Was ein Tambourin alles ausmachen kann :)

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Gestern war ich in München auf dem free&easy Festival im Backstage www.backstage089.de , in dem dort immer für einige Wochen unzählige Bands von Pop über Elektro bis zu Heavy Metal auftreten und alle Konzerte kostenlos sind.

Da war ich doch gestern mit anderen Freunden, Musikern etc. und hab mir im Club diverse Indie Bands angekuckt.

Da kamen dann 3 Damen und 1 Herr (Drummer) auf die Bühne, die schon neugierig auf mehr gemacht haben. Wurden sie doch als Garage/Indie Band aus Mainz angekündigt. http://www.goodheartboutique.de/html/news.php

Ich stand mit einigen Freunden neben der Bühne und haben uns schon gewundert, warum die hessischen Damen so "verkrampft" sind bzw. uns den Anschein machten.

War es doch eigentlich sehr "nette" Musik, die da gleich anfing und auch stimmig rüberkam. Aber irgendwas fehlte da noch. (mir kam das ganze irgendwie zu "dumpf" rüber)

Dann sah ich auf einem Keyboard, das für die nächste Band schon bereit stand ein Tambourin/Schellenring
http://www.thomann.de/prodbilder/thomann_schellenring_bk_pimx_121602.jpg

Da ich ja selbst Bongos/Congas spiele, konnte ich nicht anders, als mir diesen Schellenring zu greifen und den Sound im Bereich "Hi Hats" zu verfeinern :)

Die Leute standen eigentlich eher gelangweilt und distanziert, jedoch interessiert auf dem Floor.

Dann kam eigentlich der Oberburner, nachdem ich beim zweiten Lied mit dem Schellenring einsetzte (war nicht ausgemacht), das ganze Soundbild aufeinmal einen abgerundeten und klaren Klang bekam.

Die Leute gingen aufeinmal ab, es fingen einige an zu tanzen und die Sängerin schaute nur kurz verwundert zu mir rüber und machte einen Thumbs Up :D

Dann hab ich während der ganzen Dauer des Gigs mit dem Tambourin die Leute ein bischen eingeheizt und zuletzt wollten die Leute garnicht mehr genug kriegen :)

Ich wurde in dem Moment sozusagen ein "aussenstehendes" ungewolltes Bandmitglied, da anscheinend einige Leute aus dem Publikum dachten, das war so ausgemacht....grins

Vielleicht hab ich Glück und es gibt im Nachhinein Fotos davon, die während dem Konzert gemacht wurden, dann sieht man das vielleicht.

War ein geiler Abend :)

Mein Wort zum Montag :cool:

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
badthumbs.gif

..oh mann, hey mister tambourine man..
 
@ Mando

Was glaubst Du, wie die Leute erstmal abgegangen wären, wenn Du der Sängerin mal auf die Pelle gerückt wärst, mit Deinem Schellenring...

:D
 
tim :D

oder ich das Mikro mit in die Hand genommen hätte :D

Dann würden die Leute nur noch nackt schreiend durch den Club laufen LOL


Edit: übrigens garnicht mal so weit hergeholt:
Da ich doch schon seit längerer Zeit als Sänger eine eigene Band suche, bin ich gestern mit jemand aus einer bekannten Band ins Gespräch gekommen, deren Sänger sie verlassen wird. Jetzt gebe ich denen mal Demos und evtl. gibts dann erstmal ne Jam Session, ob ich kompatibel zu denen bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
aus Mainz .... hessischen Damen
Schreib noch einmal, dass Mainz in Hessen liegt und es gibt aufs Maul :mad:


Warum machen soviele Leute den Fehler? Liest man dauernd, z.B. Mainz 05 wird sauoft geschrieben, entweder die Pfälzer oder die Hessen....

Es liegt in Rheinhessen, das hat nix mit Hessen zu tun und ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz..
 
jenz schrieb:
Schreib noch einmal, dass Mainz in Hessen liegt und es gibt aufs Maul :mad:

Sonst geht es noch bei Dir, ja????

Wenn dies falsch sein sollte hätte man das aufklärender Weise schreiben können, in einem Netten Ton, oder eben per PN klären.

Nicht in diesem Ton hier.

Nicht so in diesem durchaus sehr freundlichen Board.

Nicht das erste Mal das Du, ausfallend wirst.

Grüße hyline
 
Mein Gott, macht Euch doch nicht ins Hemd... was denn hier los?

Versteht wohl keinen Spass.... sowas
 
Hey, ich mache das auch seitdem ich mal einen DJ gesehen / gehört habe...es bringt die Leute echt zum Dancen und ist seitdem nicht mehr aus meinem Case verschwunden... ;)
 
jenz schrieb:
Schreib noch einmal, dass Mainz in Hessen liegt und es gibt aufs Maul :mad:
Warum machen soviele Leute den Fehler?
zu 1.:

Sorry, Du hast mich ja bereits verbessert. Da ich nicht aus Mainz oder Hessen komme, bin ich da nicht so gewandt mit den regionalen Unterschieden ;)

Aufs Maul lass ich mir von Niemanden etwas geben, ebenso wenig dieses auch verbieten ;)

Gewalt richtet sich nur gegen sich selbst...



zu 2.

Weil das die Presse so schreibt und ankündigt !


Versteht wohl keinen Spass.... sowas
Es versteht hier jeder Spaß, nur wenn Du das Ganze noch mit einem entsprechenden -> :mad: unterstreichst, versteht Niemand mehr Spaß...





hasta luego

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixactivator schrieb:
Hey, ich mache das auch seitdem ich mal einen DJ gesehen / gehört habe...es bringt die Leute echt zum Dancen und ist seitdem nicht mehr aus meinem Case verschwunden... ;)
:confused::confused::confused:

Entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich weiss jetzt nicht, wovon Du jetzt genau schreibst.

Was ist seitdem aus Deinem Case nicht mehr verschwunden?
 
Mmmmh...Wahrscheinlich das Tambourine...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G
DJ-Funbird
Antworten
13
Aufrufe
3K
culpinchen
C

Neue Themen


Zurück
Oben