Was für eine Style legt ihr Hauptsächlich auf?

Welchen Style spielt ihr hauptsächlich ihr?

  • Dance / Kommerzieler Trance

    Stimmen: 16 5,6%
  • Trance / wie Paul van Dyke ect

    Stimmen: 43 14,9%
  • Techno / Detroit ect

    Stimmen: 55 19,1%
  • House

    Stimmen: 90 31,3%
  • Hip hop

    Stimmen: 25 8,7%
  • Chart's und Partymusik

    Stimmen: 3 1,0%
  • Andere elktronische Musik / drum and bass, GOA ect

    Stimmen: 30 10,4%
  • Andere

    Stimmen: 26 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288
Da ich recht lange, nämlich über 16 Jahre im Geschäft bin, meine Sammlung sehr umfangreich ist und ich meine Gesellenjahre auf Wanderschaft war - Hamburg, Köln, München, Bordeaux, Kairo - und natürlich immer wieder dazulerne bestehen meine Sets zumeist aus einem housigen Mix mit 80er und 90er Klassikern, Ethno, Tribal und Latino-House.

Wenns der Veranstalter will, kriegt er aber auch richtige Garage mit Rock-Versätzen.

Ich bin der Meinung, dass ein DJ jede Musikrichtung im Kopf haben sollte und aus ihr das beste für sein Set herausziehen soll.
Selbst als eigentlicher Gegner von RNB/HipHop auf dem Dancefloor bin ich mittlerweile dabei, Sets zusammenzubauen, in denen ich auf Dancehall und Riddim zurückgreife und sie in die House-Umgebung packe.

Und es macht immer noch Spass! ;)
 
ANgefangen habe ich mit Trance und etwas kommerzielleren Sachen sowie Hands Up und so. Inzwischen hab ich mich doch eher zu Hardstyle (NL, B, UK) gewendet. Kracht einfach etwas mehr und mir gefällts besser. :D
 
Dancehall, Reggae, Ragga und n bisschen oldschool hip hop.
 
Hardcore (Frenchcore, Mainstyle)

und ein bisschen Techno wie (Gigi, Global Deejays,....)
 
Jo meistens den erstenbereich, allerdings auch er zweite... und hin und wieder der harten bereich
 
Puuh... Also mit so großen Betätigungsfeldern kann ich leider nich glänzen, liegt aber wohl daran, daß ich mich mehr als Turntablist verstehe als als DJ, deswegen beim Mucke machen nicht auf Publikum eingehen muß und somit auch keine breite Musikpalette zur Verfügung haben muß. Also für Overground bin ich absolut nich zu haben, weder Machen noch Hören. Aber auf nichtkommerzieller Ebene vergnüge ich mich gern in der MinimalTechno/Electro-Abteilung, dann aber auch mehr Machen als nur Anhören... :D

Labels, die ich regelmäßig auf neue Releases checke:

Pokerflat Recordings
Morris/Audio
Festplatten
Little Big Recordings
D+P Dirt Crew
Hörspielmusik
Apnea
Traumschallplatten
Popular Tools/ The Popular Organization

Und naja... zum relaxen... bissel House hat wahrscheinlich jeder, da es einfach zu mixen ist. Gute Sound-Schmieden hierfür find ich:

Playmate
Sender
MBF
Temp-Records
Playhouse
Klang Elektronik
Flesh Records

um mal n paar zu nennen. Vielleicht macht ja mal jemand n Label-Subforum auf, wär bestimmt ganz interessant... oder gibs sowas schon? =)

Grüße!!! :)

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
 
also immer hiphop en bisschen scratchn und das ding passt kommt auch bei vielen wo ich scho aufgelegt hab gut an
naja ok ich leg auch bloß bei hiphop veranstaltungen wie dj battles und breakdancing veranstaltungen auf
 
ich als party dj lege so ziemlich alles auf, was sich musik nennt! :D

meine persönlichen favourits sind: trance, hardtrance & hardstyle :cool:
 
Also Schwerpunkt mäßig habe ich mich auf Techno (Techhouse/Schranz) festgelegt. Da mir das am meisten Spaß macht einfach nur nach vorne und nahezu immer treibend.

Ich schweife aber auch gerne mal hin und wieder in die Brreiche Technolectro; Trance; House und Hardcore. Da kommt mein Problem zutage das ich alle Elektronischen Musikrichtungen liebe ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben