Wald & Wiesen TT - portabler plattespieler - Batteriebetrieben

Brutus

Brutus

nie mehr als 134 bpm
Dabei seit
9 Jan 2006
Beiträge
412
Reaktionen
15
Ort
Netherlands
Guten Tag...
Ich hab leider keine Themen dazu in der suche gefunden, geschweige denn im internet...aber sollte es schon einmal durchgekaut worden sein, würd ich mich über den link freuen...

ich wollte mal fragen was ihr für spezielle "kofferTTs" kennt...gemeint sind gar nicht so sehr wirkliche koffer, sondern alle raritäten und smoven batteriebetriebenen Plattenspieler, die die 60er/70er/80er bis heute hervorgebracht haben.

Also im stil vom Vestax Handytrax oder diesem dämlichen "Vinyl-killer"-VW-bus...

Die Bedingung lautet eigentlich nur: Batteriebetrieben

das bedeuted ja im endeffekt, dass man ihn auf ne wiese mitnehmen kann...


Freu mich über antworten!

danke,
Brutus
:)
 
ähhmm mal im ernst ........willst du deine wertvollen vinyls mit ans Baggerloch oder in den Park mitnehmen ?

Oder was ist der Hintergrund ?
 
Numark hat noch einen im Programm der so ähnlich ist wie der Handytrax von Vestax. Sind ganz cool so teile, aber eher unnötig um se mit zum Picknick zu nehmen. Da wäre ein Mp3 Player mit Batterie betriebenen Boxen besser, wäre auch schade um die Vinyls wenn die nen kratzer abbekommen.

mfg
 
ISt schon cool wenn man damit im Bus oder in der U Bahn sitzt.....Viny kills the mp3 industrie:p l
 
zunächst einmal: wenn ich mir so ein teil zulegen würde, dann nicht wirklich um es zu benutzen, sondern als gag.
Die Vergangenheit hat ziemlich abgespacete dinger hervorgebracht...auf so ein abge****ed geiles 70er jahre ding steh ich...
ich hab um ehrlich zu sein ne vorstellung von einem, den ich mal im park gesehen hab...aber zu beschreiben wie er aussah ist schwer!
Deswegen wart ich bis er hier auftaucht...:)


...und wenn ich ihn doch benutzen würde...ein bisschen abge****tes fun-vinyl würd ich damit auf alle fälle auf der wiese abspielen...ich will wirklich keine 10-euro platte mit zum weiher nehmen.
es geht mir nicht um den "musik-beim-chillen"-Gedanke...

I'm just interested...:cool:
 
also das numark-teil ist eh recht leicht aufzutreiben. und so schauts aus:

133017nb5.jpg


hier hättest du noch ein teil aus japan. schaut auch recht geil aus.

und da gäbs noch einen mit koffer um $99.


ansonsten probier halt die google bildersuche mit begriffen wie "portable turntable" oder ähnlichem
 
mich interessiert dieser bus..weiß einer wo man ihn bekommt.. :)
 
Also der Bus ist absolut nicht empfehlenswert, da kannst auch gleich nen Lautsprecher auf ne Oberfräse kleben :p
 
Guck mal bei ebay nach dem bus, heißt meine ich "Vinyl Killer"
 
ne las mal....ich ziehe dann eher die CNc variante vor :)

nun der bus interssiert mich halt als GAG :)
 
Den Bus gibts in Deutschland nicht so oft. In UK fällt mir da zum Beispiel HTFR ein.
Ich besitze einen Philips 423 Kofferplattenspieler aus den 70ern, hab mir dann aber auch noch den Numark PT01 zugelegt. Aktuell gibt es sowas noch von Numark und Vestax. Schöne Modelle sieht man auch hier ... da ist eigentlich alles dabei.
 
Hier gibts den Bus:

klick

Ist aber shice teuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte nicht immer die ellenlangen links von ebay direkt posten. es gibt ja die möglichkeit, links umzubenennen, nutz diese funktion bitte. ansonsten verbreitert sich der beitrag so, dass man auch nach links und rechts scrollen muß.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 212
Wäre doch kool, wenn einer in der U-Bahn nen 1210er aufm Schoss hat und neben ihm im Rucksack ne Autobatterie (falls sich das überhaupt so vereinbaren lässt). :)

Weiß anstreichen, nen Apfel irgendwo drauf kleben, Kopfhörerausgang reinhämmern, FEDDIG ist der iTable(c)! :D
 
Mein Papa hat noch mit einer Dansette Transit rumgemacht, ich hatte (habe noch) einen "Soundburger" oder auch Audio Technica AT-727 genannt.
 
Und was hat so Ipodschrott jetzt mit einem Vinylplayer zu tun?
 
Hier eine konkrete Frage:

Hat jemand ein Vestax Handytrax und kann was darüber sagen? Für mich ist der interessant, würd den dann bei meiner Freundin abstellen, um auch bei ihr meine Scheiben hören zu können.
 
Zum Thema Schallplattenspieler für unterwegs:

196103.jpg




196103.jpg
 
:eek: :eek: :eek:

WTF???
wie geil...:p

wobei es glaub ich eher aus so nem amerikanischen "Zukunftsfilm" kommt...

ein foto beweist ja letztendes nicht, obs wirklich funktioniert hat...
 
das qfo frisst nur 7 watt und wird mit tragegurt geliefert (weil der tonarm angeblich in keiner lage springt und das teil gitarrenmäßig spielbar sein soll). ich würd' mir da einfach 'nen akku für basteln... ich glaube, nichts rockt mehr als ein portables qfo. ist halt kein wegwerfding dann - muss man druff aufpassen. aber komm da einer dann mit 'nem 70s-koffer... pwnz0red.
 
ein foto beweist ja letztendes nicht, obs wirklich funktioniert hat...

LOL-Oh das hat funktioniert.

Das ist ein Phillips (sieht man am Logo rechts).
Typ Auto Mignon GA 101.
Der hat sehr wohl funktioniert.
Es gab aber auch noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darfste dein Auto bloß ned im Sommer nutzen und es auch nicht in der Sonne parken :D.
 
Ich glaube es ist einfacher die Platten da im Täschchen mitzunehmen ;)
 
LOL-Oh das hat funktioniert.
und hat sich nie durchgesetzt, weil...? nur teuer?
ich seh das teil zum ersten mal in meinem leben, und ich bin oldtimern und alten autos nicht abgeneigt, besser gesagt, ich interessier mich total dafür, aber das hab ich noch nie gesehen...

@Qfo-idea: gesucht sind portable plattenspieler :D
außerdem: gitarrengurt?? roflmao, ich brauch keinen bruch... wieviel wiegt ein qfo, 15 kilo? will dich ma rocken sehn, mit dem teil um die schultern...:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben