VST für House Tracks

G

greekjay

SoundBuster
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
55
Reaktionen
5
Ich suche VST plugins mit denen ich Bass und Effekte für House-Tracks erzeugen kann. Was ist denn da die Referenz und wie siehts mit preisgünstigen Lösungen aus?
Danke schon mal im Voraus!!
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Funk und Soul Vinyl, coole Drummachine, nen Bassisten, ein Rhodes, B3 und Clavinet , obwohl...am besten wäre es vielleicht tatsächlich bestehendes abzusamplen und neu zusammenzuflicken.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
und einsehen, dass es gerade für House keine Allzweckwaffe gibt ;)
 
G

Gast7352

Guest
Reaktor von Native Instruments. Da hast du sehr viele Freiheiten, setzt aber
etwas resp. je nach dem wie Tief du in die Materie eindringen willst sehr viel Erfahrung oder voraus. Kann man aber lernen :)
Gibts sogar ein gutes Tutorial hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Naja, geht schon eher in ne andere Richtung das Reaktor und ist wohl auch überdimensionniert.
Nice Bass samples nehmen wie trilogy von spectrasonics oder von yellow tools das majestic oder pure bass.
Sonst gibts genug Synths für Bass. Nen netter Verzerrer kann sicher auch nicht schaden. Bzw gittarenamp simulation
 
G

greekjay

SoundBuster
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
55
Reaktionen
5
Cool! Das sind schon mal sehr hilfreiche Tipps ;) Aber ich glaube auch wie schon technix gesagt hat dass es gerade bei House sehr viele Möglichkeiten gibt gute Sounds zu erzeugen... Aber die genannten Möglichkeiten klingen schon mal recht gut
 
Marvin G.

Marvin G.

nur noch 3-4 x im Jahr DJ
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
5
Ort
Fulda
Overhead schrieb:
Nice Bass samples nehmen wie trilogy von spectrasonics oder von yellow tools das majestic oder pure bass.
Sonst gibts genug Synths für Bass. Nen netter Verzerrer kann sicher auch nicht schaden. Bzw gittarenamp simulation


Trilogy ist gut.
Ebesno der Albino 2 von Rob Papen
 
 
Oben