Was brauch ich für ein komplettes DJ-Set???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abo

Abo

Mitglied
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ort
Osnabrück
Ich will mir jetzt ein DJ-Set kaufen da ich in meiner Freizeit Lieder mixe und so. Ich weiß aber nicht was ich alles dafür brauche. Ich denke mal ein Mischpult, Boxen, Turntable usw. Was wär denn noch dazu zu gebrauchen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...!

LG Abo
 
also du mix schon in deiner freizeit lieder UND SO.... aber was du dafuer brauchst weisst du nicht.
Oder kannst es nicht finden im Forum. aha :rolleyes:
Geld zum Beispiel, mehr verat ich nicht, such selber dafuer gibs ja die Hilfethemen.
 
Es gibt vieles was man durchaus gebrauchen kann, der entscheidende Knackpunkt wird wohl dein Budget sein ;)

Wie viel hast du denn vor, zu investieren?
Und was legst du so auf?
 
Recherchier bitte selbst vorher etwas - ohne etwas Arbeit Deinerseits wird man Dir hier kaum helfen, WEIL hier Eigeninitiative einer der obersten Tugenden ist. Benutz Die Suchfunktion oder Google - ohne ein "Bitte"!
 
Ich bin mal so frei:

2 x Turtables (zb Numark TT 500 ) = 600.- Euro

und/oder

2 x CD-Player ( zb Denon DN S1000) = 888.- Euro

1 x Mischpult (zB Denon X300 oder Pioneer 707) = 300.- Euro

Wenn du keine Anlage hast (dort kannst du nämlich das Mischpult anschließen) brauchst du noch Boxen.
Die nochmal etwa 300 Euro kosten.

Das Equipment was ich dir genannt habe, ist schon darauf ausgelegt prof. damit zu arbeiten.
Wenn du wirklich nur mal ausprobieren willst, aber auch nur dann kannst du dir auch was günstigeres holen.

Meine Meinung...
 
Wenn Du Lieder mischen willst, kannst Du auch eine große Sammelbox im Kaufhaus holen, und dort all Deine CD's reinschmeissen...Dann sind die auch GEMISCHT!

Snaip muss man noch durch einen Kopfhörer ergänzen!
 
Wenn Du Lieder mischen willst, kannst Du auch eine große Sammelbox im Kaufhaus holen, und dort all Deine CD's reinschmeissen...Dann sind die auch GEMISCHT!
:D :D :D Der war gut.

Kopfhörer z.B. den NUMARK PHX (ca.55 Euro).

Und zu den Boxen ein Verstärker nicht zu vergessen. Kommt auch noch mal an für was man den braucht aber so knapp 100 Euro muss man mindestens investieren.

Das wären dann knapp 1000Euro für DJ System + >400 Euro für Anlage. Mit CD Player zusätzlich kommen wir auf 1888 Euro.
 
falsches sub ürbrigens. newbie ressort wär richtig. hier gehts um forumstechnische geschichten
 
@danny
korrigiert ;)

@abo
und? wie sieht es nun aus? wohin soll es denn technisch genau gehen: cd oder vinyl? oder beides? und wie sieht es mit dem finanziellen budget aus? oder spielt das keine rolle? und, was hast du schon alles?
 
Was für musik machst de denn?
 
Hiho

Wegen Boxen... wenn du Aktivmonitore (Boxen) holst, kannst dir denn Verstärker sparen.... sind dementsprechend aber auch n bisschen teurer....

Hat sich bei mir gelohnt...

Peace
 
@Thomas K.
Ich hab noch nichts geholt. Ich will alles vom Pc aus ablaufen lassen. Ein Kolege hat mir die Herkules Console empfohlen. Ich will ca. 400€ ausgeben. Ich will Hip Hop spielen...!
 
Hi!
mach alles aber bitte nicht die Hercules DJ-Console!
Dann lieber noch VDJ an nen Mixer anschliessen!Is auf jedenfall 100mal besser als die Console,mit nem Mixer du hast normalerweise noch ne Klangkontrolle, könntest auch noch einen CD-Player anhängen...

gruß
sam :)
 
Abo schrieb:
Ich will Hip Hop spielen...!

