VST für House Tracks

G

greekjay

SoundBuster
Dabei seit
29 Sep 2005
Beiträge
55
Reaktionen
5
Ich suche VST plugins mit denen ich Bass und Effekte für House-Tracks erzeugen kann. Was ist denn da die Referenz und wie siehts mit preisgünstigen Lösungen aus?
Danke schon mal im Voraus!!
 
Funk und Soul Vinyl, coole Drummachine, nen Bassisten, ein Rhodes, B3 und Clavinet , obwohl...am besten wäre es vielleicht tatsächlich bestehendes abzusamplen und neu zusammenzuflicken.
 
und einsehen, dass es gerade für House keine Allzweckwaffe gibt ;)
 
Reaktor von Native Instruments. Da hast du sehr viele Freiheiten, setzt aber
etwas resp. je nach dem wie Tief du in die Materie eindringen willst sehr viel Erfahrung oder voraus. Kann man aber lernen :)
Gibts sogar ein gutes Tutorial hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, geht schon eher in ne andere Richtung das Reaktor und ist wohl auch überdimensionniert.
Nice Bass samples nehmen wie trilogy von spectrasonics oder von yellow tools das majestic oder pure bass.
Sonst gibts genug Synths für Bass. Nen netter Verzerrer kann sicher auch nicht schaden. Bzw gittarenamp simulation
 
Cool! Das sind schon mal sehr hilfreiche Tipps ;) Aber ich glaube auch wie schon technix gesagt hat dass es gerade bei House sehr viele Möglichkeiten gibt gute Sounds zu erzeugen... Aber die genannten Möglichkeiten klingen schon mal recht gut
 
Overhead schrieb:
Nice Bass samples nehmen wie trilogy von spectrasonics oder von yellow tools das majestic oder pure bass.
Sonst gibts genug Synths für Bass. Nen netter Verzerrer kann sicher auch nicht schaden. Bzw gittarenamp simulation


Trilogy ist gut.
Ebesno der Albino 2 von Rob Papen
 

Neue Themen


Zurück
Oben