War dieser Kauf sich wert

Concordes haben meines Wissens festen Nadelüberhang von 52mm; für den geraden Vestax Tonarm (jedenfalls am PDX 2000) wird 50mm als optimaler Nadelüberhang angegeben; die Concordes sind also etwas zu lang
 
plattenverschleiss und soundquali kann ich hier nicht so gut beurteilen , aber ansonsten ging es ziemlich gut sowohl am pdx als auch jetzt am tt500 (gerader arm)...
nein die vestax qualität ist nicht so toll (zumindest beim pdx echt mal garnicht)
 
concorde_pilot schrieb:
plattenverschleiss und soundquali kann ich hier nicht so gut beurteilen
Wonach beurteilst du denn?

concorde_pilot schrieb:
, aber ansonsten ging es ziemlich gut
Na dann passt ja alles gell? :rolleyes: :eek: :mad:

concorde_pilot schrieb:
nein die vestax qualität ist nicht so toll (zumindest beim pdx echt mal garnicht)
Genau!
Haben das genau die selben Testkriterien ergeben, wie der Ortofon an geradem Tonarm - Test?
Mein PDX ist aus der 1sten Serie die nach Deutschland kam hat 2 Jahre Diskobetrieb auf dem Buckel und läuft noch wie ne eins!
 
ich hatte selber zwei pdx und beide bekamen nach einem jahr exzessiven heimbetriebes probleme (uA mit der motorhalterung >springen der nadel , abgebrochene füße als transportschaden nach der reperatur (3mal!!!!) , schaden am tonarm >endlosrilleneffekt da horizontale leichtgängigkeit weg...)...
und die waren nicht aus einer serie sondern ein halbes jahr versetzt gekauft! mir ist klar , dass viele keine probleme mit ihren pdx haben , aber ein bekannter mit nem vestax hat 4!!! abgebrochene füße.... und von dem problem mit dem tellerwackeln hört man auch im internet sehr oft... guck dir doch allein mal die konstruktion der füße an (im vergleich zum numark ttx zum beispiel)... der vestax wird NIEMALS annähernd an die langlebigkeit eines technics rankommen (numark etc auch nicht) , auch den numark würde ich qualitativ dem vestax auf jeden fall vorziehen!
die mixer sind wenn auch (vom pmc08 mal abgesehen (spreche auch nur von den scratch-mixern , von den anderen habe ich keine ahnung)) stark veraltet wohl zumindest racht haltbar.... aber bei den tables würde ich nach meinen erfahrungen andere marken bevorzugen , obwohl ich vorher ein starker vestax-fan war da der pdx ansonsten ein top tt ist (vom konzept etc)...

nur weil sich hier überwiegend techno-djs rumtreiben muss man nicht davon ausgehen dass jeder nen pitch-bend-stick braucht und angst hat seine platten anzufassen :p
ich scratche mehr als alles andere , daher steht bei mir vor allem spurentreue etc. im vordergrund !!

ausserdem kein grund hier den pseudo-schlauen raushängen zu lassen , denk lieber mal zur abwechslung ein bischen nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
eheheh naja mal ganz locker bleiben. ich benutzt meine tts auch zum größten teil für turntablism, und ich hab auch keine vestax-tts sondern technics. aber *******e würd ich vestax deswegen noch lang ned nennen, gibt ja auch ned umsonst ne menge pros die damit arbeiten.

und die mixer sind eh top...
 
saru schrieb:
eheheh naja mal ganz locker bleiben. ich benutzt meine tts auch zum größten teil für turntablism, und ich hab auch keine vestax-tts sondern technics. aber *******e würd ich vestax deswegen noch lang ned nennen, gibt ja auch ned umsonst ne menge pros die damit arbeiten.

und die mixer sind eh top...
ich sag ja nicht ******e sondern nur dass die pdx qualitativ eine gefährliche sache sind... ansonsten sind sie top...
was ist an den mixern denn dran , was den preis rechtfertigt? viel zu teuer und veraltet...
 
