Warum seid ihr DJs?

G

Goliath

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Okt 2002
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo was geht ab hier.

Ich wollte halt mal wissen was euch dazu geleitet Turntables und nen Mixer zu holen und Dj zu werden. ihr hatten ja bestimmt keinen Geistesblitz wodurch euch einfiel DJ zu werden.
Also sagt mir mal bitte warum ihr euch dazu entschlossen habt.
Alle bitte.
Wir sind jetzt 1500 Dj´s im Forum, da ist das soch mal sehr interessant zu wissen wem es aus welchen Grund dazu bewegt hatt.

Peace
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

naja den gleichen Thread gibs doch schonmal oder? Glaub unter dem Namen WIE SEID IHR ZUM MIXEN GEKOMMEN oder so...
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Ich bin DJ geworden, weil ich aktiv in Clubs dabei war. Man bekommt ne menge mit und wird irgendwann von Konsumenten zum Produzenten.. (bin mehr producer als DJ)
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=4938;start=0#45630 date=1035843908]...irgendwie war da mal nach diversen partys ein dj-contest und den hab ich irgendwie gewonnen, bin seitdem dabei geblieben...[/quote]

Dito. *endlesszuprost* Seitdem ist es mehr oder weniger ein Selbstlaeufer (ok ok, man muss da schon ein bisschen was fuer tun). Aber ich mach es nicht verbissen mit dem Ziel 'DJ' zu werden. I just love to paarty!
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

ich finde jetzt schon das mit diesen paar leuten hier ein "tolles-miteinander-ergebnis" da steht!! der balken spricht für sich!

:)
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Ich komme ursprünglich aus der Licht-Ecke. Hab' bei mir in der Schule so ab 13 Jahre die Aula-Technik bedient. Mit dem Alter und den Parties ;) (gut, bin auch erst 19) kam dann irgenwann das Interesse für Musik und damit das DJing. Das war irgendwie so ne schleichende Entwicklung. Erst mit zwei CD-Playern und nem Vertärker mit zwei Umschalbaren Eingängen. Der Ausschlag zum richtigen Mixen war glaub' ich RPR1 Maximal. Da hat der Talla früher mal aufgelegt. Vom Beatmixing war ich dann so fasziniert, dass ich das auch mal probieren wollte. Und, Ta .. Da .. Ich wurde DJ.
Naja so ungefähr muss das gewesen sein.

@Floux... Stimmt die könnte man zusammen legen
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Bei mir fing das mit der Clubnight an. Ich hab aus den DJ-Sets halt immer die Tracks haben wollen - und die gab's (wenn überhaupt) nur auf Vinyl. Das heißt, ein Turntable mußte her - und zu dem gesellte sich wenig spöter noch ein Zweiter und ein Mixer =). So hat's angefangen ...

greetinx,
Darktrancer
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Also bei mir ist das auch die Liebe zur Musik.
Da ich zwar noch keine Ausrüstung hab( würd morgen bestellt) und ich nur bei nem Freund ein bißchen ausprobieren durfte, will ich jetzt unbedingt auch anfangen. Ich höre eigentlich nur HipHop. Und das ist bestimmt cool wenn man ne Party schmeißt und alle zu deiner Musik tanzen. Aus der eigenen Idee kann ein supergeiles Stück werden.

Freu mich schon und danke für die vielen Antworten.

Peace
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

naja ich habe zu allerst gerappt, dann gemalt und dann getanzt....mit dem malen hab ich relativ schnell wieder aufgehört, mir fehlen dazu die skillz, ab und zu malt man natürlich noch n paar skizzen, aber das ist jetzt ja relativ egal!

jedenfalls hat der sohn meiner frisöse turntables(das schlechteste reloopset, dass es beim elevator gibt) und da konnt ich es aslo schon mal antesten und fand es zeimlich geil!
dann wollt ich mir letztes jahr weihnachten eigentlich ein djset kaufen, aber hab es dann doch nicht getan...das feuer in mir war verglüht...dann war ich anfang dieses jahres auf der YOU! dort war ein elevator stand, andem ich bestimmt 4 stunden an den turntables und am mic verbracht habe! das hat mir schon ziemlich spaß bereitet. dann war ich in den sommerferien in österreich, konnte da wieder ein dj set ausprobieren und seit dem bin ich total heiß drauf!!

außerdem gibt es in meiner klasse auch son kleinen dj, der mit cds mixt. allerdings nur tekknokacke, aber der macht nur so billige mixes, also der legt in player 1 (der hat 2 ganz normale cd player, aber will sich weihnachten toploader holen) und in player 2 ne cd rein und dann schiebt er einfach immer den crossfader hin und her, also nix mit angleichen und so. aber der ist ganz korrekt eigentlich, hat auch ne fette lichtanlage, boxenanlage, hatn coolen partyraum im keller, is schon derb.....

naja wie gesgat, ich hab mich richtig verliebt ins deejaying!
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

>> Warum seid ihr Dj´s

Nur weil ich so besser an die ganzen geilen Schnitten rankomme... ;)

Gabs schon, --> SUCHE.

(de) kaltekuh
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

HI

Also irgendwie bin ich fast durch gruppenzwang dazu gekommen ...

Nejia da ein Freund von mir das auch machen wollte ...
er aber eher um bei party's cool sagen zu können das er dj ist ...
Ich hatte aber schon immer irgendwie den wunsch das ganze zu perfektionieren ...

War aber wohl eher nur der Auslöser ...

Wenn man mich zur zeit Fragt ist es wohl definitiv die liebe zur Musik ...

mfg
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Weil DJs so geil sind!
Bekommen alle Weiber, Alkohol umsonst, werden von allen bewundert und verehrt, alle finden einen toll, kurz um man ist der Held!!

Ok, jetzt im ernst!

Hat sich so ergeben aus der Liebe zur Musik!!
Was würd ich nur ohne mein Techno machen??!!
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

kann mich hier an den meisten antworten anschliessen...
enerseitz kann ich ohne fetten trance nicht leben und das mixen eine ungehör intressante sache ist :) und das zweite war doch auch ein bisschen langeweile... und dann hab ich mir halt ein nettes bissel teures hobby zugelegt....

aber wenn ich gewusst hätte das man nach dem schwarzen gold süchtig werden kann... hätte ich mich vorher dagegen geimpft :) *grosseszitternhabweilunbedingtwiederindenplattenladenmuss* *süchtigsein* :)))
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

[quote author=DerFreddy link=board=17;threadid=4938;start=0#45704 date=1035897820]
außerdem gibt es in meiner klasse auch son kleinen dj, der mit cds mixt. allerdings nur tekknokacke, aber der macht nur so billige mixes, also der legt in player 1 ...[/quote]

Also irgendwann reichts. In letzter Zeit scheinen hier so ein Paar "Persönlichkeiten" rumzueiern die das Wort Toleranz wahrscheinlich noch nicht mal aussprechen können. So langsam geht's mir echt auf'n Nerv.

Ich sage nur Westcoast. Jetzt auch noch DerFreddy.

Was glaub ihr eigentlich wer ihr seit? Wenn ihr Techno oder ähnliche Musik so Scheisse findet wieso haltet ihr dann nicht einfach die Klappe?? Oder bleibt in dem für HipHop gedachten Teil des Forums??

Man braucht mir jetzt nicht vorzuwerfen das ich was gegen HipHop hab, weil das NICHT der Fall ist. Ich selber scratche gerne und es macht mir auch Spass. Zugegeben, ich kann das dumme gelabere von so manchem Rapper nicht haben aber damit hat sich's auch.

Also Leute: erst denken, dann wieder denken und erst dann schreiben, und nach dem schreiben nochmal lesen ob man auch kein Unsinn geschrieben hat.

Und da manche wahrscheinlich nicht gut lesen können weil sie vielleicht 'ne Brille brauchen wiederhole ich: ich habe nichts gegen HipHop, sondern gegen irgendwelche arroganten Leute die alles schlecht machen nur weil es nicht ihren Geschmack trifft.
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Wat is dat lustich hier.. Nein nein.. Ich reg mich nicht auf.. Ich bin gaaanz ruhig und entspannt.. Alles ist grün.. Kristallgrün.. aargh.. Ich hatte mich auch schon mit jemandem wegen der gleichen Geschichte in den Haaren.. Das war sogar heute.. Naja.. Ich bin halt ganz gelöst und ruhig.. *smile*
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

{offtopic on}
mark:
meine meinung, ich bin ja einer dieser Hip Hop Säcke und sehe das ähnlich wie du...

das ist hatl ein problem des hip hops, das manche einfach nicht tolerant sind(obwohl das im widerspruch zum eingetlichen Hip Hop steht)

ich schreibe einfach nur deswegen um zu verhindern das du denkst Hip Hop wäre intollerant, das sind alles diese "realen" typen, du verstehst ;)

und zu allen "realen" Gangstas da draussen:

macht euch ma locker, zieht die daunejacke aus und denkt...

