Was brauch ich erst mal als Anfänger um DJ zu werden

Z

Zero

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi ihr,
also ich hör sau gerne musik und würde sau gerne mal mixen, aber leider weiß ich net was ich mir da als erstes ,so zum anfang, zulegen muss/sollte. wenn mir das jemand sagen könnte, wär cool!
Gruß Zero
 
benutz die suche!! und lies die FAQs!!!!

werde dir klar, mit was du mixen willst

-vinyl
-cd
-mp3

Thema bitte schliessen
 
Original geschrieben von Zero
Hi ihr,
also ich hör sau gerne musik und würde sau gerne mal mixen, aber leider weiß ich net was ich mir da als erstes ,so zum anfang, zulegen muss/sollte. wenn mir das jemand sagen könnte, wär cool!
Gruß Zero

Zunächst solltest Du Dir gar nix zulegen, sondern Dir prinzipiell erstmal darüber klar werden, was Du wirklich willst. Ich empfehle Dir daher, Dich in Deinem (realen) Umfeld ein wenig umzuhören. Mit Sicherheit wird es dort jemanden geben, der einen kennt, der einen kennt, der mixt und auch das dazu erforderliche Equipment besitzt. Setz Dich mit dem in Verbindung, schau ihm ein wenig über die Schulter und löcher ihn mit allen Fragen, die Du dazu hast. Verlier dabei nicht den Kostenaspekt aus den Augen, denn danach musst Du die Entscheidung treffen, ob Du wirklich Geld dort rein investieren willst, oder ob Du vielleicht besser fährst, wenn Du Deine ersten Mixversuche zunächst bei jemanden unternimmst, der Ahnung davon hat. Einfach hier durchs Forum düsen, zwei bis drei Kilo Euros blind in irgendwas investieren, wovon Du bisher überhaupt keinen Plan hast, schmerzt nämlich umso mehr, wenn sich dann herausstellt, dass Du gerne mixen würdest aber vielleicht nach den ersten Versuchen feststellst, dass Du nicht mehr mixen willst - und das führt beim Händler, dem Du das frisch gekaufte Equipment dann zurückgeben möchtest, in der Regel zu einem irritierten/amüsierten Stirnrunzeln...
 
also am besten mindestens:
2 Plattenspieler mit Direktantrieb
2 gute Systeme (Nadeln) z.B. von Ortofon
1 2-Kanal-Mischpult mit EQ, Crossfader etc.
1 Kopfhörer
1 Verstärker mit Boxen (Falls nicht vorhanden)
und ganz viele Platten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Und das wichtigste

Vernünftiges Material...kein Einsteigerequi.
Ist rausgeschmissenes Geld (--> rechne mal mit 1200-1400 Euro für eine vernünftige Ausstattung ohne PA
 
Original geschrieben von Phil_2
Und das wichtigste

Vernünftiges Material...kein Einsteigerequi.
Ist rausgeschmissenes Geld (--> rechne mal mit 1200-1400 Euro für eine vernünftige Ausstattung ohne PA

rechne mit der hälfte..700 euro

es müssen nicht die technics sein. Hol Dir gebraucht Numark tt200 plattenspieler(direkt getrieben..) , Stück um die200 euro. Findest Du oft bei Ebay, so 1-2 Jahre alt. Neu auch schon teilweise für 250...

ein MIschpult mit 3 Fach Klangregelung und mehr nicht. Brauchste eh nicht.
um 200 euro.

noch einen Kopfhörer. Guck mal Suchfunktion.. um 70 euro

also ca 700 euro

Stimmt, Billigequipment ist mies aber es müssen auch nicht immer gleich die Ferraris sein am Anfang...
 
@Chris Ruff
benutz die suche!! und lies die FAQs!!!! werde dir klar, mit was du mixen willst -vinyl -cd -mp3 Thema bitte schliessen

Für deine 200 noch was Beiträge haust du hier aber ganz schön auf die shice!!!! Sorry 4 Offtopic aber ich kann sowas nicht ab.....

"Ok" wenn ein Mod sowas äußert aber....neh neh...
 
mich stört es einfach, wenn immer das gleiche gepostet wird!! bei manchen benutzern frag ich mich schon, wie die dj werden wollen, wenn die nicht mal die suche benutzen können
 
@D-JAX

"Ok" wenn ein Mod sowas äußert aber....neh neh...

Das hat rein gar nichts mit Mod-sein zu tun. Es ist einfach prinzipiell so, das man, erst recht im ersten Beitrag zu diesem Thema, denjenigen darauf hinweist, sich per Suchfunktion schlau zu machen, wenn es zum betreffendem Thema schonmal was (aktuelles) gab. Im Verlauf der Disskusion kann man sicher detailierter auf das Thema bezug nehmen. Nur, wenn schon x-Leute auf ein Thema sinn- und zweckmäßig geantwortet haben, ist solch ein Verweis sicher nicht mehr nötig und evtl. auch nicht mehr immer ratsam.
 
Danke, danke, für die vielen antworten, auch wenn alle immer das gleiche schreiben!!
Sorry!!
 
"Was brauch ich erst mal als Anfänger um DJ zu werden"

Vorallem Nachbarn die dat abkönnen :) Omas die schwerhörig sind und die Glotze eh immer voll am anschlag haben sind Perfekt dafür :D

Und wie gesagt halt das Nötige Geld, eigen Initiative, Motivation und Geduld und nen guten Plattenladen wo du die Platten findest die du für Perfekt erklärst ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben