Warum schmeckt Cola aus kleineren (Glas-)Flaschen besser?

bip

bip

[Benutzertitel]
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
480
Reaktionen
35
Ort
Bonn
Hoi,
bin grad nochmal in den Genuss einer Cola aus ner 0.33er Glasflasche gekommen. Kann mir jemand sagen, wieso der Geschmack daraus viel intensiver als bei den größeren Kollegen, den PET-Flaschen, ist?
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
hi

gute frage - obwohl ich meine einmal ne galileo sendung gesehen zu haben in der bewiesen wurde dass es keine geschmacklichen unterschiede gibt.

bis der inhalt der flasche nach PET "schmecken" würde bräuchte es Jahre wenn ich mich recht entsinne
 
G

Gast7352

Guest
Büchse schmeckt auch besser, aber an Glas kommt nichts heran. Liegt viellecht an dem Temperaturverhalten des jeweiligen Behältermaterials.
Man müsste mal den Test machen und aus unterschiedlichen Behältern den Inhalt in ein Trinkglas leeren.
 
bip

bip

[Benutzertitel]
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
480
Reaktionen
35
Ort
Bonn
Jo finde auch nicht das es nach PET schmeckt. Der Geschmack is nur intensiver :)
Einfach mehr "Sirup" drinn? *g*
 
bip

bip

[Benutzertitel]
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
480
Reaktionen
35
Ort
Bonn
Stimmt Snafic, mal nen Blindtest machen :)
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
Ich bin da auch schwer für dass die guten alten Glasflaschen wieder eingeführt werden.

Weis nicht ob es subjektiv ist , aber selbst in der grossen (Glas) Literflasche schmeckt (mir) die brause besser.

Abgesehen davon glaub ich dass das
Galileo Test ergebnis gesponsort war ;)
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Liegt vielleicht daran, dass mehr Kohlensäure entflieht wenn du es von der PET Flasche in ein Glas schüttest ?

2 Liter Flasche in ein Glas schütten -> 70% Schaum in den ersten 10 Sekunden.

Ist das selbe wie ein Bier ohne Kohlensäure schlechter schmeckt als ein frisches Bier.

Um eine neue Diskussion in die Runde zu schmeißen.

Warum schmeckt gezapftes Bier besser als Flaschenbier und dieses besser als Dosenbier ?!?
 
Scheusche

Scheusche

Indierocker
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
342
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
warum ist weizen aus der flasche ungenießbar, aus einem weizenbierglas jedoch eine reinste köstlichkeit?
 
oreghani

oreghani

dr. caligari
Mitglied seit
Sep 2005
Beiträge
427
Reaktionen
28
Ort
münchen
mein favorit is immer noch coke aus der dose......
 
bip

bip

[Benutzertitel]
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
480
Reaktionen
35
Ort
Bonn
VanKosty, daran glaub ich weniger. Da ich auch gern mal ne 1l Flasche ansetze ;)
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Meine Favs :

Dose - Flasche - PET Flasche (1,5 L mit Pfand) - PET Flasche (2L ohne Pfand)
 
T

taylor

progressive head
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
958
Reaktionen
87
Ort
Kölle
Tja, ich frag mich auch immer, warum so'n Gaffel, Früh oder Zunft so lecker ist... und vor allem so schnell leer, ganz unabhängig von der Verpackung... :p
 
G

Gast2908

Guest
Ich trinke eh alles lieber aus dem Glas, da dort die Kohlensäure schneller entflieht. Ich bin einer von wenigen, der nicht bzw. ganz schlecht Rülpsen kann. Stell dir vor du trinks jetzt 4 oder 5 Bier ohne Gas abzulassen...

Deswegen immer alles schön ins Glas kippen...
 
Lanc

Lanc

Chronisch gelangweilt
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
137
Reaktionen
3
Ort
Köln
Ich trink am liebsten Gaffel Kölsch ausm Trichter!:cool:

mfg

LanC
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Würde ich als Lebensmitteltechniker gerne mal nen Sensorik-Test durchführen :D
 
azer

azer

Hey Ho, letz go!
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Hofheim
Warum schmeckt gezapftes Bier besser als Flaschenbier und dieses besser als Dosenbier ?!?
Das gezapfte Bier schmeckt am besten, weils am frischesten ist. Jede Flasche oder Dose wird länger gelagert, als so ein Fass, was in der Gastronomie innerhalb von ner Woche aufgebraucht wird.

War das jetzt sehr großer Schmarn?:D
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Geiler Thread! :) :D

Denn genau diese Frage hab ich mir auch schonmal gestellt. (und auch schon öfters mal erfolglos recherchiert)
Bin also gespannt ob es hier noch des Rätsels Lösung gibt.
 
 
Oben