Warum sind Technis unschlagbar?!

S

strika

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi leute...

man kann ja mehr oder weniger sagen, dass technics einfach die besten tts aufm markt sind und dies schon seit ewigkeiten.
doch nun frage ich mich warum überhaupt ?!
ist man heute nicht in der lage (mit fast allen technischen möglichenkeiten) einen noch besseren tt zu bauen als vor 20 jahren?? woran liegt das eigentlich?
 
Weil sich das mixing mit gerade diesem Turni entwickelt hat, und zu der Zeit noch kein Hersteller den Markt für sich entdeckt hat.
So haben eben alle mit dem Techi gemixt und sich dran gewöhnt.

Als dann schließlich auch andere Turnis auf den Markt kamen, hatten die halt ein anderes feeling, an das sich aber keiner so richtig gewöhnen wollte; hatten sich doch alle DJ's schon Jahre lang an den Techi gewöhnt!

Somit kann ich Overhead auch bestätigen: Die DJ's sind zu stur, sich an neue Turnis zu gewöhnen. Hinzu kommt, dass ja sowieso in (fast) jedem Club Techis stehen....warum also was anderes kaufen und sich dran gewöhnen, wenn man im Club dann doch wieder was anderes vorsich stehen hat?

Naja und dann is da noch die super Qualität und damit verbundene Langlebigkeit der Techis.

Alles in allem hat Technics nen wahren Glücksgriff getan mit ihren 1210ern.

mfg
 
In 20 Jahren wird man wieder solche Threads lesen...

Doch wieder wird eine Antwort fallen, die der vom Spider sehr nahe kommt...

Warten wir ab...
 
1. hat technics einen patentirten motor den ausser numark (ttx) noch niemand anderer verbaut hat.
2. vestax hat technics schon längst geschlagen....
3. in 10 jahren kräht kein Dj mehr nach technics tt
 
[quote author=flashmasterstar link=board=14;threadid=9048;start=0#90677 date=1067940922]
1. hat technics einen patentirten motor den ausser numark (ttx) noch niemand anderer verbaut hat.
[/quote]

Bitte was? Du meinst Numark hat den Technics motor verbaut? Nenene du, das hast was falsch verstanden...
 
Ich denke mal das es einfach für verschiedene Anwendungsbereiche auch verschiedene TTs gibt.
Genauso wie bei den Mixern.
Mittlerweile gibts ja TTs die weit über 4.0 kg/cm Drehmoment haben,was aber eher beim Scatchen wichtig ist.
Ob und welcher TT besser sein könnte, ist meiner Meinung nach eher subjektiv.Der eine legt mehr Wert auf Handling der andere braucht spezielle Features...usw.
Und im endeffekt kommt es ja auf das Ergebniss an.
Was nutzt mir das Hammer Equipment, wenn ich nicht damit umgehen kann.

greetz zackbum
 
@ zackbum! Wie meinst du das, was nutzt einem ein hammer Equipment wenn man damit nicht umgehen kann?
Jeder wünscht sich doch ein Hammer Equipment! Und wenn man doch täglich mit dem etwa 2 Stunden dran arbeitet , kann man mit dem doch glei auskommen!!
 
Es gibt Menschen, die könnten an dem besten Pult mit den besten TTs und der besten Anlage stehen und so lange üben wie sie wollten - sie würden es nicht hinkriegen. Mixtechniken lassen sich lernen, Rhythmusgefühl lässt sich trainieren, aber nicht antrainieren.
 
Hallo erstmal,


immer dieses Markengeblubber da.
Der technics war einer der ersten TT´s der eigentlich für zuhause gedacht war.... Gut schön ein bischen Kult ist es schon aber die TT´s die Ihr Zuhause stehen habt von Technics haben auch gar nichts mit diesem ersten zu tun auch wenn ihr euch das noch so einredet für euer Selbstwertgefühl.

Also Schellackplatten sind heut ja auch nett mehr im Gespräch und des war um 1900-1960 der absolute burner ;-)

Mehr sag ich dazu nett mehr hat eh kein Sinn ....


Seeyaa
 
@ mirkrowelt
Das was du da schreibst, is für den Treat völlig irrelevant,
und hört sich für mich auch nur wie Geblubber an....
Nix zur Sache und voll fürn A....
Und des mit dem Selbstwertgefühl....So ein Schmarrn
Haupsache seinen Senf dazugeben oder.
 
Sow ie du grad... Sich quasi künstlich aufregen.
Aber lassen wir den Thread damit lieber in Ruhe...

Ich frage mich, ob die neuen TTs von Technics mehr anklang gefunden hätten, wenn sie einen ganz neuen, stärkeren Motor eingebaut hääte. ich weis es nicht... Also cih würde einfach davon ausgehen dass die Qualität und die gleichlaufschwankungen weiterhin stimmen, aber ich kann mir denken dass ein haufen Leute das nicht so sieht. Das weis wohl auch Technics... Haben sich sicherlich genug davor informiert. Bei wem weis ich auch nicht ;) Und haben demnach möglichst ertragreich produziert (Keine neuentwicklung und mehr Kunden)

Hat denn eigentlich irgendein nachbauplayer (ausser Stanton und ich glaub der TTX) ein metallgehäuse? Ich habe das Gefühl dass es nicht so ist.
Ist für mich *auch* ein Grund für den Technics.
habt ihr schon mal rückkoppelde Reloops gesehen? eieiei...
 
