Was beudetet das Symbol

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.108
Reaktionen
78
Ort
Ulm
High!

Wollt euch mal Fragen ob ihr wisst was das Symbol auf dem unteren Bild zu bedeuten hat:



Ich war neulich auf der Kings of Jungle und da hat ein MC, das Symbol in riesen großer ausführung mit Steinen bestzt getragen. Nun würd mich interessieren wofür das steht ^^






MfG MaXiMo
 
Das Ankh ist ein Symbol des Lebens. Es stammt aus alter ägyptischer Tradition und symbolisiert die Vereinigung des männlichen und weiblichen Prinzips. Ein sehr altes Schutzzeichen - es wird angelegt, um vor negativen Einflüssen zu schützen und den Träger mit Lebenskraft zu füllen.
Die Hieroglyphe war seit den Anfängen der ägyptischen Schrift in allen Epochen verbreitet. Sie bezeichnet das Verb "leben" und auch das Substantiv "Leben". Daraus entwickelte sich die Symbolik des Zeichens.

In religiösen Darstellungen haben oft Gottheiten den mysteriösen Gegenstand in den Händen und reichen ihn dem König, damit er den "Lebenshauch" an das Volk weitergibt.Obwohl dieses Zeichen so beliebt und so oft verwendet wurde, ist den heutigen Forschern noch nicht recht klar, welchen Gegenstand das Zeichen eigentlich zeigt. Einge vertreten die These, daß es sich dabei um einen Sandalenriemen handelt. Andere denken, daß es eher eine Art Gürtel zeigt, der ursprünglich dem "Isisknoten" zuzuordnen ist.

ich finde es sieht aus wie Southpark-Kenny als Strichmänchen :D
 
das könnte theoretisch viele bedeutungen haben:

1. krawattenpflicht
2. schlippsträger verstorben
3. fehlendes chromosom gesucht
4. aufhängen nur mit schwarzem strick
.
.
.

:D
 
des sieht aus wie das antiaids zeichen
 

Neue Themen


Zurück
Oben