Was für ein Effekt?

IloveTechno

Gimme a funky groove
Dabei seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Aus einem Mix von Charles Siegling hab ich einen Effekt entdeckt, der richtig geil kommt:



Hatte der da ein Effektgerät stehen, denn das Rodec Mischpult der HR CLubnight hat doch keine Spielereien oder??
 
ähm? was meinst du ?? höre da keinen besonderen Effekt.

Was ist das eigentlich für ne PLatte? kenne ich irgendwo her
 
oder meinst du so ziemlich am ende des schnipsels dieses rückwärts gelaufe der mitten ???? mhm.... eigentlich zu unaffällig für ein effect dachte immer sowas soll man gerade hören.
 
Ja, diese abgehackten Stimmschnipsel.
Hat er ein paar Mal gemacht. . Ich dachte das sei ein Effekt oder so.

Aber wenn das auf der Platte drauf ist... höre sowas eigentlich eher selten..
 
Hört sich nach nem Transformer an. Entweder von Hand mit dem Crossfader oder automatisch aus nem Effektgerät.

PS: beim 2. Link fehlt ein "x"
 
also wenn das nicht von platte kommt, kanns noch über traktor zugemischt werden oder ich würd sowas mit dem korg chaoss pad II
in den inserts machen, einfach vorher absamplen und dan triggern lassen, da kannste mit den pfoten auch noch alles
auf dem touch-screen verändern.....so gings weiss aber nicht
wie er das gemacht hat!!

silv.

btw. wenn er das mit dem crossfader macht - respekt ;)
 
Nunja, wenn man sich mal eine DMC-Meisterschaft ansieht, relativiert sich vieles :)
 
das hört sich ja extrem gut an, ich schätze er hat das mit dem crossfade gemacht, da es ja auch ziemlich ausm takt ist.

ansonsten bräuchtest du halt eine art gate oder vca der entsprechend schnell und synchron angesteuert wird.
sämtliche synthesizer mit audio eingängen bieten die möglichkeit, effektgeräte mit auto-pan / tremolo-effekt (die dann entsprechend tab-synchronisierbar sind) auch.

ich habe hier eine drummachine mit beat-counter die immer synchron zu meinem set läuft. diese gibt ein midi-clock signal aus, auf das ein rfx-2000 synchronisiert ist. mit dieser startaufstellung kann ich alles machen. allerdings liege ich preislich nicht unterhalb eines djm-600...
 
hört sich für mich ebenfalls für n zugemischen sound an, der mit nem effekt bearbeitet wird. schätze er steuert per regler den dry/wet anteil. also so hätte ich's gemacht... ;)

aber es gibt platten, die so töne haben. hab das mal bei nem hip hop dj gesehen, der hat per hand einfach ne melo so reingescratscht. hörte sich ziemlich derbe an...
 

Neue Themen


Zurück
Oben