warum können die meissten soundsystems nicht mixen?????

W

Wildfire

Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
also mir ist es schon mehrfach aufgefallen das die meissten selectahs nicht mixen können!!!!!iz es denn so schwer sich mit seinem vinyl aussanander zusetzen?????des kann doch nicht sein!!!!!tut mir echt leid aba wie kann man des eina massive zumuten jeden tune mit intro zuspielen und jede platte abzuschiessen!!!!!!ist es euch auch egal wenn ihr in nem club seid und alle 2 minuten stehn bleiben müsst nur weil da irgendwelche deppen ihre hausaufgaben nich gemacht haben?????oda bekommt ihr das garnicht mit???also ich finds echt schade...das man sowas in vielen clubs erlebt!!!!aba keine angst ich bin verfächta der übagänge und bei mir iz alles in da mix....................:cool:
 
die dj-technische qualität is bei dancehall oft wirklich nich grade hoch. aber dass der kommplette tune durchgespielt wird, is mir doch relativ selten untergekommen. es gehöhrt aber doch relativ häufig zum stil der soundsystems viele brakes im set zu haben (reeeewind).

mich stört das auch ziehmlich, da der tanzfluss unterbrochen wird. bin auch einer von denen die sowas nur ganz dosiert einsetzen und soviel ineinander mixen wie geht.

kahana

p.s.: reduziere deine satzzeichen doch bitte auf ein erträgliches maß. :)
 
naja vor nem monat war ein sound aus augsburg hier in der nähe und die jungs ham halt echt die scheiben komplett von vorne bis hinten durchgespielt bis zum ende...wirklich bis der tune aus war und dann kam halt des nächste zukrass!!!da fragt man sich doch warum darf der da auflegen?iz doch verarschung oder?aber wie gesagt wahrscheinlich checkt des fast keina?oda die sin alle so dicht!!also ich würd mich schämen!!mich langweilts soga wenn ich einen fehler aufn tape mach wobei des normal iz man kann ja nich imma perfekt auflegen....jeder macht fehla so oda so....
wie legst du auf kahana?mixte die riddims auch in einander also verschiedene riddims???oder schiesste ab??
um auf die pull ups zurück zukommen...die gehören ja dazu halt kommt eben auf die massive an wie die einsteigt,kann auch passieren das dich alle dumm anglotzen weil se keinen plan ham=) aber so is es halt.

wildfire
 
ich mixe die riddims (fast) immer ineinander. ganz von vorne relativ selten. bis zum ende spiele ich sie eigentlich nie.
höchsten wenn ich zum schluss noch n bissel roots und reggae spiele und nur noch wenige tanzen, dann spiel ich die platten auch oft komplett durch. aber nur wenn die party fast schon vorbei is... so zum (r)aus-chillen.

den anfang nur wenns wirklich cool kommt. red rat - bun dem (intercom) würd ich auf jeden fall von anfang an spielen, oder halt mit rewind und dann aufn anfang (wenn ich se denn hätte).

hatten die augsburger denn richtig dancehall aufgelegt oder eher son chilligen reggae? bei dancehall hät mich das ja mal richtig ange****t.

kahana
 
Zuletzt bearbeitet:
oh des tut mir aber leid das dj fragor an den feiertagen so schlecht aufgelegt ist!ich wünsch dir alles gute für die zukunft und gute besserung hoffentlich gehts dir in einpaar tagen wieder besser kleiner mann.
schönen gruss aus nürnberg
 
sers kahana
des war leider dancehall!!traurig aber wahr,naja hier gibts ja anscheinend auch idioten wie man liest=)
 
@Fragor: Wow, sehr sinnreicher Thread, einen Beitrag gelöscht, was ich mit weiteren gleichwertigen Threads von dir auch tun werde...

genauso werde ich alle Posts löschen, die sich auf deinen, wildfires antwort auf deinen und auf meinen hier beziehen...

beim thema bleiben

grizto
 
ich weiss nicht warum aber immer wenn unser Wildfire irgendwas postet empfange ich so negative Schwingungen!!!! Würd dich echt gern mal live sehen wenn du schon so gut bist dass du alles und jeden kritisieren kannst!!!! Wo legst du denn auf????
 
du kannst am letzten samstag im mai nach stuttgart kommen!oda diesen freitag nach nürnberg...wo isn da kritik?ist doch nur ne feststellung oder kannste des nicht ertragen?warst du überhaupt mal bei soner veranstaltung?oder haste kein plan von der mucke?ausserdem hasste geschrieben das du partybreaks auflegst,ich find solche scheiben allgemein *******.e dann kann die von mir aus tony touch auflegen oder dj premier!überleg mal,des hier is ein dj-forum da wird man jawohl seine meinung sagen dürfen oder nicht?biste dann gleich angepisst?naja jedem des seine ,ne...
 
ich habe mir halt schon mehrere threads von dir durchgelesen und du gehst die leute immer gleich an.... ist auch egal.... ja ich war auch schon auf solchen veranstaltungen.... war eigentlich recht angetan.... aber hast recht jedem seine meinung.... ich leg partybreaks auch nur auf weil die leute hier in münchen das hören wollen.... so ist das nunmal.... zwischendurch zur auflockerung echt nicht verkehrt.... wieso sollte ich deswegen angepisst sein jedem das seine.... ich weiss was ich spielen kann und was nicht und wénn es so ein ragga zeug ist... habe glaube ich schon genug erlebt um zu wissen was ich spielen kann und was nicht ... .meine referenzen sprechen da glaube ich schon für mich
 
moin,

ich find die frage ziemlich blöd. bei einem soundsystem kommt es nunmal
nicht in erster linie auf mixing skillz an. bei den trashig gepreßten 7" kannste
gar nicht dieses plattengefühl wie bei sauberen battlewax bekommen.
dann sind die löcher mal zu eng oder zu lose oder das label klebt halb
auf der rille und beim rewind landet halt mal die nadel drauf.
was solls, hall drüber, lickshot und weiter im text.
dancehall hat nicht diesen perfektionistischen anspruch. das muss alles
spontan und unberechenbar kommen.
deshalb find ich auch wichtig, intro´s von hittunes mitzuspielen, daß die
normalen kiddies erstma denken, was soll´n der ****** - ich kann nicht
weitertanzen. dann fängt der tune an, massive tobt, lighter, rewind...
dancehall ist ruff!
bei meiner letzten dancehallparty mit blackholesounds war um drei eine nadel
völlig getrasht und die jungs ham 30minuten mit einem table, mic und kaos pad
bestritten, ohne dass die leute gegangen sind. der dance ging noch bis sechs.
das macht ein guten sound aus.

bless,
drmz.
 
=)

komm in letzter zeit kaum mehr dazu.
aber bei den topics juktz in den fingaz.

drmz.
 
die selectahs sind halt immer zugekifft :D


Ne, Spaaaß!

hab ich mich aber auch schon gefragt, aber irgendwie gehört es halt dazu ;) habe bereits mehrere erfolgreiche Dancehall/Reggaepartys veranstaltet.

phil
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
G
Antworten
24
Aufrufe
13K
NailTheBass
N

Neue Themen


Zurück
Oben