was für hardware anforderungen hat ssl? reicht ein ibm t23 mit 1gig ram?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
sers!

ich spiel grad mit dem gedanken mir in naher zukunft ssl anzuschaffen und würd dazu gern ein ibm t23 thinkpad benutzen weils robust ist und schön klein und leicht. das ding hat nen 1,1er pentium 3 m drin und würde von mir 1gig ram verpasst bekommen dazu ne 120gig festplatte. meint ihr das reicht für ssl?

Vielen dank für eure antwort schonmal!
 
Hi Invisible,

nicht bös sein, aber es gibt hier einen Rane Serato SSL Thread wo alles drin steht. Fragen kann man da aber auch immer mal wieder dasselbe :)

Grüße
 
1,1 Ghz ist zu knapp ... zummindest liefs bei mir mit nem 1 Ghz kein stück ...

grüße ...
 
bei nem kollegen läufts auf ner alten ibm gurke mit 800mhz (p3 glaub ich)
und 512ram
das ding hat noch nichmal ein touchpad.

manchmal sind kurze aussetzer (wenn man nicht aufpasst nicht hörbar) drin aber läuft so ganz stabil
 
Man muss es versuchen.

Ich hab es auch schon auf einem P3 mit 1,3GHz zum Laufen gebracht.

Mann muss halt in den Einstellungen alles runter drehen...
Aber dann lief es 2 Stunden ohne Probs durch!

Ob das auf Dauer Sinn macht? Hmm...:confused:
 
Also 800Mhz P3 is imho nicht möglich, und kurze "aussetzer" sind absolut indiskutabel... sorry aber das ist echt bullshit was du da erzählst.

Auflegen geht ... klar ... aber mit USB buffer 30 und wenn man beide decks bedient wirds echt haarig, mal von den eirigen Waveforms die sich sehr träge aufbauen abgesehen.

grüße ...
 
Also 800Mhz P3 is imho nicht möglich, und kurze "aussetzer" sind absolut indiskutabel... sorry aber das ist echt bullshit was du da erzählst.

Auflegen geht ... klar ... aber mit USB buffer 30 und wenn man beide decks bedient wirds echt haarig, mal von den eirigen Waveforms die sich sehr träge aufbauen abgesehen.

grüße ...

klar läuft das dann auf niedrigsten einstellungen und die rotierenden grafics im prog ruckeln.

ich würd selber auch nicht damit auflegen weil mich die ruckler auch stören würden (weil der dj da ja mehr aufpasst als das publikum)

fakt ist nur das es "stabil" läuft also es mit einem 1,1er ohne ruckler laufen müsste. (vgl. FDW) würd nur mit der hdd aufpassen das du ihn da nicht überforderst.

hab selber auch nen core-duo aber in machen clubs gehts am dj pult schon so zu dass ich ihn da nicht mitnehmen würde.
 
fakt ist nur das es "stabil" läuft also es mit einem 1,1er ohne ruckler laufen müsste. (vgl. FDW)


Jone... Also schün war das auf dem lappi auch nicht. Geruckelt wie sau, und man konnte halt nicht erkenne ob SSL jetzt Probs hat, oder es nur "am Rechner liegt" wenn ihr versteht!??!

Und Kaype hat das ganze ja schon mal getestet auf einen P3 und es war kaum zu gebrauchen...

Ich würds nicht machen... Da sind wir uns ja alle einig!:)
 
mit dem 866er mit dem ich es getestet hab war es nicht "kaum zu gebrauchen" ... es war unmöglich ... die grafik blieb teils 10-15 sekunden stehen, dropouts wenn der usb buffer kleiner als 30 war.

ganz ehrlich, das hat nicht funktioniert ...es war einfach nur ein zustand. mit dem 1 Ghz P3 wars unbedeutend besser, cpulast ständig bei 100% ... wenn eine platte drauf lag gings ... da war sie so bei 80%.

im PC Business mindestens 1,5Ghz und 512mb ram ... wie es beim mac aussieht ... k.a.
 
also so schlimm wie ihr beschreibt ist das bei dem nicht.

die grafik ruckelt wenn man keine song lädt nur leicht.

man kann aber auch nicht nur von rechner ausgehen sondern vor auch wie windows und serato aufeinander optimiert sind. ein reiner musikrechner ist auf jedenfall schneller als ein allzweckrechner mit gleichem speed.

dazu gehört:
- windows parameter anpassen
- nur die mp3s auf der platte und defragmentieren
- serato auf niedrigste einstellungen
- noch ein bisschen finetuning wie z.b. usb port bevorzugen...
- evltl externe stromversorgung serato

ich würd mir auch so einen kaufen wie kaype empfiehlt.
da ist dann auch kein wirklich großer preisunterschied mehr.
 

Zurück
Oben