Technics ist und bleibt standart in div. clubs!
Technics ist wie oben genannt einfach kult es gehört einfach dazu ... und wenn ich mir mal das space shuttle von nunmark anguck oder das playmobil teil von vestax dann bin ich doch froh dass es technics gibt ^^
 
sehe ich auch so,
warum soll ich mich @home mit anderen 12xern rumquählen wenn ich am weekend was anderes vorfinde???
- wäre doch quatscht, wobei ich auf vestax auch schon aufgelegt habe - ging auch.
trotzdem technics rulez 8) *g*
 
Mal ne kurze Zwischenfrage zum Techi *wollte kein extra Thread dafür machen*:

Wie lässt es sich beim Technics eigentlich so andrehen am Pin in der Mitte, also um die Platte zu beschleunigen beim korrigieren?

Bei meinem Gemini PT2100 beschleunige ich nämlich nur am Pin.
Beim Technics sieht der aber immer so kurz aus...
Lässt es sich da überhaupt richtig drehen?

Hab erst einmal kurz an nem Techi gedreht und das is schon lange lange her, kann mich nich mehr dran erinnern.

mfg
 
Auf jeden Fall mehr Kraft. Aber ich zwirbel fast nie am Nippel, würde das meinem Techi auf Dauer net antun wollen =)

Technics sind auch nur Menschen *gg*
 
[quote author=IloveTechno link=board=14;threadid=9048;start=0#91719 date=1068729863]
Auf jeden Fall mehr Kraft. Aber ich zwirbel fast nie am Nippel, würde das meinem Techi auf Dauer net antun wollen =)

Technics sind auch nur Menschen *gg*
[/quote]

Hö...? Wieso meinst du, dass das dem Turni nich so gut tut? Oder war das jetzt doch nur Ironie....?
Turnis sind doch für sowas ausgelegt. Man bremst ja auch am Teller ab...

Das mit der Kraft: Meint ihr, weil der Pin einfach kürzer is?
Oder weil der Techi mehr Power hat?

Mehr Power hat er nämlich eigentlich nich. Der Gemini macht 2,1 Kg/cm, also mehr als n Techi. *ich weiß, dass der Techi trozdem n besseres Motor-verhalten hat*

mfg

Ps: sorry für's Offtopic *g* aber muss ich mal wissen das ganze
 
@Spider:

2,1 kg/cm Anlaufdrehmoment, beim Gemini. Über die Kraft und Konstantheit wärend des Betriebs sagt das nichts aus. Und ob die Werte stimmen ist auch so eine Sache. Das hängt von ziemlich vielen Faktoren ab. Da wird dann meistens das beste gemessene Ergebniss angegeben. Ob die Umstände bei denen da gemessen wurde den "DJ-Alltagsumständen" entsprechen steht auf einem anderen Blatt...

Zum andrehen am "Pin". Da der Pin relativ klein ist und senkrecht zur Plattentellerachse ist, muss man natürlich erheblich mehr Kraft aufwenden.

Wenn man genug Kraft in den Fingern hat kann man so mit relativ viel Gefühl korrigieren. Hat man jedoch nicht genug Kraft wird man dabei unpräzise, weil man den Kraftaufwand irgendwann nicht mehr präzise einschätzen kann.

Ich beschleunige immer am Label der Platte oder direkt daneben, ohne die Rilen zu berühren. Ich finde da geht's am besten und am schonensten.

Warum Technics unschlagbar ist?

Um hervorragende Qualität zu schlagen, muss man erstmal in hervorragender Qualität produzieren!
Und das ist halt nicht so leicht.
Im Endeffekt ist es eh Geschmacksache. Sowohl Pdx, als auch TTx sind gute Turni's. Mir persönlich gefällt Technics aber nach wie vor am besten...
 
1. standart
2. leben länger als menschen =)
 
[quote author=radurak link=board=14;threadid=9048;start=0#92586 date=1069416004]
2. leben länger als menschen =)
[/quote]

Ich hab gewusst, irgendwann fällt mal ein negatives Argument zum Technics :-D
 
Die dinger sind einfach geil und haben die beste Gleichlaufsteuerung... naja jeder wir mit seinem baby glücklich...
 
@ topic ;

weil's kaum besser geht !


habe heute morgen meinen neuen m5g bekommen und bin einfach nur begeistert!
besitze zwar auch 2 numark tt-x one,die ich auch nicht mehr missen möchte und auch hauptsächlich darauf mixe,aber so'n technics ist schon was besonderes...
es gibt aber auch für mich keine diskussion - wenn mich jemand vor die wahl stellen würde,welchen ich wieder hergeben würde,wäre es ganz klar der numark!
habe einfach festgestellt,wie faszinierend allein die gesamte tonarmkonstruktion ist - alles schwer massiv und nahezu unzerstörbar - dagegen ist alles andere schon fast müll...
ist mir an meinem Ltd. gar nicht mehr so aufgefallen,aber wenn man dann mal wieder ein neues gerät vorgesetzt bekommt,merkt man schon,wie hochwertig dieser plattenspieler eigentlich ist...(und gerade beim m5g wird dies wieder besonders deutlich)

ich kann mir auch nur bei einem technics vorstellen,ihn 10 oder gar 20 jahre zu besitzen und ihn immernoch gut zu finden - das kann einfach kein anderes gerät - was auch wieder die allseits bekannte unverwüstlichkeit mit einschliesst!

technics ist und bleibt 1. wahl!


gruss,
dan
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
826
viper9711
viper9711
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
F
Antworten
3
Aufrufe
722
Amanda Leonard
A
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D

Neue Themen


Zurück
Oben