wo habe ich bitte sonst was gegen vestax geschrieben? ist nunmal so dass die vestax mixer noch so gehypt werden obwohl sie längst nicht mehr das maß aller dinge sind.... darauf kann ich doch hinweisen wenn es darum geht...
 
concorde_pilot schrieb:
was ist an den mixern denn dran , was den preis rechtfertigt? viel zu teuer und veraltet...

gehts auch was genauer? also ich vermiss an meinem pmc05 pro3 eigentlich momentan nichts... wüsste auch ned das mal für puristisches scratching an brandneuen features bräuchte :)
 
naja du kriegst halt zum preis eines pmc05 mitlerweile einen ecler oder stanton mixer (die sind sogar noch nen stück billiger) mit ecler pro oder penny+giles fadern statt der alps-fader des vestax...
ecler zum beispiel hat eine top qualität und ich behaupte mal der sound ist mindestens so gut wie der eines pmc05.... dazu kommt dass der pmc05 keinen aux eingang hat , was später mal sehr nützlich sein kann... ich sage ja nicht dass der vestax so schlecht ist , bloss ich könnte niemandem gten gewissens empfehlen sich jetzt einen zu kaufen... vestax hat es ja jetzt auch selber gemerkt (obwohl der cc-cf ja leider auch wieder nicht kontaktlos ist)... der pmc08 hört sich echt interssant an , wobei 900€ ziemlich teuer sind...
achso so sachen wie lf+channel reverse hat der pmc05 auch nicht (obwohl ich es jetzt nicht unbedingt brauche)
 
Ich finde das ziemlich schade, dass hier nur über hirngespinnste geschrieben wird. Ich brauche unbedingt ein paar Fakten über den PDX 2000 und den TT-500, weil ich gerade am überlegen bin, welchen ich mir nun kaufe.

Grüße vom MadMax
 
Ich finde das ziemlich schade, dass hier nur über hirngespinnste geschrieben wird. Ich brauche unbedingt ein paar Fakten über den PDX 2000 und den TT-500, weil ich gerade am überlegen bin, welchen ich mir nun kaufe.

Grüße vom MadMax

Hi
Schau Dich mal im Forum etwas um (Testgelände und PlattenspielerSubForum), da gibt es für beide TTs Testberichte und jede Menge Threads die sich NUR um den Numark tt-%00 oder den Vestax PDX drehen!
MfG
Strategy
 
hehe, 361 Tage kein post und nun gehts weiter :D
 
Ich finde das ziemlich schade, dass hier nur über hirngespinnste geschrieben wird. Ich brauche unbedingt ein paar Fakten über den PDX 2000 und den TT-500, weil ich gerade am überlegen bin, welchen ich mir nun kaufe.

Grüße vom MadMax

Kannst ja bei Elevator anrufen und da nachfragen.Ob es gut ist oder eher ein anderes nimmst,für welche zwecke es geeignet es ist und für welche nicht usw usw...die werden dir bestimmt weiterhelfen können.
Meiner Meinung nach finde ich es richtig *******e wenn man immer irgendwelche Produkte schlecht redet/macht.Zb Technics,Technics hat auch mal seine Probleme genau so wie Pioneer und Vestax und Reloop und Allen & Heath.Kein Produkt ist 100% das Beste,aber manche sind halt besser manche weniger.Dafür braucht man gewisse Marken nicht immer für das Beste gut zu reden/halten.

MfG
 
wo habe ich bitte sonst was gegen vestax geschrieben? ist nunmal so dass die vestax mixer noch so gehypt werden obwohl sie längst nicht mehr das maß aller dinge sind.... darauf kann ich doch hinweisen wenn es darum geht...

Na und?! Selbst wenn: Japanische Autos sind auch super in den Pannentests und dennoch findet man manch anderen Wagen cooler. Hab mir ein Xone92 geleistet, aber alleine die Optik des Vestax Carl Cox-Mixers haut mich immer noch um, das ich immer wieder mal ins Grübeln komme, wenn ich technisch auch einwandfrei die richtige Entscheidung getroffen hab.

Es geht nicht nur um die Technik, sondern auch um die Haptik und Optik.
 

Neue Themen


Zurück
Oben