(das musste ich jetzt so schreiben weil sonst hätte "die das nicht gerafft ;) )

{offtopic off}

MfG

grizto, der eh unreal und whack ist ("ihhh, der mischt ja rock- und punk konzerte ab...")
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Ich lege auf weil ich die Musik liebe, Freunde habe, die das schon vor mir gemacht haben und es keine bessere und einfachere Möglichkeit gibt, Leute mit Musik zu begeistern
( ein Gitarrist z.B. braucht dazu in der Regel ein paar Jahre Übung, sehr viel Glück und nicht zuletzt eine Band - Auflegen
lernt man meistens schneller und kann es alleine tun ).
Außerdem hat mich die Musik, die ich auf cden Parties in meiner Umgebung gehört habe dermaßen angekotzt, dass ich irgendwann gesagt habe "dass kann ich besser". Und nach einigen Jahren des Djings kann ich heute nicht ohne Befriedigung sagen: Ich hatte recht !
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

ich liebe die elektronische musik, d.h. am meisten trance, elektro, techno ... durch meinen freundeskreis konnte ich diese liebe aber nie wirklich ausleben. jetzt bin ich in einem neuen freundeskreis, dieser geht auch viel weg, und meistens zu solchen veranstaltungen! irgendwie fand ich es immer mal prickelnd eine masse von menschen zum grooven zu bringen. der traum eines jeden dj's halt, das menschen sich über die gespielte musik freuen! das wollte ich wenigstens einmal erleben. alles andere ist nur nenbensächlich finde ich (also geld, ruhm, etc.)
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Ich werd mal @Topic antworten, da ich mich ja bisher nur gekloppt habe. :)

Also meine Gründe um DJ zu werden:

1. Geld
2. Ruhm
3. Geld
4. Geld

:-D

Nee, also Geld und Ruhm sind natürlich ne sehr hübsche Sache, aber im Moment ist nichts davon der Fall. Ich liebe die Musik und ich brauch noch nichtmal unbedingt ein Publikum (was natürlich nicht heissen soll, dass ich es nicht will - im Gegenteil!!). Ich finde es einfach schon total geil die Musik beeinflussen zu können. Das war eigentlich der hauptsächliche wieso ich damit angefangen hab: Musik verändern und manipulieren frei nach Geschmack.
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

ich wollt hier keinen beleidigen, werd mich nächste mal anders ausdrücken!

aight
freddy
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Also ich kann mich Griztos Worten nur anschließen ... DJ bin ich aus Liebe zur Musik ;)

MFG RED
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Guten Morgääähn,

kann mich hier einigen hier anschliessen. Hauptgrund für mich war erstmal die klangliche Beeinflussung der Musik + die Tatsache, das mir in meiner Umgebung keine Disse so richtig gefallen hat. Ich bin zwar feiern gegangen, aber der Beat war nie das Beste. Der Spass mit meinen Freunden war mir wichtiger. Mit diesem Denkensweise wurde ich dann vor ein paar Jahren (das dürften jetzt auch schon 4-5 Jahre sein ...) in unserem Jugendclub gefragt, ob ich nicht mit 1-2 Kumpels die "Clubparties" schmeissen könnte ....

Mehr Ausführungen sind glaube ich nicht nötig ... Ich denke, jeder kann so über seine Anfangszeit mit dem Mixen ein wenig schmunzeln .... ;D

303 Schmile
 
Re:Warum seid ihr Dj´s

Ich hab mir ursrüchnglich wegen dem Scratching einen TT gekauft. Das fand ich schon immer geil und wollte es auch einmal selbst machen.
Dann nen Mixer und auch irgendwann noch nen zweiten TT.

Ich muss zugeben, dass ich (wohl auch durch das Deejayforum) dahingehend beeinflusst worden bin, dass ich nun hauptsächlich (gerade) Elektronische Musik höre, sprich House und Electro. Nun mixe ich eben sehr gerne, manchmal mit Scratching, manchmal ohne...
TTism mach ich jetzt fast nur noch, wenn ich gerade geil drauf bin oder um Agressionen abzubauen. Die Platten tun mir dabei immer so Leid ;) Hab auch gar keinen richtige Battleplatte.

Fazit: Liebe zur Musik
Gruzz, Badtrans
 

Neue Themen


Zurück
Oben