Was braucht man?

DJ WaTSoN

DJ WaTSoN

MoH
Dabei seit
13 Dez 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Raeren
Hi, ich wollte mal wissen, was man so braucht um Lieder (mit CDs) hintereinander zu mixen,... also um auch schöne Übergänge zu haben....
Ich habe momentan:
Mixer: Numark DM3002X
CD-Player: Numark CDN36 Professional CD Player

Wöllte aber gern was haben... womit man die Übergangänge noch besser machen kann... (Es sollte nur nicht zu teuer sein, da ich es ja hobbymäßig mache)

Sind solche Dinge, wie auf http://www.numark.com/ (Unter Products -> dj packages) zu empfehlen?

mfG
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Geräte in der oberen Reihe CD-Player und Mischer in einem, oder? Würde ich dann eher nicht machen, denn vielleicht möchtest Du ja irgendwann mal einen besseren Mischer.

Die Axis-Player sind allerdings echt ok, allerdings musst Du dann kein Package kaufen. Kannst Du zwar machen, aber Du hast ja schon einen Mischer, von daher hast Du da nicht viel von.
 
Du hast ja eh schon einen Mixer und einen Dual CD-Player, mehr brauchst du nicht um Übergänge zu machen, außer vielleicht Übung.
 
aeronautic schrieb:
Du hast ja eh schon einen Mixer und einen Dual CD-Player, mehr brauchst du nicht um Übergänge zu machen, außer vielleicht Übung.

Naja, kann ihn aber schon verstehen. Ich arbeite auch nicht gerne mit Doppel-Playern...
 
JA, das is schon klar, aber ich glaube er sucht ein Gerät dass ihm hilft perfekte Übergänge zu machen (so quasi Autosync), da gibts aber leider nur eines das auch wirklich funktioniert: das trainierte Gehör.
 
So eine "Mixstation" ist eher nicht zu empfehlen, weil wenn du einen besseren Mischer willst oder dir die CD Player nicht mehr gut genug sind musst du die ganze "Mixstation" auswechseln.
Die Axis Player sind wie Marvis schon gesagt hat empfehlenswert aber teurer.
Wenn du Später dann den mixer wechseln willst, musst du nicht gleich dein ganzes equipment wegschmeißen.

grüsse
 
@ ADJ

Axis Player? Teuer? Haha. Meines Wissens nach gibt es keine billigeren CD-Player mit vergleichbarer Qualität und Funktionsumfang.
 
Damit er mit den Beats auch weiterhin nicht klarkommt?

Beatcounter ist nun wirklich keine Empfehlung. Meiner Meinung nach ist, wie schon gesagt wurde, allein das Gehör dein zuverlässigster Partner.
Unsinn wie Beatcounter sind für die Hersteller profitabel, eben weil sie von Newbies gekauft werden, die noch relativ wenig Ahnung von der Materie haben.

Üb lieber solange, bis dus mit deinen eigenen Ohren kannst. Der Beatcounter legt dir nur Steine in den Weg.

Grüße,

Jan
 
Also mal zsgefasst...
Ich sollte am besten mit den Dingern die ich habe weitermachen... und einfach versuchen die Beats aufeinanderabtzustimmen, mit training... :D
Nur ich dachte es gibt vllt auch unterschiede in sachen scratchen zwischen den verschiedenen playern....
 
DJ WaTSoN schrieb:
Nur ich dachte es gibt vllt auch unterschiede in sachen scratchen zwischen den verschiedenen playern....

Äh...was willst Du denn scratchen? Ich dachte, es geht hier um sanfte Übergänge? Scratchen kannst Du sowieso nur mit relativ wenigen Playern, und das ist dann schon nicht mehr Einsteigerklasse...
 
ja ich mein djs würden auch and en tables "scratchen" wnend ie übergänge amchen, also zumindest drehn die de platte schonma n stück zurück.
 
mit CD Playern zu scratchen ist kein so gutes Vorhaben

besser geht's mit Vinyl...brauchbare CD Player zum Scratchen liegen mehr im 800-1000€ Bereich, und selbst dann kommt es noch nicht an's Vinyl ran...
 

Neue Themen


Zurück
Oben