was brauche ich alles um musik selber zu machen?

Predator

Active member
hallo

ich bin ein hobby musiker der gerne von zu hause aus selber musik macht, bloß brauche ich eure hilfe welches equipment ich dafür brauche
z.B. wie erstelle ich am besten meine eigenen beats?
reichen da programme aus oder müssen das schon extra geräte sein?
und wenn ich jetzt was aufgenommen habe, wie verbinde ich am besten den beat und die stimme ohne das die qualität dran leidet? bzw. wie kann ich die stimme am beat anpassen?

ich hoffe das ihr mir sagen könnt was für equipment ich alles brauche, um musik selber zu machen

vielen dank

Kosty

vinylistiker
Was brauch ich alles um ein Klavier zusammenzubauen, so dass es dann gut klingt ?

sorry. sinnlose frage.... wenn du nichtmal annähernd weißt was du brauchst, dann solltest du dich mal eigenständig darum kümmern, dir diese basics anzueignen !

Predator

Active member
z.B. als dj braucht man auch sozusagen ein "dj equipment"
ich kenne welche die aus hobby dj sind und nur programme verwenden, aber mit richtigem equipment wäre es wahrscheinlich besser

ich denke das es bei mir ähnlich ist, bei mir und meinem hobby
also das ich mit dem richtigen equipment "besser" ausgestattet bin als nur mit programmen

und genau weiß ich es auch leider nicht, deshalb frage ich nach und ich wäre dankbar wenn ich antworten kriegen würde, die mir weiterhelfen würden

WeltraumCoyote

Well-known member
Wenn Du Hobby Musiker bist, womit hast Du denn bisher Musik gemacht?

Und wenn Du tatsächlich schon Erfahrung im Gestalten von Musik hast, solltest Du wissen das dies ein Prozess ist. Es reicht nicht, wenn Du XY kaufst, weil irgendjemand gesagt hat das das geil klingt. Es muss doch Deinen Vorstellungen entsprechen und was Deinen Vorstellung entspricht, musst Du doch erstmal selbst herausfinden.

bossa

Moderator
Machen wir's kurz:

Hast du eins zwei tausend Euro für den Einstieg, oder nicht?