was für eine a.....karte :-)

ui und ich freu mich über steigende ebay preise :)
 
Is doch nen alter Hut... :confused:

das urteil?:confused:

ich glaube nicht:rolleyes:

die tatsache schon, aber dass jetzt so dermaßen durchgegriffen wird, dass sogar sampler von anderen labels aus dem regal genommen werden müssen.
ich denk, da werden diese labels auch noch klagen, denn den verlusst wollen sie zurück.
 
Wow, wenn man mal die zwei Videos in dem Artikel vergleicht ist das aber echt offensichtlich.

Die Gorillaz haben gerade das gleiche Problem mit Eddy Grant (Stylo vs. Time Warp), allerdings ist da die Ähnlichkeit winzig und mit hoher Wahrscheinlichkeit Zufall, während es hier echt offensichtlich ist.
 
Bushido hat nie etwas selber gemacht !
CarloCoxxNutten ist Fler seine Idee gewesen ;)
Von Bordstein bis zur Skyline genauso :)

genauso der ganze Beef (streit) immer zwischen den Berlinern Rapper ist meistens Show :D da bin ich mir ganz sicher

es gibt genug aussagen im netzt die meinen sein buch wäre alles nur fake :)
der film entspricht auch nicht die wahrheit :rolleyes:


Bushido ist der Größte opfer was es geschafft hat durch andere berühmt zuwerden

schade das er nicht letzten draufgegangen ist ..ich hasse en kerl !
nix hat er selber gemacht ...garnichts

er hat sich sogar viele Texte schreiben lassen

OPFA 100%

Lieber höre ich mal Sido/ Die sekte von 1999 : Wissen Flow Talent / Royal TS
das was jetzt so läuft kann man ja nicht anhören :D

BremRap rockt mehr :d Shiml One, Montana Max, Pxxpmatz !!!!!!
 
Ah, Thema rippen, dann dürfen die hier natürlich nicht fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=-iruwYeOtro

@ Topic
Finde ich gut, dass deshalb jetzt mal jemand festgenagelt wird. Solche Prozesse sind ja nicht ganz einfach. Ich hab prinzipiell allerdings nichts gegen rippen, sofern es nicht offensichtlich mit kommerziellen Absichten getrieben wird. Hier geht es eindeutig zu weit für meinen Geschmack.
 
Samplen ist ja in Ordnung, wenn man vorher fragt oder Samples kreativ nutzt. Beides ist hier nicht der Fall. Den Beat zu Janine hätte jeder halbwegs anständige Produzent in ein paar Minuten nachgebaut. Einfach nen Standard Beat drunter geklatscht und fertig.

Aber wie gesagt, wer "selbst vertrauen" auf "Selbstvertrauen" reimt, dem ist in meinen Augen eh nicht mehr zu helfen.
 
Ds finde ich ist irgendwie ein interessantes rhetorisches Mittel oO
 
Diro;1044142} [... schrieb:
Bushido hat nie etwas selber gemacht !
CarloCoxxNutten ist Fler seine Idee gewesen ;)
Von Bordstein bis zur Skyline genauso :)

[...]

es war flers idee, musikalisch ugmesetzt wurde es von bushido. die "idee haben" und "machen" is wohl noch ein riesiger unterschied.

[...]
Bushido ist der Größte opfer was es geschafft hat durch andere berühmt zuwerden

[...]

scheer, muruck! größte opfer wo hat geschafft!


nee mal ernsthaft. klar, der kerl kann nich rappen und is irgendwie schon ein spast, aber er is ein guter produzent. man nehme die cd 2 des neuen albums, die ganzen instrumentals. sind einfach gut. und von ihm :d
 
@ eno: Wie, ernsthaft jetzt? Bei einem Refrain, der sich sonst reimt, gehört sowas nicht hin. Zwei mal das gleiche Wort (bzw. komplett gleichklingend) hintereinander, das ist Grundschulniveau. Erinnert mich an "Zehn Zigaretten, springen an die Decken, springen wieder raus und du bist raus!"

Wer keine Lyrics schreiben kann sollte es lassen.
 
naja , eins muss man ihm lassen. er kann sich gut verkaufen. jetzt noch mit dem film . . . er weiss halt wie man geld macht.

künstlerisch kann ich nich wirklich was sagen. hab ihn nur ein lied von ihm gehört. nie ein rapper und das fand ich garnich mal so schlecht. obwohl ich deutschen "gangsta hiphop" nich mag.....
 
Ds finde ich ist irgendwie ein interessantes rhetorisches Mittel oO

is es auch, das is schwerer als man glaubt darauf zu kommen o_O tua zB mit seiner line "ich definiere dir mein pflichtbewusstsein: ich lasse vorsichtshalber jede pflicht bewusst sein"

oder (auch wenn ich ihn nichtmag, er schriebt geniale texte: ) kollegah: "die einzige möglichkeit kollegah ein haar zu krümmen ist ihn in kursivschrift zu schreiben"

rap is echt gute musik, man muss halt nur die richtigen künstler kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Panic: Hitler konnte sich auch gut verkaufen - das ist kein Argument. Klar ist das ein brachialer Vergleich, aber er verdeutlicht gut, worum es mir geht: Was sich gut verkauft muss nicht auch qualitativ gut sein.
 
das ist Grundschulniveau. Erinnert mich an "Zehn Zigaretten, springen an die Decken, springen wieder raus und du bist raus!"

Wer keine Lyrics schreiben kann sollte es lassen.

äh, in deinem beispiel bedeuten die worte (inhaltlich) das gleiche. in deinem zitat von bushido, oder meinen von tua und kollegah, eben nicht. gerade das ist doch die kunst an so zeilen.
 
Die Zeile mit dem Pflichtbewusstsein ist auch verdammt clever, weil ein Bezug da ist. Bei Bushido's Line gibt es keinen (oder doch?), das ist einfach nur hintereinander geklatscht. Außerdem bedeutet es ja doch irgendwo ziemlich das Gleiche, oder? Sich selbst nicht mehr vertrauen können und kein Selbstvertrauen mehr zu haben - nicht ganz identisch, aber fast. Wo da ein cleveres Wortspiel versteckt sein soll erschließt sich mir jedenfalls nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben