Wäre der akzeptabel ?

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hi Leute,
sorry das ich das nochmal geschrieben habe, aber bei dem anderen Thema antwortet keiner mehr, eventuell zu alt.

Hier meine Frage:
Bin ein Newcomer und brauche mein Heady höchstens für daheim oder kleine Parties. Mein Alter reicht, aber dann habe ich das hier gesehen und woltle fragen, ob der für den Heimgebrauch reicht, weil wenn dann ist bei dem Preis nicht viel verloren..
Bitte um Antwort am Besten auf E-Mail (olllli.p@web.de)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18606&item=7506642728&rd=1

Bitte auch AGB durchlesen, aber stelle nichts falsches fest
 
Klar reicht der...Nur musst Du nach drei Beats die Membrane auswechseln, weil sie durch ist :)
 
aber bevor Du jetzt 25 euro für nen reloop ausgibst kannste auch den da nehmen.. Sonst musste wohl 60 - 70 euro planen
 
hm...wenn dein alter reicht, warum dann einen neuen?
 
mein Alter ist noch aus 1900 und deswegen denke ich mir, dass ich vielleicht bald nen neuen brauche.

Und ich mach das ja nur zuhause und sehr sehr selten auf kleinen Parties.
Deswegen frage ich ja, ob ihr findet, wenn ihr euch in meine Lage versetzt, ob der in Ordnung wäre für das Preis-Leistungs-Verhältnis ?!
 
Es kommt nicht darauf an, ob Du ihn nur zu Hause einsetzt oder auf Parties...

Es kommt darauf an, ob Du Deinen Ohren etwas Gutes tun willst oder ob Du sie zerstören möchtest. Gute Kopfhörer sind nicht ihne Grund (sehr) teuer...
 
olllli schrieb:
ob der in Ordnung wäre für das Preis-Leistungs-Verhältnis ?!
Definitiv ist der nicht in Ordnung. Weil:

  1. Für sowenig Geld kann man keinen Kopfhörer bauen, der fürs DJing geeignet ist.
  2. Du dich schwarz ärgern wirst, wenn du ihn auf einer deiner wenigen Partys brauchst, aber nur ein total übersteuerter Ton aus dem Kopfhörer kommt.
  3. Man spart nicht am Kopfhörer, er ist das wichtigste Werkzeug eines DJs.
Dazu ein Beispiel von mir:
Als ich angefangen hab mit Auflegen dachte ich mir auch "Erstmal was billiges, dann haste mehr Geld für Platten." Und das war genau der Falsche Ansatz. Ich hab mir beim großen M in K son Behringer Kopfhörer gekauft ... 20€ ... also nicht so teuer. Zu Hause hat alles wunderbar geklappt (ich mixe sowieso lieber leise). Dann kamen die ersten Radiosendungen und ich merkte langsam ... wenn du die Monitore hochschraubst, kommt nur noch Kac*e an! Als ich dann das erste mal auf ner Party aufgelegt hab, kam der Fall ins kalte Wasser ... ich hab überhaupt nichts gehört ... nich mal nen Clap oder nen Kickbass ... also garnichts zur Orientierung. Hab dann nen Kumpel gefragt ob ich seine HD25 bekomme, damit ich wenigstens mixen kann.

Ergebnis: 3 Monate für nen Technics RP-DJ 1210 gespart und dann gekauft. :D Gott hasse ich den Behringer Kopfhörer :mad:

Also: Beim Kopfhörer spart man nicht. Ab 60 Euro gibt es brauchbare für ne Party, und daran solltest du dich auch orientieren. Denn nur ein paar mal auf Partys auflegen erfordert genauso gute Kopfhörer wie ständig im Club zu sein. Du willst ja was hören!!

Grüße 3d
 
was haltet ihr vom sony mdr?

also die unterste ausführung, hab den neulich für 20 eier beim saturn gesehen!
 
hui, die von sony sind ja richtig kreativ!

meine den MDR-V150
 
für deine vorgaben und "die junge dj-generation" reicht der allemal. großartige reserven hat der natürlich nicht und besonders clubtauglich ist der ja auch nicht. da du aber imho primär @home am werkeln bist, und scheinbar nur nen 1,50€ auf der hohen kante hast, sollte der deinen ansprüchen genüge tuen.
 
Ich schliesse mich hier "thomas k." an. Für den Heimgebrauch könnte er Dir durchaus reichen. Auf den Partys hat bestimmt jemand noch einen besseren Kopfhörer dabei den er Dir leihen kann.

Ich habe mir vor ca. 10Jahren mal einen Sennheiser HD25 gekauft und bin immer noch höchst zufrieden damit. Also beim Auflegen zumindest - fürs Produzieren habe ich einen "AKG K240 Studio" weil der neutraleren Klang bietet und bin auch sehr zufrieden damit.

Christian
 
sennheiser hd25 haben 10 jahre gehalten!?

na dann werd ich noch vieeeel freude an meinen haben ;-)
 
Mein HD 25 hält bis jetzt 6 oder 7 Jahre. Ich musste nur mal die Polster für 14€ auswechseln, weil die irgendwann abgenutzt waren. In der Zeit ist ein durchschnittlicher MDR 700 schon 2 bis 3 mal gebrochen. :p

Es zeigt sich mal wieder: Man kann immer wieder neues kaufen oder ein mal etwas richtiges. :D
 
naja danke erstmal.
Dann werd ich mir wahrscheinlich den mdr v150 kaufen, weil dir für meine Verhältnisse genügt. Bin ja "(noch)" ein Betthupferl...
ganz klein und unerfahrener Newbie :)
 
Hab mich jetzt doch von euch und den Threads inspirieren lassen und habe mir doch jetzt den Sony MDR-V500DJ gekauft. Hoffe ich werde mit dem zufrieden sein, weil wie ich lese, sind viele von euch damit zufrieden.
Danke trotzdem
 

Neue Themen


Zurück
Oben