Da ist GTA- San Andreas das richtige...

wenn du mal am Computer ein paar Hip-Hop Lieder zusammenmischen willst, reicht Virtual DJ aus um mal reinzuschnuppern, hab ich auch mal bentzt und fand es für die "ersten schritte" okay...

mehr aber nicht...

ciao maCe
 
@Mace
Danke für die tolle Antwort, das weiß ich auch man...!
 
Wenn dus weisst, dann fehlt ja nurnoch die Hercules DJ Konsole und ab gehts man :D

Aber was ich nicht weiss ist, ob du nun mit Turntables auflegen willst oder über deinen Computer mit der Konsole... da überschneidet sich ein bisschen was in deinen Beiträgen, oder hab ich mich verlesen...

Schreib einmal konkret was genau du möchtest, was deine Vorstellungen sind und am besten ist wenn du einfach mal ein bisschen im Forum rumstöberst, dann hast du wenigstens ein Grundwissen was die Geräte und deren Preise angeht.

Viel Spass dabei, hab mir so auch mein erstes wissen angelesen...


ciaosn
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten einen günstigen mixer (zb Denon DN-X100) und zwei toploader cdplayer (die aktuellen von reloop scheinen vernünftig zu sein, immerhin gabs die auch von stanton, die aktuellen stanton bauen ja auch auf der selben basis).
Dazu brauchst noch headphones. Das wird mit den 400 euro wohl nicht zu beschaffen sein, aber dafür bist du damit eine weile zufrieden gestellt.

Am PC zu mixen ist echt nicht der hit, in keiner hinsicht. da verliert man echt schnelle die böcke im djing :)
 
Ich will das über den Pc laufen lassen. Also wär das gut so? Die Herkules oder die Behringer Console, weiß nicht genau. Und dann den Mixer von Denon DN-X100. Dann brauch ich einen Verstärker mit Boxen. Ist das gut so??
 
Nein, da sowohl die Hercules-, als auch die Behringer-Console einen integrierten Mixer hat, demnach wäre ein weiterer Mixer nicht allzu sinnvoll.

Ob Behringer oder Hercules hab ich keine Ahnung. Mit dem Thema hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, hab es aber nicht vor, da ich solche Lösungen für Spielzeug auf unterstem Niveau halte... zumindest was das DJing angeht.

Für deine Zwecke kaufst dann halt eine dieser Geräte, schließt sie per USB an deinen PC an, und per Cinch an eine Stereoanlage.
Falls du eine Kompaktanlage ohne Cinch-Input bzw. keine Stereoanlage hast, bräuchtest du es dann auch noch.

Zuletzt brauchst du nur noch einen Kopfhörer (ein guter Einstiegs-DJ-Heady von Numark, Sony oder Philips dürfte für deine Zwecke vollkommen reichen) und legal erworbene mp3's natürlich.

so long... OXYGeN
 
ich nehme ja mal an, daß du dann mp3 aus dem netzt mischen willst, oder?
 
Ich habs glaub ich=)
Wie wärs mit nem "BST CLEVING 148 DJ" und dann noch ein Mixer. Kann ich mit dem "BST CLEVING 148 DJ" die Lieder vom Pc scratchen, oder geht das nur, wenn ich ne Cd drinne hab...?
Mir ist es egal was für ne MArke das gerät hat, muss nur günstig sein. Will die Lieder vom Pc abspielen lassen und sie dann mixen und scratchen...!
 
Wenn es dir so egal ist, dann nimm doch einfach google und such dir die billigste Console raus und fertig ist. Wenns dich eh nicht interessiert musst du auch unsere Zeit nicht verschwenden.

Und ob du mit der Kiste scratchen kannst oder nicht und was die Teile sonst noch alles können, steht bei den Onlineshops drin, meistens unter sowas wie "mehr Details". Oder du gehst in ein Geschäft und fragst, da kann man dir bestimmt auch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*flenn flenn* *flame* ihr seit ja schlimmer als die user von einem e-sport forum
 
Mir ist es egal was für ne MArke das gerät hat, muss nur günstig sein.
Na dann such einfach das billigste was du findest. Ob man damit scratchen etc. kann ist fraglich.

*flenn flenn* *flame* ihr seit ja schlimmer als die user von einem e-sport forum
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben