VST-Plugins

Patrick Van Baily

Patrick Van Baily

Vinylbesessener
Dabei seit
8 Feb 2005
Beiträge
206
Reaktionen
20
Ort
Leipheim bei Ulm
Hallo liebe DJF-Gemeinde,

sicherlich ist dieses Thema schon des Öfteren dagewesen, aber mich würde einfach mal interessieren, mit welchen Programmen und welchen Vst-Plugin's ihr Euren Sound produziert...

Ich nutze Ableton Live 4.0.1, Reason 3.0 und FL 5.0

Jedoch bin ich immer noch auf der Suche nach guten PlugIns, da die Vst von FL nicht gerade überzeugend sind...

Was nutzt ihr denn so???
 
Ich hab nun schon einige Infos im Netz gefunden da ich mich ja gerade in puncto producing weiterbilden möchte .... ;)


Also Soft Synths (Vsti) dürften die V-Station bzw. Vanguard ganz toll sein .....
 
Powercore 01, läuft allerdings nur in Verbindung mit einer Powercore Karte ;)

Ansonsten find ich Synth1 ganz gut, weil er schön übersichtlich und komfortabel zu bedienen ist.
 
Guggi schrieb:
Also Soft Synths (Vsti) dürften die V-Station bzw. Vanguard ganz toll sein .....

Ja den Vanguard habe ich auch als Demo bei mir zu Hause...
Ein sehr schmackhafter Synthie mit extrem viel Power und sehr guter Klangerzeugung..
Bin am überlegen mir die volle Version des Vsts zu holen.
Kostet ja auch nicht die Welt...
 
ich bin begeiesterter basstation und pro53 nutzer :D
geil sind aber auch die freeware synths von kx777 oder so und der cesynth :p
beides total abgefahrene sachen...
empfehlenswert ist auch der VAZ der rischtisch phatten brazzesound machen kann ;)
 
Welche VST Synths mich sehr überzeugen und welche ich intensiv nutze:

rgc Audio z3ta+
Synth 1
refx Vanguard
Novation V-Station

für elektronische Musik geben die einen sehr guten Sound von sich!

Gruß Johannes
 
@Endless: warum von Logic zu pro tools wechseln? nur wegen den Klangerzeugern die es bei logic gibt?
könntest ja sonst alles in protools machen.
 
Logic: der bessere MIDI Sequencer
ProTools: der bessere Audio Sequencer

Zu Hause arbeite ich mit Nuendo und diversen PlugIns, ansonsten hauptsächlich mit ProTools aber auch Logic (selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AudioRealism Bassline

Für mich die beste 303-Adaption *zwitscherblubberbrodelfiep*
 
Ich bastel alles mit Cubase SX 3 zusammen

Vsti's... ja das ist so ein Thema da kann man ja viel testen.

Grundsätzlich kann man alles von Native Instruments empfehlen...
Kontakt (wobei hier sampler), Pro 53 etc

Für Drums:
Spectrasonics Trilogy
Battery (auch NI)

Aturia Minimoog ist auch nen sehr schönes kleines Teil...
Bei VST's kann ich Sonalksis empfehlen...
 
Von welchem Hersteller ist "Synth 1" von dem hier ab und zu gesprochen wird?

Ich selber nutze:
Minimoog
Sytrus
V-Station

mfg darki
 
x-mode schrieb:
AudioRealism Bassline

Für mich die beste 303-Adaption *zwitscherblubberbrodelfiep*


Da kommt jetzt übrigens was neues :D ABL Pro

Meine absolute Lieblingssoftware: Reaktor Mehr sag ich nicht dazu!
 
Der Synth 1 wird von einem japanischen Vertreiber angeboten. Das Programm ist Freeware und somit umsonst und kann als VST in diverse Sequenzer mit VST-Unterstützung eingebunden werden. Einmal die aktuelle und die ältere Version.

Download Synth1 Version 1.07

Download Synth1 Version 1.06

synth1.jpg


Für weitere Infos schaut hier nach !!! ;) :p ;)
 
Hier noch ein freeware Compressor mit Stereo-Sidechain. war ziemlich lange am suchen, hab den noch nicht ausprobiert...Drück mich
Als Anhang noch so ne art Anleitung in südafrikanisch
 

Anhänge

  • SideChainReadMe.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
nullpunkt schrieb:
Da kommt jetzt übrigens was neues :D ABL Pro

Erinnert mich auf den ersten Blick mit den kabel´n schwer an meinen Liebling die Krog Legacy Collection. Bzw. an den MS20 der dort drin ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben