB und leider nichts gefunden!:-(
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich würde mal den örtlichen Augenoptiker konsultieren.
 
schraube123

schraube123

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
ja ich hab mir das wohl durchgelesen!Aber ich dachte den gibts als Synthesizer!und da iss hiervon nicht die Rede
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Nee, den gibts leider nur als Toaster.
 

Ähnliche Themen

 
Oben