VST-Instrument > ReWire > Reason

P

Pitchbitch

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo liebe Schrauber,

ich habe mal eine Frage.
Ich arbeite schon eine Weile mit Reason. Nun möchte ich ein externes VST-Instrument in Reason einbinden, das meine Melodien abspielt.

Kann mir da jemand helfen?

Ich benutze "Steinberg Nuendo2" und "Reason 3.0".
Auf "http://www.tbo-vega.de/deutsch/mp3/rewirepraxis.htm" habe ich ein paar Informationen gefunden. Leider habe ich nicht viel davon verstanden.

Bisher konnte ich es schaffen beide Programme zu "verbinden".

- Neundo starten
- ReWire Kanäle aktivieren
- Reason starten

Jetzt möchte ich wissen, wie ich ein VST-Instrument von Neundo in Reason einbinde.

mfg
 
du kannst nich vsts in reason einbinden.
Falls nuendo rewire unterstüzt(was es ja anscheinend tut) und wenn du es so startes bindest du so Reason als Rewire in Nuendo ein.
Du kannst das VST Instrument praktisch in Nuendo sequenzen und kram, und alles später als gemeinsame File exportieren, das ist der ansatz wie es funktioniert. Reason ist praktisch ein(oder mehrere) Audio Kanal(e) in Nuendo (oder korrespondierend, ich kenne nuendo nich)
 
Frage: Was machst du mit einer 2000€ Software wenn du nicht mal Rewire abcheckst?

Jemand der solch eine Investition macht hat normaler Weise mehr vor als Dinge welche mit Cubase machbar sind. Sprich: Er ist hauptberuflich in der Multimedia-branche unterwegs.

:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben